Autor Thema: Berechtigung Compact der eigenen Datenbank  (Gelesen 1106 mal)

Offline Schocke

• Senior Mitglied
Berechtigung Compact der eigenen Datenbank
« am: 25.05.05 - 11:47:51 »
Hallo,
ich habe hier ein Problem was ich mir nicht erklären kann. Die User haben alle "Designer" Berechtigungen auf Ihren Datenbanken. Auch alle anderen Berechtigungen sind genau gleich. Nur unter File -> Database -> Properties -> Info -> compact, können einige User Ihre Datenbank komprimieren bei anderen ist der Button disabled. Kennt einer von euch das Problem oder kennt eine Lösung ?
mfg
Michael

Der der weiß, daß er nichts weiß, weiß mehr als der, der nicht weiß, daß er garnichts weiß!

Es gibt Gerüchte, dass 1969, einen Tag vor Neil Armstrong, ein Mann namens MacGyver in einer umgebauten Waschmaschine...

Server: 7.0.2 auf W2003 Server
Clients: 7.0.2 auf XP

Offline CarstenH

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Berechtigung Compact der eigenen Datenbank
« Antwort #1 am: 25.05.05 - 13:13:01 »
Wenn die Benutzer tatsächlich alle Designer-Berechtigungen hätten dann sollte es auch funktionieren. Wenn es nicht funktioniert (und ich meine nicht die Ausschrift "...DB ist zur Zeit in Benutzung" erscheint) dann solltest du die Berechtigungen entweder direkt beim Nutzer prüfen (Mail-DB öffnen und aufs Sicherheits-Symbol unten rechts in der Statusleiste schauen, ggf. durch Anklicken sehen wodurch eingeschränkte Rechte hervorgerufen wurden) oder alternativ in der ACL über die Schaltfläche "Effektiver Zugriff" nachkontrollieren. Ich wette die nicht funktionierenden Benutzer haben maximal Editor-Zugriffe.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz