Autor Thema: !!help!! - 1, 2 weitere Frage  (Gelesen 13197 mal)

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
!!help!! - 1, 2 weitere Frage
« am: 02.05.05 - 12:22:51 »
Hi, weil das eben so gut geplappt hat noch was:

Wenn ich eine Aufgabe aus einem Ticket heraus erstelle (siehe bild todo), dann sollte der jenige, den ich angebe Informiert werden. Das klappt aber nicht.
Die Enstellungen sieht man in Bild 2 (config).

Wenn ich aus dem Ticket eine Mail schreibe und mir geantwortet wird, dann sehe ich sehr schön alle Dokumente (Mails) in Teilaufgaben unter Mails. Kann ich denn in der Übersicht der Tickets (nach Supporter oder nach User sortiert) sehen, ob eine Antwort gekommen ist? Sonst muss ich mir ja immer alle meine Tickets ansehen um was neues zu erfahren.
Gruß
Sebastian

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #1 am: 02.05.05 - 12:42:03 »
Wenn ich eine Aufgabe aus einem Ticket heraus erstelle (siehe bild todo), dann sollte der jenige, den ich angebe Informiert werden. Das klappt aber nicht.
Die Enstellungen sieht man in Bild 2 (config).
Hmm das muss ich mal prüfen.

Wenn ich aus dem Ticket eine Mail schreibe und mir geantwortet wird, dann sehe ich sehr schön alle Dokumente (Mails) in Teilaufgaben unter Mails. Kann ich denn in der Übersicht der Tickets (nach Supporter oder nach User sortiert) sehen, ob eine Antwort gekommen ist? Sonst muss ich mir ja immer alle meine Tickets ansehen um was neues zu erfahren.
Das ist im nächsten Release mit drin. Da gibt es dann bei eingehenden Mails die Möglichkeit
1. den eingetragenen Supporter automatisch zu benachrichtigen das auf seine Mail eine Antwort gekommen ist
2. Mails die in Tickets konvertiert wurden zurück zu Mails zu konvertieren und an bereits bestehende Tickets anzuhängen
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #2 am: 02.05.05 - 12:55:33 »

Das ist im nächsten Release mit drin.

Gibt es da schon eine Zeitplanung?
Gruß
Sebastian

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #3 am: 02.05.05 - 13:08:30 »
Release 1.0.8 wird voraussichtlich am 07.05.2005 erscheinen; vorausgesetzt, Thomas wird mit den letzten Features fertig und ich komme mit dem Testen durch ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #4 am: 02.05.05 - 13:09:25 »
Genau.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #5 am: 02.05.05 - 13:40:39 »
Prima. Das liegt noch in unserer Testphase :)
Bin gespannt
Gruß
Sebastian

Offline Coach

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #6 am: 09.05.05 - 11:00:28 »
Hallo,

ich habe auch noch eine Frage. Wir bekommen neue Anfragen per Mails, und werden mithilfe des Agenten NewCall auch darüber benachrichtigt. Dieser Agent versendet auch einen DocLink. Wenn ich nicht sofort auf diesen DocLink klicke, sondern warte bis das Document umgewandelt wurde funktioniert der Link nicht mehr. Wir bekommen dann so schön klingende Fehlermeldungen wie z.B. "Die Datenbank ist derzeit geöffnet - sie kann nicht umbenannt, entfernt oder gelöscht werden." Vorher sagt er noch, das die Datenbank nicht gefunden werden kann, klicke ich zweimal auf OK bekomme ich die genannte Fehlermeldung.
Habe nur ich Probleme damit?

Nils

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #7 am: 09.05.05 - 11:16:29 »
Zitat
Release 1.0.8 wird voraussichtlich am 07.05.2005 erscheinen; vorausgesetzt, Thomas wird mit den letzten Features fertig und ich komme mit dem Testen durch ...

Tja und wie man sieht, war der Termin nicht zu halten ... Thomas kämpft momentan noch mit ein paar Gizzmos in den neuen Funktionen.

@Coach:

der NewCall und der Dispatch Agent kommen sich in die Quere, da der Dispatch dem Ticket eine neue ID verpasst.
Der NewCall ist eigentlich ein Relikt aus R5 Zeiten. Grundsätzlich managed der Disparch alle Vorgänge ( Umwandlung / Benachrichtigung )
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Coach

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #8 am: 09.05.05 - 11:51:17 »
Hi,

danke für den Hinweis. Aber... (immer diese Leute die aber sagen) der Agent Dispatch verschickt keine Mail an die Supporter über Neueingänge.

Nils

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #9 am: 09.05.05 - 11:54:51 »
welche version setzt du ein ??
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Coach

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #10 am: 09.05.05 - 11:58:39 »
es ist die Version 1.07a, ich habe mir nochmal das Template gezogen und mir den Agenten angeschaut (so ein klein wenig verstehe ich was da passiert - bin allerdings in Sachen LS nicht bewandert).

Nils

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #11 am: 09.05.05 - 12:38:51 »
Hi,

danke für den Hinweis. Aber... (immer diese Leute die aber sagen) der Agent Dispatch verschickt keine Mail an die Supporter über Neueingänge.

Nils
Versendet er auch wirklich nicht (bei NEUEN Anfragen). Weil er zu diesem Zeitpunkt ja nicht weis wer der Supporter ist. Also könnte er das höchstens an den Default Supporter der in der Konfiguration definiert ist schicken.
Wobei der Parameter NewCall den dieser Agent verwendet um rauszufinden wer denn die E-Mails bekommen soll, ja eh noch als CurrentlyInvestigating definiert ist. D.H. der ist eigentlich nicht zur Verwendung freigegeben.

Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Coach

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #12 am: 09.05.05 - 13:25:14 »
Hi,

ich bin jetzt etwas verwirrt. Ullrich schreibt, dass der Agent NewCall ein Relikt ist und aus deiner Mail entnehme ich, dass dieser Agent noch nicht 100% durchgetestet ist. Wie gesagt, sind beide Agenten aktiviert - NewCall und Dispatch - bekomme ich und mein Kollege eine Mail über eine neue Anfrage mit den o.g. einschränkungen bzgl. des DocLink. Deaktiviere ich den Agenten NewCall bekommen wir natürlich keine Meldung.
Diese Benachrichtigung ist für uns allerdings nur ein nice to have, da wir nur zu zweit sind und auch noch gegenübersitzen und tatsächlich auch miteinander sprechen. Es  gehen also keine Infos verloren. Das Problem muss also jetzt nicht mit aller Gewalt sofort gelöst werden.

Nils

P.S.

sollten wir nicht mal eine eigene Kategorie für eure Datenbank im Forum beantragen?

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #13 am: 09.05.05 - 13:29:55 »

sollten wir nicht mal eine eigene Kategorie für eure Datenbank im Forum beantragen?

Dafür! Gerade wenn es noch keine Doku gibt.

Ich habe auch mal überlegt. Ich hätte noch Platz auf meinen Server. Wenn Ihr mit einer Subdomain leben könntet, könnte ich ein Wiki zur Verfügung stellen.
Denke mal darüber nach. Wäre ein Vorschlag mit dem vielleicht euch, aber auch mir geholfen wäre.
Gruß
Sebastian

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #14 am: 09.05.05 - 13:36:31 »
@Coach:

Der NewCall ist in der Tat ein Relikt; Im Original stallt der Code von DaWutz http://www.atnotes.de/index.php?topic=14798.msg117115#msg117115

Da sah der Dispatch auch noch ganz anders aus ...

Möglicherweise hilft es, wenn man aus dem Dispatch den NewCall Agenten aufruft ...

@Lauff: Ein Wiki dazu haben wir doch schon seit letzter Woche http://eknori.dyndns.org/helpthewiki.nsf

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Lauff

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #15 am: 09.05.05 - 13:42:30 »
Wer Signaturen liest ist klar im Vorteil. Prima. Ich werde es gleich mal lesen.
Gruß
Sebastian

Offline DaWutz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 253
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #16 am: 09.05.05 - 13:54:43 »
Hallo,

damit der NewCall-Agent rennt bedarf es auch noch mindestens eines Parameters.

Kategorie: CallNotification
Key: NewCall IT
Keyword: Hier eine Gruppe rein, welche die Mail erhalten soll

Bei uns rennt der NewCall-Agent wie "die Wutz"...  ;)
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #17 am: 09.05.05 - 19:42:59 »
Möglicherweise hilft es, wenn man aus dem Dispatch den NewCall Agenten aufruft ...
Bloss nicht. Das dürfte dann ziemlich unvorhersehbar werden
Irgendwie war mir diese Unterfunktion entfallen, aber die und die entprechende Steuerung können wir ja mit in den Dispatcher übernehmen.
Ich muss da eh noch an einigen Stellen schrauben, bis das 1.08Release fertig ist.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #18 am: 09.05.05 - 19:46:32 »
@Thomas: bevor ich das vergesse, die StatusInfo würde dann etwa so aussehen

Grau für offen ( noch anzunehmen)
gelb für In Arbeit
grün für Abgeschlossen
rot für storniert
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: !!help!! - 1, 2 weitere Frage
« Antwort #19 am: 09.05.05 - 20:01:20 »
Und was machst du bei Farbenblinden?

Nee ist so in Ordnung  8)
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz