Wir schauen doch alle sehr interessiert, was da noch kommen wird auf dem Wege zum brauchbaren Produkt.
Ich bin manchmal überrascht wieviel Geduld manche doch aufbringen. Das ist keine Public Beta sondern Software die richtig Asche kosten kann. Ein Produkt welches seit V1 als fertiges Produkt verkauft wird.
Wenn Microsoft so eine Grütze verkauft hätte dann wären sie gesteinigt worden (und zwar zu recht) aber IBM verzeiht man anscheinend alles. Da lese ich sogar Beiträge das man das ganze Gesummse gekauft hat und nun nicht weiß was man damit machen soll.
Seit Monaten wird fast jede (und nicht nur von mir, das könnte ich ja noch verstehen) geäußerte Kritik von IBM ignoriert, geleugnet oder teilweise ins Lächerliche gezogen.
Der exorbitante Resourcenhunger und damit verbundene Problematiken werden mit Kommentaren wie: Macht nichts, wir haben ja auch die passende Hardware im Programm oder als gar nicht existent abgetan.
Gleichzeitig hat man es zum X-ten Mal verpennt 3rd Party Hersteller rechtzeitig ins Boot zu holen (z.B. Backup, AntiVirus, Mobile Sync etc.). Das sollte mit offenen Standards ja eigentlich besser funktionieren.
Ich kann nur hoffen das Microsoft sich weiterhin so dämlich anstellt denn ich halte die derzeitige Konstellation für durchaus fragil.