Autor Thema: LDAP-Server Konfiguration  (Gelesen 1110 mal)

Offline matze79

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
LDAP-Server Konfiguration
« am: 15.04.05 - 10:47:15 »
Hallo,

ich will das Domino-NAB mit Einträgen aus einem anderen LDAP, wie z.B. der Telefonnummer, synchronisieren. Ich kann mit keinen User (auch nicht der Admin-ID) schreibend auf den irgendwelche Einträge zugreifen.

Was muss ich tun, damit ein definierter User schreibend auf die gewünschten Attribute zugreifen kann?

Viele Grüße
matze

PS: Wenn ich Verzeichniss->LDAP auf Einstellungen klicke, sagt mir Notes, dass er kein Serverkonfigurationsdokument finden kann. Nach de Klick auf OK will er eines erstellen, das fast genauso aussieht, wie die anderen Konfigurationsdokumente. Nur ohne Daten und mit einem Reiter LDAP. Sollte ich dieses Dokument erzeugen?
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Offline Andrycha

• Junior Mitglied
  • **
Re: LDAP-Server Konfiguration
« Antwort #1 am: 15.04.05 - 11:50:36 »
Hallo Matze,

zu deinem PS:

Das Konfigurationsdokument, welches erzeugt werden will, ist ein globales Konfiguratuionsdokument. Nur in diesem globalen Konfigurationsdokument können die LDAP-Einstellungen für deine Domino-Domäne definiert werden.

So richtig habe ich dein Anliegen aber nicht verstanden. Deine Admin-ID darf nicht im Domino Directory schreiben? Oder meinst du eventuell das LDAP-Directory? Und wie willst du die Directories syncronisieren?
Ich denke, da müsstest du eher ein Import-Tool haben, welches die Felder aus dem LDAP-Directory herausliest und in die entsprechenden Felder im DominoDir. reinschreibt.

Gruss,
Andrycha

Offline matze79

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: LDAP-Server Konfiguration
« Antwort #2 am: 17.04.05 - 18:08:15 »

So richtig habe ich dein Anliegen aber nicht verstanden. Deine Admin-ID darf nicht im Domino Directory schreiben? Oder meinst du eventuell das LDAP-Directory?

Die Daten aus dem OpenLDAP müssen ins NAB. Ich habe mir schon ein Tool geschrieben, das mit LDAP-Funktionen arbeitet.

Ich musste das Konfigdokument erstellen und dann darin einstellen, dass ich über LDAP schreiben kann. Nun kann ich mit dem Admin-User schreiben und meine Daten synchron halten.
IBM Cerified System Administrator Lotus Notes and Domino 6/6.5
400 User, 10 Server, BES, Sametime und anderer Gimmicks

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz