AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
01.06.20 - 15:29:52
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Best Practices
| |-+  Diskussionen zu Best Practices (Moderatoren: Axel, MartinG, animate, koehlerbv)
| | |-+  [Themenvorschlag] kSpam
« vorheriges nächstes »
Seiten: 1 [2] Nach unten Drucken
Autor Thema: [Themenvorschlag] kSpam  (Gelesen 15320 mal)
Marinero Atlántico
Gast
« Antworten #20 am: 01.05.05 - 19:54:40 »

Code:
[x]
Ich find da gibts aber im Internet schon eine Menge Seiten zu.
Es bringt auch nichts, die hier einzeln aufzuführen.
Viel wichtiger ist es
- die nicht einfachen Konzepte zu verstehen.
- ein geeignetes Testtool zu haben
- gewisse Übung zu bekommen, um die beliebig verknüpfen zu können.
Gespeichert
DaWutz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 253


« Antworten #21 am: 01.05.05 - 19:58:04 »

Naja, und um eben dieses Verstehen und diese Übung zu bekommen benötigt man meiner Meinung nach Beispiele, die man nachvollziehen kann. Und aus diesen raus kann man dann eigene Basteln.

Bei kSpam ist ein 22-Seitiges Dokument zur Verwendung von RegEx dabei, aber auf den ersten, zweiten und auch dritten Blick erschlägt einen das förmlich.
Gespeichert

Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<
Marinero Atlántico
Gast
« Antworten #22 am: 01.05.05 - 21:31:57 »

v.a. auch ein Tool nennen, mit dem man regex testen kann. Gibt es. Als ich das mal brauchte hab ich mit einer kleinen selbstkopierten Java-Klasse gearbeitet. Es gibt aber richtige Tools.
Versuch doch mal, ob du die Tools hier benutzen kannst (.Net + perl).
Ich könnte auch sicher ein JavaTool nennen, wenn ich suchen würde.
Und hier z.B. ein cheat sheet: http://www.regexlib.com/CheatSheet.htm
 
Gespeichert
Marinero Atlántico
Gast
« Antworten #23 am: 01.05.05 - 22:33:15 »

Jedenfalls glaub ich nicht, dass einfache Listen viel weiterhelfen. Bischen Übersicht über Strukturen, weitereführende Literatur  (das Regex Buch von OReilley ist gut).
Hinweise auf Besonderheiten von regex Implementierung in kSpam. Vielleicht weitere Hinweise, wie man dieses Wissen in Linux, Java, .Net und JavaScript wiederverwenden kann.
Gespeichert
TMC
Freund des Hauses!
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3660


meden agan


« Antworten #24 am: 07.08.05 - 16:20:35 »

Vielen Dank für die Beteiligung, Daniel.

Dein Artikel ist nun in den Best Practices aufgenommen:

kSpam — Spamfilter für Domino-Server

Gespeichert

Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.

Seiten: 1 [2] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: