Autor Thema: Unterschied zwischen Notes-Client und Web?  (Gelesen 1339 mal)

Offline ipsharer

• Frischling
  • *
Unterschied zwischen Notes-Client und Web?
« am: 03.06.05 - 13:00:09 »
Hallo erstmal,
ich habe mir eine kleine simple Datenbank zusammengeschustert die im Notes Client auch wunderbar funktioniert.
Sie verfügt lediglich über 4 Masken die auch alle wunderbar anzeigen was sie sollen.
Nun das eigentliche Problem:
Im Notes-Client kann ich auf alles zugreifen, aber nicht aus dem Internet.
Ich sehe mein Frameset mit Menü und View zwar, aber sobald ich auf ein Objekt wie z.B. "Neu" in der Aktionsleiste klicke passiert entweder gar nichts, der Browser( IE ) schmiert ab oder ich sehe den gleichen View in einem anderen Fenster und das obwohl ich nur ein neues Dokument erstellen wollte wie das in Notes wunderbar funktioniert.

Es wurde mir erzählt das ich für das Web anders programmieren muss und nicht so ohne weitesres die gleichen Formeln benutzen kann.
 Also hier meine Frage: Was sind die Unterschiede und wo finde ich eine "Auflistung davon" oder zumindest eine kurze einleitung in die Web-programmierung mit notes

P.S.: Ich benutze Notes 6.5

Offline Thomas Schulte

• @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Unterschied zwischen Notes-Client und Web?
« Antwort #1 am: 03.06.05 - 13:11:30 »
Die Auflistung findest du in der Online Hilfe des Designers. Zumindest was die Formeln angeht und dafür wie man Notes Datenbanken Webfähig macht gibt es Tonnen von Beispielen auf OpenNTF, in der Sandbox und zum Teil auch hier.
Ansonsten ist als Einstieg der Kurs vom Herdt Verlag zu empfehlen und theView bietet ein Kompendium an das auch viele wertvolle Tipps enthät.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Offline ipsharer

• Frischling
  • *
Re: Unterschied zwischen Notes-Client und Web?
« Antwort #2 am: 03.06.05 - 13:31:55 »
danke für die schnelle antwort! Wünsche allen die diesen thread gelesen haben noch ein schönes wochenende

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz