Autor Thema: $$Return umgehen?  (Gelesen 2416 mal)

Offline guerilla

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
    • campino2k.de
$$Return umgehen?
« am: 23.06.05 - 17:46:00 »
Hi...

mal wieder eine Frage: Kann man das $$Return-Feld umgehen? Ich hab ein Form, das aus zweierlei Gründen submittet wird (im Web):

Einmal um eine Maske mit Feldern zu erweitern. Dazu muss ich Speichern und das Dokument neu aufrufen. (Das ganze muss beliebig oft wiederholbar sein)

Ein anderes Mal, um das Dok. zu speichern (final) und zurück in die View gehen, aus der ich das Dok aufgerufen hab.

Beides mal brauche ich- Logischerweise einen Form.submit(), aber wie kann ich das von einem verwendeten Knopf abhängig machen.

Erst Submitten und dann per location.href die URL ändern funktioniert nicht, die Adresse wird zwar angesurft, aber das Form nicht gespeichert...

Danke schonmal im Voraus

Chris
Lotus Notes ist ein sehr mächtiges und rätselhaftes Programm. Und seine Macht wird nur von seiner Rätselhaftigkeit übertroffen.

Driri

  • Gast
Re: $$Return umgehen?
« Antwort #1 am: 23.06.05 - 18:03:39 »
Hallo,

ich verstehe das so, daß je nach Fall eine andere Ziel-URL fürs $$Return genutzt werden soll ?

Dann berechne das Feld doch einfach anhand eines Statusfeldes oder so.

So a la

@If(Status="Final"; URL1; URL2)

Offline guerilla

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
    • campino2k.de
Re: $$Return umgehen?
« Antwort #2 am: 23.06.05 - 18:24:03 »
Ein wenig umständlich ist das schon, mit einem weiteren Feld, das per JS zu füllen ist, aber es funktioniert...

Zu einem Ähnlichen Ergebnis bin ich auf dem Weg zum Bus auch gekommen, und siehe da es funktionert.. ;)

Trotzdem ein Danke
Lotus Notes ist ein sehr mächtiges und rätselhaftes Programm. Und seine Macht wird nur von seiner Rätselhaftigkeit übertroffen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz