Autor Thema: OrgTable Eigenschaft verschwindet beim Einladen zu Besprechungen  (Gelesen 1840 mal)

Offline ostber

• Frischling
  • *
Hallo zusammen,
ich bin zum ersten Mal in diesem Forum.
Mein Name ist Bernd Ostermann, ich bin Software-Entwickler, Hauptsprache Uniface und VB6.
Ich habe ein VB-Schnittstellenprogramm, dass Termine aus Lotus Notes R5/R6 mit  unserem CRM Programm austauscht.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen, vielleicht kann jemand was dazu sagen?
Beim Anlegen von Besprechungen haben diese die Eigenschaft
OrgTable = "CO". Lade ich jetzt Teilnehmer zu der Besprechung ein, und schließe diese über "Speichern und Einladungen senden", so ist das Kennzeichen 'OrgTable' verschwunden. Erst nach neuerlichen öffnen der Besprechung und Speichern über 'Datei - >Speichern' erhält sie es wieder (OrgTable = "CO"). Das  passiert nicht, wenn entweder keine Teilnehmer eingeladen werden, oder die Besprechung sofort über 'Datei -> Speichern' geschlossen wird, nicht über  "Speichern und Einladungen senden".
Mein Problem ist mit der Searchformula diese Besprechungen zu finden!
Mir scheint, das ist ein Fehler von Notes? Oder hat dieses Verhalten seine Berechtigung?
Ich arbeite mit Notes 5.0.10 , aber das Verhalten ist mit R6 das gleiche...

Schöne Grüsse aus Saarbrücken

Bernd Ostermann

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Interessante Frage, Bernd (und herzlich willkommen im Forum !).

Bisher bin ich auch davon ausgegangen, dass OrgTable einfach widerspiegelt, dass es sich um einen Kalendereintrag handelt.
Aber Du hast Recht - sowie Einladungen verschickt werden, wird OrgTable erstmal nicht belegt. Ob Du nun bearbeitest oder ob ein Invitee zusagt - dann wird OrgTable mit "CO" belegt.

Ich muss da auch mal genauer forschen.

Was ich jetzt noch nicht ganz genau verstanden habe: Wozu brauchst Du den Rückgriff auf das Item "OrgTable" ? Was willst Du konkret mit einer Suchformel finden ? OrgTable sollte doch da bei einer Suche keine herausragende Rolle spielen.

Sag' mal genaueres (und ich suche nach dem tieferen Sinn von "OrgTable" - ich habe s immer brav auf "CO" gesetzt und alles passte ...)

Bernhard

Offline ostber

• Frischling
  • *
Hallo Bernhard,

erstmal Danke für Deine Antwort.
Ich muß vorwegschicken, dass ich keine sehr große Erfahrung mit Notes habe, vielmehr verschiedene  Groupware Produkte (Outlook,Groupwise und v.a. auch Notes) mit unserem CRM System anspreche.
Mit der Suchformel möchte ich alle Termine eines bestimmten Zeitintervalls finden, um sie in mein Programm zu übertragen; bis auf die geschilderte Ausnahme war die OrgTable dazu auch geeignet.
Ich habe mir inzwischen so beholfen, über den jeweiligen AppointmentType zu suchen, das funktioniert auch.
Somit ist mein Problem eigentlich gelöst, aber die Logik von OrgTable verstehe ich nicht.

Jedenfalls nochmal Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Gruß Bernd

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz