Hi,
ich habe eine eingebettete Gliederung in einer Maske, die ich als Navigator nutze. Wie kann ich nun feststellen, welcher Gliederungspunkt markiert wurde?
Hintergrund ist der, die DB soll an mehreren Standorten eingesetzt werden und für jeden Standort gibt es Ansichten die nur die Doks des entsprechenden Standortes anzeigen. Um die Gliederung nicht unnötig aufzublähen habe ich eine Combobos in die Maske eingefügt, mit der ich die Standorte umschalte. Das funktioniert auch soweit. Nun soll, wenn ich den Standort wechsle auch gleich, ohne dass ich einen Gliederungspunkt wähle die Ansicht gewechselt werden und zwar auf Basis des markierten Gliederungseintrages. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht.
Ich hab schon versucht innerhalb der Gliederung ein Maskenfeld zusetzen, aber das klappt nicht. Versuche mit @Environment sind auch gescheitert. Da bekomme ich immer die Meldung "Sie haben keine Berechtigung zum Ändern der Umgebungsariablen". An andere Stelle der DB funktioniert das aber. Also kann es kein Rechteproblem sein.
Wie krieg ich denn das gebacken? Wenn überhaupt. Hat jemand eine Idee?
Axel