Autor Thema: Marketing-Tips von IBM für Workplace  (Gelesen 3228 mal)

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Marketing-Tips von IBM für Workplace
« am: 29.06.05 - 07:52:17 »
Zitat aus dem neuen PartnerWorld-Newsletter:

Zitat
Um Verkaufsabschlüsse für IBM WebSphere Portal oder IBM Workplace zu
erzielen, müssen mehrere Interessenten angesprochen und davon überzeugt
werden, dass sie nicht mehr ohne diese Produkte auskommen.

Das sind schon tolle Weisheiten, die man da zu lesen bekommt. Es scheint mir aber, dass die IBMer einfach bei Dilbert abgeschrieben haben   >:D
sagt Mark.

slowfood.de

Offline Gandhi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Domino for the masses
Re: Marketing-Tips von IBM für Workplace
« Antwort #1 am: 29.06.05 - 11:04:53 »
Nein, Scott Adams malt zu solchen Sprüchen einfach ein paar Bilder und verkauft das....
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #2 am: 29.06.05 - 16:07:48 »
was steht da schon anderes als das Vertriebler ihre Arbeit machen sollen.
Wenn ich in "How about... Projekterweiterung?"-Gespräche gehe auto-sugeriere ich mir ja schliesslich auch, dass ohne mich am nächsten Tag die Wasserhähne im Klo explodieren und das Dach einstürzt.

Ich arbeite jedenfalls an einer positiveren Einstellung gegenüber diesem little tool und werde mich in den nächsten Wochen erstmal um Hardware-Aufrüstung bemühen.

Auf Ed Brill, auf Vowe gibts ja auch eine lebhafte Diskussion.
Mir sind jedenfalls die Leute, die sich mit dem Zeugs auseinandersetzen lieber als die anderen.
[editiert nach Kritik von Ralf]
« Letzte Änderung: 29.06.05 - 17:04:24 von Marinero Atlántico »

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
« Antwort #3 am: 29.06.05 - 16:36:09 »
Hallo Axel!

Warum bist du eigentlich immer so aggressiv bei deinen Postings. Ich finde, dass du zwar sehr gute Ideen hast und lese deine Postings auch immer gerne, aber irgendwie finde ich es schon seltsam, dass du immer gleich Vollgas gibst, egal ob es jetzt gegen externe Leute geht oder ob du dich direkt auf deinen Forumpartner beziehst.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #4 am: 29.06.05 - 16:37:37 »
macht die ganze Sache für mich interessanter.
Im Grunde genommen bin ich ein friedlicher Mensch.

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #5 am: 29.06.05 - 16:39:51 »
Das hoffe ich, aber ich finde du könntest oft mehr erreichen mit weniger Konfrontation.

By the way was ich schade finde ist, dass die Notes Java Geschichte hier ziemlich schläft. Liegt natürlich nicht an dir.

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #6 am: 29.06.05 - 17:03:09 »
Im Prinzip hast du Recht.
Man sollte die "brillianten" Verkünder der "einfachen" "Wahrheiten" ignorieren und an soliden Lösungen arbeiten.

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #7 am: 29.06.05 - 17:05:35 »
Mein Gott Ed und Co. sind halt Verkäufer und nichts weiter. So lange solche Leute nicht bei der Tür hereinschneien und sagen Sie haben die Lösung für alles sind sie mir egal. Blöd wird es nur wenn strategische Entscheidungen welche Plattform man einsetzt aufgrund von Marketinggewäsch gefällt wird.

Grüße

Ralf

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #8 am: 29.06.05 - 17:12:10 »
Auf der anderen Seite kann auch das identifizieren von allem und jedem als Marketinggewäsch selbst Marketinggewäsch sein.
Wie gesagt bin ich in einer Umgebung, wo das Websphere-Zeug wesentlich weniger Probleme macht als die Notes-Projekte.
Das hängt natürlich alles von der Aufgabenstellung und sonstigen Bedingungen ab. Und es wäre schön, wenn dies mal ein wenig mehr in den Blickpunkt gerückt würde.

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #9 am: 29.06.05 - 17:18:59 »
Ich persönliche finde Websphere auch besser durchdacht, ist aber natürlich auch das viel jüngere Produkt. Domino/Notes kämpft meiner Meinung massiv damit, dass ein Lotusscript Java Objektmodell auf eine C++ API aufsetzt, die wieder eine C API verwendet, die uralt ist. Trotzdem finde ich für manche Anwendungen Notes/Domino viel sinnvoller als ein Websphere im jetzigen Zustand. Aber wenn mal die RADfunktionalität von Websphere oder Workplace Designer oder was immer einen Stand erreicht vom Domino Designer ohne seine Schwächen zu haben, wird es kaum noch etwas geben, was die Leute bei Notes/Domino hält.

Grüße

Ralf

P.S. Hoffe ich werde für solche Aussagen in einem Notes/Domino Forum nicht gesteinigt.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #10 am: 29.06.05 - 17:27:41 »
Warum solltest Du gesteinigt werden ? Dafür gibt es doch gar keinen Grund. Wir schauen doch alle sehr interessiert, was da noch kommen wird auf dem Wege zum brauchbaren Produkt. Sicherlich wird sich alles daran messen lassen müssen, wie man bestehende Apps integrieren oder transformieren kann, und das bisher gesammelte Know-How wird man sicherlich auch nicht wegwerfen bereit zu sein. Auf diese Integration bin ich sehr gespannt. Ich bin mir aber sicher, dass ich das mit sehr viel Ruhe beobachten, begleiten und mitgehen kann.

Bernhard

Offline heini_schwammerl

« Antwort #11 am: 30.06.05 - 01:12:48 »
Wir schauen doch alle sehr interessiert, was da noch kommen wird auf dem Wege zum brauchbaren Produkt.
Ich bin manchmal überrascht wieviel Geduld manche doch aufbringen. Das ist keine Public Beta sondern Software die richtig Asche kosten kann. Ein Produkt welches seit V1 als fertiges Produkt verkauft wird.
Wenn Microsoft so eine Grütze verkauft hätte dann wären sie gesteinigt worden (und zwar zu recht) aber IBM verzeiht man anscheinend alles. Da lese ich sogar Beiträge das man das ganze Gesummse gekauft hat und nun nicht weiß was man damit machen soll.
Seit Monaten wird fast jede (und nicht nur von mir, das könnte ich ja noch verstehen) geäußerte Kritik von IBM ignoriert, geleugnet oder teilweise ins Lächerliche gezogen.
Der exorbitante Resourcenhunger und damit verbundene Problematiken werden mit Kommentaren wie: Macht nichts, wir haben ja auch die passende Hardware im Programm oder als gar nicht existent abgetan.
Gleichzeitig hat man es zum X-ten Mal verpennt 3rd Party Hersteller rechtzeitig ins Boot zu holen (z.B. Backup, AntiVirus, Mobile Sync etc.). Das sollte mit offenen Standards ja eigentlich besser funktionieren.
Ich kann nur hoffen das Microsoft sich weiterhin so dämlich anstellt denn ich halte die derzeitige Konstellation für durchaus fragil.

Offline Mark³

• Senior Mitglied
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
« Antwort #12 am: 30.06.05 - 07:42:35 »
es freut mich dass ich eine angeregte Diskussion starten konnte. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass ich keine Kritik an Workplace geübt habe sondern dieses plumpe Marketinggefasel kritisiere.

@Marinero: sicher hilft es nicht immer, scheue Frager mit Agressivität anzugehen. Ich finde es aber gut, dass du einen Standpunkt hast und dass man den auch klar erkennen kann. Ohne Kontrovers gibt es auch keinen Fortschritt.

Ich habe übrigens nichts gegen WebSphere und Workplace und programmiere gern auch in Java, allerdings ist das ganze einfach zu unübersichtlich, da stimme ich Pilz-Heinrich voll zu. Leider fehlt mir auch das Wissen, warum ein paar einfache Anwendungen mit JSP nur einen Tomcat mit ein paar MB benötigen, der IBM-Krams aber immer in Gigabytes daherkommt. Gestern sah ich erfreut, dass der Workplace-Designer endlich da ist. Bis ich ihn mal lauffähig installieren kann wird allerdings noch eine Weile verstreichen. Schnell runterladen und installieren wie bei Domino geht halt nicht mehr, und das finde ich schade.
sagt Mark.

slowfood.de

Offline Ralf_M_Petter

• Ralf's Blog
« Antwort #13 am: 30.06.05 - 07:49:23 »
Hallo!

Ich muß sagen, dass ich mich noch nicht so sehr mit Workplace beschäftigt habe, aber Websphere läuft bei uns produktiv im Einsatz als Websphere 5.1 Express auf der I/5. Ich weiß in früheren Versionen war die Installation kompliziert, aber die 5.1 Express war in 10 Minuten installiert. Die erste Anwendung von uns habe ich nach weiteren 10 Minuten vom Tomcat auf den Websphere Express übertragen. Auch an der Performance und der Stabilität des Websphere Server kann ich nichts aussetzen.

Warum aber IBM immer die Kunden verschreckt mit unzähligen Versionen die nicht oder kaum funktionieren, bis der richtige Reifegrad der Software erreicht ist verstehe ich auch nicht. Aber andere Softwarehersteller arbeiten genau so. (z.B. Autodesk Inventor, neuere Funktionen der Novell Netware usw.)

Grüße

Ralf

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz