Autor Thema: Unterschied in der Konfig zwischen 1 und Mehr-CPU System?  (Gelesen 1382 mal)

Offline Silent_Bob

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 620
  • Geschlecht: Männlich
    • Insta
Hallo zusammen,

unser Lotus Server lief vormals auf einem Single Prozessor System,
und läuft nun auf einem Dual Xeon System mit 3,06GHz mit HT Technologie.
Macht als 4 virtuelle CPU´s.

Muss bzw. kann man in der Server Konfig bestimmte Änderungen machen, um die Performance des Servers etwas zu erhöhen? Ich könnte mir vorstellen, dass die Konfiguration bei einem Mehrprozessorsystem sicher etwas abweicht, im Gegensatz zu einer Single CPU Maschine.

Danke im voraus

P.S. Ich sollte noch erwähnen, dass es sich um Lotus Domino 6.5 handelt
« Letzte Änderung: 23.06.05 - 15:41:35 von Silent_Bob »

Driri

  • Gast
Re: Unterschied in der Konfig zwischen 1 und Mehr-CPU System?
« Antwort #1 am: 23.06.05 - 15:47:00 »
Ich habe mal gehört, daß man auf einer 4 CPU-Maschine den Indexer verdoppeln sollte. Die Task ist ziemlich performanceträchtig und soll von einer solchen Maschine wohl gut profitieren.

Habs aber selbst noch nie testen können, wir haben hier entweder iSeries im Einsatz oder Wintel-Maschinen mit wenigen Nutzern. Da lohnt sich das einfach nicht.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz