Autor Thema: Spruch of the day  (Gelesen 3176 mal)

Driri

• Gast
Spruch of the day
« am: 27.06.05 - 11:16:00 »
Hi,

den wollte ich euch nicht vorenthalten :

Wir hatten nen bißchen Trouble mit einem Dominoserver in unserem zweiten Standort. Der OoO-Agent brach immer mit der Fehlermeldung ab "Server XYZ ist kein bekannter TCPIP-HOST".

An dem Standort läuft historisch gewachsen alles im MS-Umfeld (also auch noch Exchange, etc. pp.). Auflösung von Hosts läuft über WINS.
Nun ja, unsere Kollegen dort hatten schlicht den Dominoservernamen nicht entsprechend eingetragen.

Das wurde von deren Seite mit dem Spruch quittiert :

"Domino ist ja echt schlecht. Aber kein Wunder, ist ja auch nicht Microsoft-zertifiziert."

Ich weiß immer noch nicht, ob ich darüber lachen oder weinen soll, oder ob ich dem Kollegen lieber gleich auf die Fr**** haue.  :-\

ascom40

• Gast
Re: Spruch of the day
« Antwort #1 am: 27.06.05 - 11:46:41 »
Hallo Ingo,

mach doch eine Umfrage draus  ;)

[] heulen
[] lachen
[XXX] Fr... hauen  ;D

Jo

Driri

• Gast
« Antwort #2 am: 27.06.05 - 12:29:48 »
Hehe, naja ich kanns sogar ein wenig verstehen. Ist eben ein Exchange-Admin und ich denke mal, die Entscheidung, Exchange abzulösen und dafür Domino unternehmensweit einzuführen, ist bei ihm nicht so gut angekommen.

Nervt nur mit der Zeit, sich immer wieder den gleich Quatsch anhören zu dürfen. Und Ignoranz fördert das Verständnis nicht gerade.

Offline Semeaphoros

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #3 am: 27.06.05 - 12:36:43 »
Gib ihm diesen Link und er wird sich in Zukunft zweimal überlegen, ob er sowas sagt.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

ascom40

• Gast
« Antwort #4 am: 27.06.05 - 13:49:49 »
Naja, vor dem Hintergrund kann man da vielleicht ein klein wenig Verständnis aufbringen.  :-\

Ich glaub, ich würde bei einem Wechsel von Domino nach Exchange direkt mein Begnadigungsersuchen (=Kündigung) einreichen  ;D

Grüsse
Jo

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
« Antwort #5 am: 27.06.05 - 13:56:02 »
Ich glaub, ich würde bei einem Wechsel von Domino nach Exchange direkt mein Begnadigungsersuchen (=Kündigung) einreichen ;D
Warum??? Dann kannst du dich doch beim ersten Virenbefall hinsetzen und "ich hab es euch ja gesagt" mit einem breiten Grinsen im Gesicht von dir geben.
Oder noch besser, wenn jemand aus der Geschäftleitung schnell mal eine Anwendung braucht und du ihm sagen kannst: "Ja da brauchen wir den Server und den Server und den Server und auf Win2003 Professional Server müssen wir auch hoch und außerdem müssen wir dann Active Directory Version irgendwelche einsetzen und dann müssen wir auch noch alle Directory Server nachziehen ach ja und die Clients müssen wir auch auf die neueste Version bringen." Direkt im Anschluß daran würde ich dann kündigen.   ;D
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
« Antwort #6 am: 27.06.05 - 14:03:59 »
Zitat
Hehe, naja ich kanns sogar ein wenig verstehen. Ist eben ein Exchange-Admin und ich denke mal, die Entscheidung, Exchange abzulösen und dafür Domino unternehmensweit einzuführen, ist bei ihm nicht so gut angekommen.   

Wobei ich denke mit diesem Thema muss man schon entsprechend sensibel umgehen. Eine solche vom Mutterkonzern verordnete Migration ist nicht immer ganz easy für die dortigen Admins (ohne Notes/Domino KnowHow) und es herscht dort vielleicht auch die Angst das Sie nach der Migration nicht mehr gebraucht werden könnten und gehen müssen...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Driri

• Gast
« Antwort #7 am: 27.06.05 - 14:31:09 »
@MartinG :

Ja, darum reg ich mich über solche Sachen ja auch nur 5 Minuten im stillen Kämmerlein auf, nehms ihm aber nicht wirklich übel. Ginge mir vermutlich ähnlich an seiner Stelle.

Mein Post oben ist während dieser 5 Minuten entstanden  ;)

Wobei man auch sagen muß, die Exchange-Administration nimmt lediglich einen sehr geringen Teil seiner Arbeit ein. Es ist also fraglich, ob seine Stelle durch diese Migration wirklich gefährdet ist.

Eine gewisse Grundignoranz gegenüber allen Nicht-MS-Produkten kann man ihm schon unterstellen.

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #8 am: 27.06.05 - 14:37:56 »
Martin hat absolut Recht hat.
Jede negative Emotion gegen Kollegen schlägt möglicherweise irgendwann gegen dich zurück.
Als Externer muß man dabei sogar noch vorsichtiger agieren.
Ich hab lange dafür gebraucht, halte mich aber da seit Jahren zurück.
Projektmanager wollten sich auch manchmal mit mir gegen die "beamtenmässigen" Admins oder die "unfähige interne IT" verbünden. Ich sag dann immer, dass wir deren Job vielleicht nicht richtig verstehen.
Manche Leute mögen mich einfach nicht und man kann in einem Fall vielleicht schon von Obstruktion sprechen. Dem einfach mit einer extra-Prise Freundlichkeit begegnen. Falls er nicht aufhört, ist es zumindest witzig zu sehen, wie genau dieses Verhalten seine Hormonproduktion noch weiter verstärkt.  ;D
Meine Schwester war mal auf einem Anti-Agressionen-in-der-Firma-Seminar und da waren auch eine Gruppe von Admins, die sich offenbar tatsächlich das eine oder andere Mal gegenseitig ein paar aufs Maul gehauen haben. Ist aber wohl ein Extremfall. 
« Letzte Änderung: 27.06.05 - 14:40:13 von Marinero Atlántico »

Driri

• Gast
« Antwort #9 am: 27.06.05 - 15:27:34 »
Ich stimme dir zu, wie gesagt ärgere ich mich ja auch im Stillen. Oder lasse Dampf an anderer Stelle ab (zum Beispiel hier  ;)).

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz