Autor Thema: Einladung nicht autom. verarbeitet  (Gelesen 5926 mal)

Offline notesfrage

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Forum ist toll!
Einladung nicht autom. verarbeitet
« am: 21.04.05 - 09:23:55 »
Hallo,

bei der automatischen Einladungsverarbeitung sind zwei Personen eingetragen. Bei einem Großteil aller Nutzer werden die Einladungen korrekt verarbeitet. Bei 15 Usern nicht.

Über welchen Agenten oder wie wird die Verarbeitung vorgenommen?
Kennt jemand das Problem und habt ihr eine Lösung?

Danke

Driri

  • Gast
Re: Einladung nicht autom. verarbeitet
« Antwort #1 am: 21.04.05 - 10:01:28 »
Bißchen mager die Angaben. Welche Domino-/Notes-Versionen werden eingesetzt ? Templateversion ? Standardtemplate oder angepaßtes Template ? etc. pp.

Offline Majonese

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einladung nicht autom. verarbeitet
« Antwort #2 am: 21.04.05 - 10:08:43 »
Hallo,

vielleicht noch Hinweise ob Ihr zufälligerweise mit Group-Technologies oder ähnlichem arbeitet.

Viele Grüße



Majonese  ;)
***********************************
11 x 7.0.2 Enterprise im Cluster on W2K
1 x 5.0.11 Application on NT

ClientGenie von ICODEX
IQ Suite von Group Technologies

ca. 1500 User (W2K+Citrix) 7.0.2
***********************************

Offline notesfrage

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Forum ist toll!
Re: Einladung nicht autom. verarbeitet
« Antwort #3 am: 21.04.05 - 11:50:03 »
Hallo,

im Einsatz ist 5.0.11, Standard-Template selbiger Version.
Sind die Unterschiede innerhalb von R5 so groß?

Group-Technologies: Watchdog, Wal und Trailer

Offline Majonese

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einladung nicht autom. verarbeitet
« Antwort #4 am: 21.04.05 - 13:51:08 »
Hallo,

du solltest mal überprüfen, ob ihr unter Group eine sogenannte Kalenderregel aktiviert habt. Es kann schon mal sein, dass Group hier Einladungen verschluckt. Um das zu verhindern, mußten wir eine Formel Auswahlregel (@IsAvailable (AppointmentType)) aktivieren.

Viele Grüße


Majonese  ;)
***********************************
11 x 7.0.2 Enterprise im Cluster on W2K
1 x 5.0.11 Application on NT

ClientGenie von ICODEX
IQ Suite von Group Technologies

ca. 1500 User (W2K+Citrix) 7.0.2
***********************************

Offline notesfrage

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 81
  • Geschlecht: Männlich
  • Das Forum ist toll!
Re: Einladung nicht autom. verarbeitet
« Antwort #5 am: 21.04.05 - 15:45:12 »
Hallo,

was ist eine Group-Kalenderregel? M.E. habe ich diese nicht.
 
Die Kalendereinträge kommen auch als Mail in der Inbox an. Sie werden nur nicht automatisch verarbeitet/angenommen. Damit bleibt der Termin frei und wird von anderen Usern belegt, was zu Doppelbelegungen führt.


Offline Majonese

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 58
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einladung nicht autom. verarbeitet
« Antwort #6 am: 22.04.05 - 10:46:54 »
Schönen guten Tach!

Also ich habe dein Problem so verstanden, dass jemand eine Besprechung erstellt/versendet und hier bei einigen Empfängern die Verarbeitung (sprich Annehmen oder Ablehnen) nicht funktioniert. Somit die Termin nicht in dem jeweiligen Kalender eingetagen wird.


Hallo,

was ist eine Group-Kalenderregel? M.E. habe ich diese nicht.
 

Ein solches Problem kann durch Group (Watchdog) und zwar speziell dem Splitjob verursacht werden. Innerhalb dieses Jobs muß die genannte KALENDERREGEL eingebaut werden. Hast du dich denn mal mit den Goup-Tools beschäftigt?

Viele Grüße


Majonese  ;)
***********************************
11 x 7.0.2 Enterprise im Cluster on W2K
1 x 5.0.11 Application on NT

ClientGenie von ICODEX
IQ Suite von Group Technologies

ca. 1500 User (W2K+Citrix) 7.0.2
***********************************

Offline Kingpin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Einladung nicht autom. verarbeitet
« Antwort #7 am: 17.07.08 - 10:41:04 »
Hallo @ all,

bin auf der Suche nach dem im Thema genannten Problem auf diesen Thread gestoßen.

Habe ebenfalls das Problem: Mitarbeiter versendet eine Einladung an 15 Personen. Alle nehmen an, aber bei 3 Personen bleibt der Status auf "keine Antwort".

Wir haben die iQsuite in der Version 10 im Einsatz. Im Watchdog - Split Job in welche alle Mails aufgesplittet werden habe ich keine Kalenderregel eingebaut und kann mir auch nicht vorstellen, wie ich das machen soll.

Wenn jemand nen kurzes Tutorial hat wäre ich sehr dankbar!

Mfg

Driri

  • Gast
Re: Einladung nicht autom. verarbeitet
« Antwort #8 am: 17.07.08 - 10:45:07 »
Was sind denn das für Empfänger ? Wenn es externe Empfänger sind, kann das durchaus möglich sein, denn dann erhalten die ja im Zweifelsfall nur eine Mail mit den Infos zum Termin.

Wenn das interne Empfänger sind, laßt ihr da wirklich den Watchdog über alle Mails laufen ?

Offline Kingpin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Einladung nicht autom. verarbeitet
« Antwort #9 am: 17.07.08 - 11:08:45 »
Hi,

es handelt sich nur um lokale Empfänger innerhalb einer Domäne und ja der Job läuft über alle Mails.

Bin mir jetzt auch nicht sicher, was der Splitjob genau macht!

Grüßle
Thomas

Driri

  • Gast
Re: Einladung nicht autom. verarbeitet
« Antwort #10 am: 17.07.08 - 11:49:01 »
Theoretisch zerlegt der SplitJob eine Mail mit x Empfängern in x einzelne Mails und prüft dann jede einzeln. Kalenderregeln kenne ich jetzt nicht in der iQSuite.

Ich würde aber vorher auf jeden Fall mal klären, ob die 3 betroffenen Empfänger überhaupt angenommen/abgelehnt haben und ob die Benachrichtigungen auch beim Absender angekommen sind bzw. der diese nicht aus Versehen gelöscht hat.

Offline cg-home

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • atnotes = Retter in der Not
Re: Einladung nicht autom. verarbeitet
« Antwort #11 am: 17.07.08 - 12:34:12 »
Hi,

wenn die Automatische Verarbeitung von Besprechungsnachrichten bei diesen Usern aktiv ist,
und bei diesen Usern auch im Kalender übernommen wurde, ging vermutlich auch eine Antwort
an den Absender raus. Dann kann es z.B. sein dass der "Leiter" die Antwort "aus versehen"
gelöscht hat oder wir hatten auch schon mal einen, der eine (Spam) Regel erstellt hatte, in der
nur ein "ü" enthalten war und somit alle User mit einem "ü" im Namen geblockt hat. So etwas
kann natürlich bei der eingeladenen Person auch aktiviert sein.
Sind die Standard-Punkte schon geprüft wie Log checken, Design refreshen, cache gelöscht?
Habt Ihr den Fehler anhand einer Beispiel Einladung (mit Gesammten Pfad aufzeichnen)
nachvollziehen können?
Sind es immer die gleichen User die das Problem haben?
Einmal hatten wir auch ein seltsames verhalten, als der User seinen Namen im Kalenderdokument
abgeändert hat. Wenn er dann eingeladen wurde, hat er die Leitung übernommen, stand zweimal
drin und die Einladung konnte niemand mehr anpassen.

PS: Ich weiß Umlaute gehören nicht in die Benutzernamen. Neue werden auch nicht mehr so angelegt.

11     Server R11.0.1FP3 - Windows Server 2012R2
700   Clients R11.0.1FP3 - Windows Server 2012R2 über Citrix
Traveler R11 | PowerTools 14 | Ytria | DomNavigator

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz