Autor Thema: DWF Problem  (Gelesen 4183 mal)

Marinero Atlántico

• Gast
DWF Problem
« am: 22.04.05 - 17:21:09 »
Hi,

die 4. schwarze Nacht am hellen Tage mit DWF 2.1.
Kennt sich einer damit aus.
Aus bestimmten Gründen ist die ProzeßdefinitionsDB gewechselt worden.
Dann kamen für noch in dem Workflow bestehende Dokumente die Meldung
Code
2.04.2005 14:12:32   AMgr: Agent ('OS Domino Workflow Backgrounder' in 'vz/dooveApp.nsf') printing: Fehler:Fehler in ' Prozessdefinition '. Kein Aktivitätseigenschaftsdokument gefunden: ' ID%0199B161055E1B70C1256E43004621C9 '
Er findet einfach das alte WF Dokument in der Prozeßdb nicht mehr. Gut. Das ist logisch.
Ich hab dann einfach die alten WF Dokumente in die neue Prozess DB kompiert, aber das scheint nicht zu reichen.
Nun muß zwischen den verschiedenen ProzesDB gewechselt werden.
Das ist natürlich nicht gerade beliebt. (inkl. Cache Löschen, neu reinladen).
Nach den z.T. dramatischen Entwicklungen der letzten 36 Stunden sind die aber schon damit zufrieden, dass es überhaupt läuft (und ich erst).
Gibt es irgendwelche Ansätze oder hat jemand Ideen.

Axel

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: DWF Problem
« Antwort #1 am: 22.04.05 - 17:27:21 »
wenn du "reroute binder" in den Aktionen auswählst, gibt es ja die Möglichkeit, den momentanen WF Schritt noch einmal auszuführen; hier müsste dir auch so etwas wie "WF-Schritt ( neue Version ) angeboten werden.

Nur so als erste Idee ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #2 am: 22.04.05 - 17:39:26 »
Das hört sich gut an. Ich kanns nur leider nicht finden.
Ich bin in einer Ansicht Alle nach Status, wo auch die Binder drin sind.
Auch im Binder Dokument. Nix.
Kann man nicht u.U. auch die Felder in Folder und ProcessIdOS (oder so ähnlich) umhacken?
Die Aktion kann ich nirgendwo finden. Ist Version DWF 2.1 und wird auch nicht upgegraded. Läuft eine offenbar nicht unwichtige Anwendung drauf.
Was passiert eigentlich, wenn die Server damit auf 6 upgegraded werden?
Jedenfalls hab ich die hoffentlich bald so weit, dass die doch mal Geld investieren um diese Anwendung DWF frei zu machen.

Ich kenn übrigens einen Deutsch-Russen, der bei dem Laden, die DWF erfunden hat gearbeitet hat.  ;D
Gute Stories. Trinkfeste Chefs. Zwei konkurrierende Chefentwickler und eine Menge Fußvolk.

thx Axel
« Letzte Änderung: 22.04.05 - 17:49:21 von Marinero Atlántico »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #3 am: 22.04.05 - 17:44:49 »
Zitat
Ich bin in einer Ansicht Alle nach Status, wo auch die Binder drin sind.

eigentlich musst du nur den Binder markieren, dann in die Menüleiste ...

Hast du alle Rollen ?? gucke da mal nach ... Kommst du ans Design ? Möglicherweise hat da wer was umgebogen oder gelöscht. Die Aktion ist aber ein Agent, und der sollte noch vorhanden sein ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #4 am: 22.04.05 - 17:59:37 »
kann sein, dass jemand da was umgebogen hat.
Ich hab eine Testumgebung wo ich Admin bin und eine Produktivumgebung wo ich mit ID eines anderen Editor bin.
Wir werden sowieso versuchen am Montag lokale Agenten-Ausführ-Rechte zu bekommen.
Es gibt einen Agenten (Reroute Binder 32 Bit). Aber verborgen.
Naja. Gut. Ein Agent der den aufruft. .

Oder heisst das vielleicht "Vorgang 'Zurückübertragen' beenden in der deutschen Übersetzung?
Hat als Icon einen grünen Haken.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #5 am: 22.04.05 - 18:04:47 »
"Vorgang 'Zurückübertragen' ? ich kenne das nur in dem Zusammenhang , daß du die Aktion einem anderen Mitarbeiter zuweisen kannst, die Zuweisung aber wieder zurückziehen kannst.

Der Reroute Binder 32Bit ist schon der richtige Agent.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #6 am: 22.04.05 - 18:11:28 »
welchen Status haben eigentlich die fraglichen docs ??

Zitat
Kann man nicht u.U. auch die Felder in Folder und ProcessIdOS (oder so ähnlich) umhacken?

Das ist ein fürchterliches Gefrickel; aber nicht unlösbar. Wie viele Altlasten hast du denn noch ?

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #7 am: 22.04.05 - 18:18:38 »
welchen Status haben eigentlich die fraglichen docs ??
Zur Zeit keiner in "Ready To Route". Ich kann in dem Administrationsdokument die Prozeß-DBs austauschen und so kam bisher jeder durch und ich hab alles getestet. Alte Dokumente. Mit neuem Workflow angelegte Dokumente. Man muß eben immer wechseln und entspannter macht mich das auch nicht.
Einige der Altlasten bleiben wohl zeitlich für eine Weile da drin.
Das ist ein fürchterliches Gefrickel; aber nicht unlösbar. Wie viele Altlasten hast du denn noch ?
ca. 40. Der Workflow selber ist nicht sonderlich kompliziert. Wird nur an einer Stelle geforked. Genauer gesagt sind es 2 Workflows. Werd mal auch noch ein bischen Doku lesen.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #8 am: 22.04.05 - 18:24:34 »
neu initiierte WF laufen aber "sauber" durch ?

Wenn ja, dann sollte das über das reroute Binder zu lösen sein.

Ist natürlich über Ferndiagnose schwer, aber die 40 sind ja nicht mehr soo viel.

Zitat
Genauer gesagt sind es 2 Workflows

der eine übergibt an den zweiten ? Subworkflow ?

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #9 am: 22.04.05 - 18:43:45 »
neu initiierte WF laufen aber "sauber" durch ?
Ja. zu meiner großen Erleichterung. War auch eine Weile auf dem Testserver. Und das lief produktiv. 
Wenn ja, dann sollte das über das reroute Binder zu lösen sein.
Das wäre Klasse. Ich werd am Montag mal gemeinsam mit denen hier einen Umsetzungsplan machen.

der eine übergibt an den zweiten ? Subworkflow ?
Zum Glück nicht. Schön getrennt. Unsere Spielweise mit DWF war immer wie Catenaccio. Solide Deckung.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #10 am: 22.04.05 - 18:52:22 »
puh, das mit den Altlasten sollte man geschmeidig in den Griff bekommen. Wichtig zu wissen ist, was beim reroute Binder passiert ( Fehlermeldungen ) Lass es mich wissen, dann kann ich das bei meiner Installation checken und weitere Hilfe leisten . Habe  derzeit noch eine 2.1 Installation am Start. ( leider )
« Letzte Änderung: 22.04.05 - 18:54:15 von eknori »

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #11 am: 22.04.05 - 19:07:59 »
Steht bei reroute binder der aufgerufene Agent drin?
Ist es (OS Reroute Binder 32Bit)?
Den hab ich nämlich. Die Aktionsschaltfläche kann ich nirgendwo finden.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #12 am: 22.04.05 - 19:08:51 »
OS Reroute Binder 32Bit, ja, das isser

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #13 am: 22.04.05 - 19:25:46 »
Ich lass ihn bis Montag auf mich warten.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderator
« Antwort #14 am: 22.04.05 - 19:44:38 »
Zitat
Nach den z.T. dramatischen Entwicklungen
Als Außenstehender kann ich die Panik nicht verstehen  ;) Das ist in den Griff zu bekommen ( com' hell ore high water ); neue WF laufen doch sauber ( erste Hürde ist geschafft ); und den schäbigen Rest kriegst du auch  noch hin.  ;D Gut, das wir mal drüber gesprochen haben. Tell DWF, "We are the BORG, you will be assimilated, resistance is futile"

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #15 am: 25.04.05 - 14:49:21 »
Erstmal organisatorische Lösung (manuelles Switchen der ProzessDB). Und dann Mittwoch in Ruhe anfangen mit dem switch. Hab noch andere Kunden.

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #16 am: 02.05.05 - 16:11:50 »
Irgendwelche Ideen noch ???
Nach dem Reroute kam eine Fehlermeldung: Prozessdefinition nicht gefunden. Die dort genannte ID habe ich noch nie gesehen. Ich kenn die langsam auswendig.
Danach hab ich nach Tipps im DWF-Forum auf Notes.net ein Consolidate Binder gemacht.
Nun sind Binder und Dokument zwar im richtigen Workflow (gemäss Feldern ProcessDOS, ProcessIDOs, ProcessOS). Leider aber in dem schönen ActivityDOS "Vorgang wurde an eine andere Prozessdefinition umgeleitet". Da will sie nicht mehr raus.
Wenn das Teil jetzt schon in dem richtigen Workflow ist, gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit eine vernünftige ActivityDOS zu setzen, so dass dieses Dokument wieder in den Workflow zurückkommt.

thx,
axel

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #17 am: 06.05.05 - 12:26:28 »
Ok: Konkreter.
Ich habe 2 Prozess DBs, die von 2 Gestaltungs DB2 generiert werden.
Kann ich die nicht einfach irgendwie zu einer Mergen.
Im Workflow Architect gibt es einen Punkt Export/Import.
Ich kann dort offenbar einen Prozess als .dwf und pzw exportieren und importieren.
Kann ich die beiden Gestaltungs DBs so irgendwie mergen?

pls help  ::)

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #18 am: 06.05.05 - 13:46:52 »
Hier gibt es noch einen sinnvoll aussehender Agent.
http://www-10.lotus.com/ldd/wfforum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/87e11f83bce7dfab85256cb6005d8f36?OpenDocument
Wo finde ich Use "OS Domino Workflow API" ?
« Letzte Änderung: 06.05.05 - 15:36:33 von Marinero Atlántico »

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #19 am: 06.05.05 - 14:33:34 »
@Eknori  ???
Laut unbestätigten Gerüchten findet sich diese brilliante Scriptlibrary mit dem Namen Domino Workflow Developers Toolkit.
http://www.elink.ibmlink.ibm.com/public/applications/publications/cgibin/pbi.cgi?CTY=US&FNC=SRX&PBL=G210-1177-00
Hoffe ich kanns von da irgendwie rüberkriegen. Da es keine Versionsangaben gibt, bleibt mir nur beten. Naja. Ich bezahle schliesslich Kirchensteuer.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz