Autor Thema: gespeicherte Maske  (Gelesen 1298 mal)

Offline Thunder

• Gold Platin u.s.w. member:)
gespeicherte Maske
« am: 06.05.05 - 08:58:33 »
Hallo Männers - hoffe ihr habt den gestrigen Tag gut überstanden...   ;D

Folgendes Problem:
Meine Mitarbeiter haben bis jetzt Sorten/Reiseschecks... per Fax bestellt - und dieses sollte ich umstellen auf Notes.Bestellt wird die Geschichte nicht in unserem Haus, aber die Jungs sind in unserem Notes-Verbund und lassen sich somit auch über die Notes-eMail erreichen.Also dachte ich - baust mal eine kleine DB mit den Bestellmasken - Profildokument für die eMail-Adressen zum späteren ändern und die Maske speicherst Du mit ab, weil die DB ja nur bei uns vorhanden ist.(sein soll!) Hier im Haus funktioniert das auch alles tadellos, nur wenn wir Testbestellungen an die richtige Notes-Adresse schicken, kommt eine Fehlermeldung, dass gespeicherte Masken nicht geögffnet werden dürfen ! Habe die Mail-DB des Empfängers kontrollieren lassen und in den Eigenschaften ist eingestellt, dass gespeicherte Masken zugelassen werden !
Gibt es da noch was anderes zu beachten ? Muss die andere Domäne zertifiziert sein ?

Gruß
Remko
« Letzte Änderung: 31.05.05 - 08:04:36 von Thunder »
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline Lancelot

• Senior Mitglied
  • Tu was Du willst, aber schade keinem!
Re: gespeicherte Maske
« Antwort #1 am: 30.05.05 - 17:08:24 »
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollt Ihr die BEstellung in Mail selber abwickeln.
Ich meine damit, Du hast die Maske in die Mail reinentwickelt.

Wenn ich da richtig liege, dann kann man das machen, aber eine eigenen DB (richt sehr nach Workflow) wäre da einen bessere Lösung.

Na ja, hast Du bei die Mail der anderen dann auch die Schablone gewechselt?

Sollte es einen andere Domain sein, dann müsste sie schon zertifiziert sein, denn sonst würdest Du sie üner Notesmail nicht erreichen.
Gruß Gerry (Lancelot)

Offline Thunder

• Gold Platin u.s.w. member:)
Re: gespeicherte Maske
« Antwort #2 am: 31.05.05 - 08:04:21 »
Hi Lancelot,
Problem hat sich mittlerweile erledigt-hatte nur vergessen es hier rauszunehmen  ::)

Meine DB hatte bereits funktioniert - das Problem lag auf der Empfängerseite.Die haben doch keine gespeicherten Masken zugelassen. Nachdem ich das mit anderen Empfängern ausserhalb unseres Hauses ausgetestet hatte und es keine Probleme gab, war klar, dass das Problem bei denen liegt.

Trotzdem danke für die Antwort.

Gruß
Remko
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz