Autor Thema: Sametime 6.5.1 lässt sich nicht installieren  (Gelesen 2526 mal)

Offline Koten

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Sametime 6.5.1 lässt sich nicht installieren
« am: 21.04.05 - 15:28:55 »
Hallo,
Ich versuche schon seit geraumer Zeit, den Sametime Server 6.5.1 (englisch) auf einm 6.5.1 Lotus Domino Server (ohne Languagepacks) zu installieren.
Die Installation soll auf einem Windows 2003 Server (Enterprise, SP1) in einer MS Virtual PC Session stattfinden.

Ich bekomme immer nach der Bestätigung, dass ich den Sametime als Teil des Domino Servers installieren möchte, eine Fehlermeldung:
Titel: "Microsoft Visual C++ Runtime Library"
Text: "Runtime Error!     Program UserTemp\_ISTMP11.DIR\_in55576._MP      abnormal Program Termination"

Ich habe mal was gehört, dass eine eine C++ Runtime nachinstalliert werden muss. Hab dann, nachdem der Fehler bereits aufgetreten ist, verschiedene c++ Runtime Libraries ausprobiert:
Version aus dem Visual Studio 6
Version aus "Visual C++ Toolkit 2003"
und eine aktuelle Beta von der MS Homepage, hab leider keine genaueren Infos mehr.

Vor Neuinstallation einer Runtime Library habe ich die vorherige natürlich deinstalliert und den Rechner neu gestartet.
Domino war nicht gestartet.
Habe auch eine Domino Version 6.5.3 versucht.

Ich kann leider nicht auf ein anderes Betriebsystem ausweichen, da das spätere Produktivsystem bereits auf einem Windows 2003 läuft.

Kennt jemand evtl eine vernünftige Installationsanleitung für Sametime, oder ein gutes Forum, in dem auch etwas mehr über Sametime diskutiert wird?

Vielen Dank,

Koten

Offline Koten

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sametime 6.5.1 lässt sich nicht installieren
« Antwort #1 am: 27.04.05 - 11:52:49 »
Noch nen Hinweis: Auf windows 2000 scheint es zu funktionieren. Nur kann ich unser Produktivsystem nicht auf 2000 downgraden.....


Koten

Offline Koten

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Sametime 6.5.1 lässt sich nicht installieren
« Antwort #2 am: 28.04.05 - 14:35:06 »
Problem gefunden: Sametime lässt sich nicht auf partitionierten Servern installieren.

Auf einem nicht partitionierten Server klappt die Installation einwandfrei.

Koten

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Sametime 6.5.1 lässt sich nicht installieren
« Antwort #3 am: 29.04.05 - 11:16:11 »
tja... das steht aber in der Doku zu Sametime drin... Aber wer liest schon Dokus... ;)
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz