Autor Thema: Berliner hier?  (Gelesen 2268 mal)

Offline Silke

• Senior Mitglied
  • Carpe Diem
Berliner hier?
« am: 17.06.05 - 18:50:51 »

Sitze zu Zeit noch in Berlin bin aber wohl bald in Braunschweig (wieder) zu finden.

Gibt es müde Kämpfer hier oder dort, dann lasst uns doch mal (notesfrei) zusammenkommen.

Silke  O0
Silke 8)

1. Mitglied der 1. DAU Selbsthilfegruppe :D

Support für Alles und Jeden

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Berliner hier?
« Antwort #1 am: 17.06.05 - 19:18:00 »
Silke, ich werde den Eindruck nicht los, dass Berlin nicht gerade die "Notes-Hauptstadt" ist. Das Verhältnis Notes-Entwickler/Admins zu Einwohnern scheint mir nicht zu korrelieren zu dem Verhältnis "Berlin beboerne" (wie der Däne sagt  ;D) zur Gesamtzahl der Deutschen.

Aber genau deswegen mal die Frage an alle hier im Forum: Wer "outet" sich als Berliner oder jemand aus dem "Berliner Speckgürtel" ? Mir fallen immer wieder Stellenanzeigen auf (nein, ich bin wirklich nicht auf der Suche ...), die sich gerade mit Arbeitgebern aus dem Berliner Raum teilweise sehr lange wiederholen. Natürlich kann ich da völlig daneben liegen.

Bernhard

Offline Silke

• Senior Mitglied
  • Carpe Diem
« Antwort #2 am: 17.06.05 - 22:05:25 »
Berlin als Stadt ist echt nett auch wenn ich in den 4 Jahren hier nicht man 1/10 von dem genutzt habe was hier möglich wäre, aber das " ich könnte" ist schon nett.

Aber ich werde in ca 6 Wochen wohnungstechnisch Berlin verlassen und nach Braunschweig (zurück-)gehen. Der Liebe wegen. Da unsere Kunden im Bundesgebiet verstreut sind ist es wurscht wo ich wohne. Bisher war ich durch meine internen Aufgaben an Berlin gebunden.

Notes ist für mich nur 2.Wahl  von Natur aus bin ich Biologe und habe aus der Not eine Tugend gemacht. Aber meiner wahren Liebe widme ich mich ein wenig in meiner Freizeit. www.zoologie-online.de

;D
Silke 8)

1. Mitglied der 1. DAU Selbsthilfegruppe :D

Support für Alles und Jeden

Offline sloe

• Aktives Mitglied
  • Never stop a running admin...
« Antwort #3 am: 27.06.05 - 09:43:05 »
Hi,

hier das Outing: Isch bin ain Bärliner.  O0

Bernhard hat schon Recht, viele Stellen zur Auswahl gibt es hier anscheinend nicht, aber trotzdem eine Menge Firmen, die Notes einsetzen, z. B. Schindler, Schering, Telekom, Daimler, Sony, usw. (neben den kleinen Firmen natürlich, von denen es auch ne Menge gibt).

Warum Anzeigen für Biotronik, Coca-Cola, etc. solange unbesetzt bleiben ist schon spannend. Aber wo sollen die Fachleute für Notes auch herkommen, wenn an den Schulen/Unis darüber gar nichts gelehrt wird? Da soll es ja in Jena oder Paderborn wesentlich besser aussehen.

Bei der Masse an Antworten auf diesen Thread sieht man schon die immense Anzahl der Berliner (oder zumindest ihre Abwesenheit im Forum)...

Gruß
sloe

Offline 2Consultants

• Aktives Mitglied
  • Don't worry be happy!
« Antwort #4 am: 30.06.05 - 15:10:49 »
Aber Hallo - hier meldet sich noch ein waschechter (in Berlin geborener) Berliner. Wohne jetzt allerdings im Speckgürtel, genauer in Königs Wusterhausen. Nach 14 Jahren im Notes -Geschäft läßt sich sagen: In Berlin und der gesamten Region läuft da nicht soviel im Vergleich zum alten Bundesgebiet insbesondere dem Süden.

Gruß an Berliner!

Christian
IBM Lotus Notes & Domino Senior Consultant

Offline Muerte

• Frischling
  • *
« Antwort #5 am: 05.07.05 - 22:12:29 »
Also hier ist noch ein Berliner...und ich kenn noch 6 andere aus meiner Firma, die sich hier in Berlin rumtreiben...  O0
aber hier gibts wirklich nicht viel Auswahl...
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes/Domino 5 + 6/6.5

Weiter Weiter ins Verderben - Wir sind Admins bis wir sterben

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz