Autor Thema: Sametime - nichtmal test meeting  (Gelesen 2156 mal)

Offline SvenB

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • The good, the bad ... and me!
Sametime - nichtmal test meeting
« am: 11.05.05 - 15:31:54 »
Hallo, Ihr Lotus-Nutzer!

Wir haben hier mehrere Clients, die im Sametime Chatten können, nur wenn ich die z.B. zum whiteboard einlade, können die höchstens noch "join" klicken und das war's dann.
Auch der tolle ( ;) ) "Test meeting"-Button hat soviel Funktion wie eine Taschenlampe für Blinde. Es ghet ja nichtmal das Fenster auf und eine Fehlermeldung kommt auch nicht.
Ist es mein Erzfeind, das SP2 für Windows?! :D Oder kennt jemand einen Ansatzpunkt zum lösen dieses Problems? Andere Java-clients kann ich nicht nutzen, sonst gibs mit unseren Online-Shops Probleme :(

Wäre toll, wenn jemand eine Idee hat - Danke!


Sven
Keine Ahnung,
Keine Zeit
... und so viel zu tun... :)

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: Sametime - nichtmal test meeting
« Antwort #1 am: 11.05.05 - 16:01:27 »
Hi,

welche Java Release ist bei euch installiert?
Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline SvenB

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 118
  • Geschlecht: Männlich
  • The good, the bad ... and me!
Re: Sametime - nichtmal test meeting
« Antwort #2 am: 13.06.05 - 15:35:29 »
 :-\

Ich bin sooo schluderig - Entschuldigung!

Wir haben einen KB-Eintrag gefunden, der uns erklärte warum das alle nicht so lief, wie es sollte: es war eine kleine Einstellung beim Internet Explorer und nur wenn SP2 von XP installiert war. "Ausführung aktiver Inhalte von lokaler Datei zulassen" das war nicht angehakt - da den Haken rein und gut ist's.

Aber da kann man sich ja ewig und drei Tage totsuchen, wenn man nicht zufällig den KB-eintrag findet...

:)

Ciao,
Sven
Keine Ahnung,
Keine Zeit
... und so viel zu tun... :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz