Umfrage

Batch (CMD) VB_Script für NotesClientstartup

_
2 (40%)
_
1 (20%)
_
2 (40%)

Stimmen insgesamt: 2

Autor Thema: Batch/Script =cmd o. VB start eines NotesClients mit Username und Password login  (Gelesen 1373 mal)

Offline KalMan

• Frischling
  • *
Ich bin neu in diesem Forum und benötige hilfe !
Problem: Ich möcht einen NotesClient nur zeitweise zur Abarbeitung von Mailingdiensten starten (Der Rechner, der mir zur Verfügung steht hat nur wenig Hauptspeicher und wird auch für andere Aufgaben genutzt). Ist es möglich einen NotesClient mittels Batch(CMD) oder VS-script zustarten ? Wenn ja wie lautet der Progammaufruf. Ich muß den Username und das Passwort angeben - oder auch nur das Passwort, weil der User-ID mit Win2000 sychronisiert ist.
Mit dem mir bekannten Startupaufrufen habe ich keinen erfolg. Ich hänge an diesem Thema schon seit einer Woche und komm kein Stück voran. Die LotusDesignerHilfe gibt auch nichts her. In diesem und anderen Foren habe ich schon vieles gelesen über SSO-Einbindung. Ich möchte aber so'n altmodisches Startupgenerieren und den Batch bzw. Script für die Steuerung nutzen.. Bitte helft mir !!

ein Danke von Manfred

Offline Wirsing

• Senior Mitglied
    • METZ CONNECT
Je nachdem wie der Client installiert ist, gibt es einen Windowssystemdienst "Lotus Notes Gemeinsame Anmeldung". Wie man diesen nachträglich installiert ist mir leider nicht bekannt.

Dieser erlaubt das kennwortlose Anmelden, solange das Windows- und Lotus Notes Kennwort
identisch ist (unabhängig vom Benutzernamen).

Der Aufruf erfolgt dann per notes.exe (evtl. mit Angabe der Notes.ini).

Grüsse

Holger
6 Lotus Domino Server 9.0.1(FP5-7) auf Windows 2008R2 Server
ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz