Autor Thema: übersichtliches Interview zu EJB 3.0 mit Oracle Mann  (Gelesen 1700 mal)

Marinero Atlántico

  • Gast
Hi,

von Martin Perez (gibt auch eine spanische Version).
IMHO ist EJB ein großer Schritt in die richtige Richtung, EJB weiter nach vorne zu bringen.
Viele Leute verstehen imho leider Websphere und EJB leider noch völlig falsch. Kernstück ist einfach ein verteilter Transaktionsmanager und das ist sehr, sehr komplexe Software, die in vielen Anwendungen Sinn macht. Letztlich basiert das auf sehr alten Dingen wie IBM CICS, geboren Mitte der 60er und ein permanentes Kernstück des IBM Portfolios seitdem.

In dem Interview gehts aber erstmal darum, inwieweit EJB3.0 das programmieren von besagten Transaktionsmanager und weiterer Services einfacher macht.
Ich halte die Ideen, die dort einfliessen, für sehr, sehr gut.
Wer sich ein bischen mit openSores Rebellen-Frameworks wie Hibernate und Spring sowie der lautstarken Kritik von Usern gegen EJBs auseinandersetzt weiss, dass sich die Mitglieder der Spezifikationsgruppe damit eben auch auseinandersetzen.
Ein weiterer Beweis dafür, dass ein kritischer Umgang von Usern mit einer Plattform - bei entsprechend offenen Ohren der Hersteller -  die Plattform selber besser macht.

... und nicht diese verdammte tribalistische und vorzivilisatorische Leisetreterei, wo jede noch so kleine Kritik an der Plattform als Microsoft Propaganda oder sonstwas gewertet wird.
Oh. Mögliche Kunden sind blöd. Wenn das so gesagt wird, könnten sie das mit ihren Kinderhirnen so auffassen ...

http://www.javahispano.org/text.viewer.action?file=debu_en

Axel
« Letzte Änderung: 04.05.05 - 13:47:39 von Marinero Atlántico »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz