Autor Thema: Create Mail -> Kopie an  (Gelesen 4992 mal)

Offline Sire

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 10
Create Mail -> Kopie an
« am: 24.06.05 - 10:02:15 »
Hallo,

habe da mal einige Fragen.

Wir haben bei uns in der Firma Notes und Domino 6.5.1 und arbeiten mit dem Tool !!Help!! Version 1.0.7.

=> Wenn ich ein Mail auf der Basis eines Tickets erstelle und dort bei "Kopie an" einen Empfänger angebe erhält er dies nicht. Wie kann ich dieses Problem fixen?

=> Der User erhält ja einige Infomails mit dem Betreff welcher Supporter das Problem angenommen/weitergegeben/abgeschlossen hat und unter welcher Ticketnummer die Anfrage erfasst wurde. Da jedoch einige Anwender mehrere Tickets offen haben, entstand die Frage, ob es nicht möglich sei, eine kleine Beschreibung anzugeben, welche dann beim automatisch generiertem Mail mitgesendet wird. Dies wäre einen Vorschlag für vielleicht die nächste Version...  ;)

=> In welcher Zeit muss eine Anfrage von einem Supporter angenommen und erledigt werden?

=> Wenn ein Supporter eine Anfrage erfasst, ist in der Ansicht "Supporter" der Vor- und Nachname ersichtlich. Wenn er jedoch ein Ticket übernimmt, welches von einem User gesendet wurde, steht neben dem Namen noch die gesammte Zugehörigkeit. -> Nachname/Cert-ID/Domain, Vorname. Wie kann dies einheitlich gemacht werden?

Mir ist bewusst, dass wir nicht die aktuelle Version verwenden, habe jedoch von einigen Probleme gelesen (openntf.org). Nun möchte ich zuerst wissen, ob die oben erwähnten Probleme in der Version 1.0.9 behoben sind. Und weiss man bereits genaueres zu dem Problem "Somtimes, when changing between the views in help Version 1.0.9, the red window prompts with fatal error message! "?

Besten Dank für die Antworten

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Create Mail -> Kopie an
« Antwort #1 am: 24.06.05 - 10:30:31 »
Einiges von dem was du ansprichst ist in der 1.09 gefixt (Anzeige der Supporter). Ich hab die hier im Einsatz und keine Probleme damit.

Das mit den Kopien irritiert mich jetzt etwas. Das CopyTo Feld wird richtig gefüllt aber du hast recht da geht nix raus. Das muss ich mir noch mal anschauen.

Die Infomails könnten Konfigurierbaer mit jeweils einem Feld aus der entsprechenden Maske mit versorgt werden. Dazu gibt es eigentlich schon einen Eintrag bei MailIfNewMAilResponseBodyFieldName. Das werd ich noch für die Tickets und Todos beim nächsten Release mit einbauen.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Create Mail -> Kopie an
« Antwort #2 am: 24.06.05 - 12:25:44 »
Klar das liegt daran das das Recipients Feld nur den Inhalt von Sendto hat.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Create Mail -> Kopie an
« Antwort #3 am: 24.06.05 - 13:06:52 »
OK in der nächsten Version ist das gefixt.
und hier ist die Änderung:
Lib.appl.function
Spoofmessage und Spoofmessagewithitem
Das hier
Call item.appendtotextlist(copyto)
nach dieser Zeile einfügen:
   Set item =  maildoc.ReplaceItemValue("Recipients", sendto)
   
Das gilt aber nur für 1.09. Für ältere Versionen übernehme ich keine Garantie.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz