Autor Thema: CreateView mit Problemen  (Gelesen 1825 mal)

Offline CLI_Andreas_Schmidt

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
CreateView mit Problemen
« am: 28.06.05 - 11:42:49 »
Hi @all,

ich versuche über das Web eine Ansicht zu generieren (mit den standard LS Klassen). In einer Anwendung läuft das auch ganz gut. Dann habe ich den Agent von einer DB in die andere kopiert und angepasst. Sieht eigentlich ganz ok aus. ABER... Die CreateView Methode läuft einfach nicht richtig. Es wird zwar eine Ansicht erstellt, aber dieses hat dann die Eigenschaften der DEFAULT Ansicht. Normaler Weise sollte der Agent aber eigene Spalten und Selektionen erstellen. Nur dieses ignoriert der Agent völlig. Habe bereits in allen Ansichten nach Unterschieden gesucht. Auch in der ACL und den Agenten verglichen in seiner Ausführung. Alles ist soweit gleich. Sehr merkwürdig. Warum erstellt der Agent die View und hört dann einfach mit dem BAU der Ansicht auf ?

???
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
Re: CreateView mit Problemen
« Antwort #1 am: 28.06.05 - 20:42:56 »
Es wird zwar eine Ansicht erstellt, aber dieses hat dann die Eigenschaften der DEFAULT Ansicht.

Hast Du das NotesView - Objekt, welches Du an die CreateView - Methode übergibst, geprüft?
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Offline ata

• Moderator
  • drenaiondrufflos
    • Anton Tauscher Privat
« Antwort #2 am: 29.06.05 - 09:53:06 »
Hallole,

bist du dir sicher das es die View in der DB gibt, bzw. ob du dort Zugriff auf die View hast?

Toni
Grüßle Toni :)

• I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #3 am: 30.06.05 - 12:34:20 »
Das könnte ich prüfen. Ich sag Bescheid.
Viele Grüße

• I love YaBB 1G - SP1!
« Antwort #4 am: 08.07.05 - 20:55:55 »
ich habe jetzt den Code auf das Minimum reduziert und er läuft jetzt. Komischer Weise, funktioniert er auf eine Weise, die in einer anderen Datenbank nicht läuft. Ich suche immer noch den Grund für das veränderte Verhalten, dennoch läuft das Ding. That's Notes.

Gruss

Andreas

PS: Danke für die Unterstützung
Viele Grüße

Offline TMC

• Freund des Hauses!
  • meden agan
« Antwort #5 am: 09.07.05 - 22:38:28 »
ich habe jetzt den Code auf das Minimum reduziert und er läuft jetzt (...) That's Notes.

So einfach sollte das ein Programmierer nicht "abstempeln", sondern die Ursache ergründen.
Ich hoffe, Du schulst das wenigstens Deinen Schülern so, und gibst denen nicht auf den Weg: "Wenn Ihr ein Problem habt: That's Notes.". Das meine ich jetzt nicht böse, aber das ist der Gedanke, der mir bei Deinem Posting kam.

Mein Tipp, das NotesView - Objekt zu prüfen, geht dem gleich was Toni meinte. Diese Art von Prüfung sollte generell nicht fehlen in Codes. Überprüfe all die involvierten Objekte per LS, insbesondere wenn Du auf Fehler stoßt.

Komischer Weise, funktioniert er auf eine Weise, die in einer anderen Datenbank nicht läuft. Ich suche immer noch den Grund für das veränderte Verhalten, dennoch läuft das Ding.
Kannst Du das irgendwie eingrenzen? Um Fehler zu finden, ist es verdammt wichtig, Dinge einzugrenzen.
Denn erst dann, wenn das ganze entsprechend eingegrenzt ist, kann man sich auf die Suche machen nach Known Issues (KBase etc.).

Matthias

Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz