Sind die Apps sauber programmiert, sollte es eigentlich keine Probleme geben - aber die Tücke liegt im Detail (wie immer).
Brauchbare Tools gibt es beispielsweise von Teamstudio (gleichnamige Website).
Mit meinen i.d.R. sehr umfangreichen Apps hatte ich bisher keine wesentlichen Schwierigkeiten. Bei Fremdapplikationen bin ich aber sehr wohl in Probleme gelaufen. Ein paar Beispiele:
- ComputeWithForm im Zusammenhang mit Appointments im Mailfile "zickt" bzw. funktioniert überhaupt nicht mehr.
- Buttons mit (LS-Code) führen zu Fehlermeldungen wegen fehlender Module, wenn diese in neue Dokumente übernommen werden (in R5 wurde der Code schlicht nicht mitkopiert).
- Der Focus in komplexeren Frame/EmbeddedView/Form-Kombinationen ist plötzlich ein anderer als unter R5
- @TextToNumber zeigt im Gegensatz zu R5 massive Rundungsprobleme.
- FIELD := ... in Agents führt prinzipiell zu Dokumentänderungen (in R5 passierte dies noch "intelligent", sprich, nur wenn tatsächliche eine Änderung stattgefunden hat, speicherte der Agent das eben bearbeitete Dokument).
So oder so bist Du zu einem eigenen Test gezwungen, auch wenn Tools Dir vielleicht erste problematische Stellen aufzeigen können.
Bernhard