Autor Thema: Arcor Kunde survival guide  (Gelesen 1997 mal)

Marinero Atlántico

• Gast
Arcor Kunde survival guide
« am: 15.04.05 - 05:37:48 »
Ok. Ich bin drin.
Hier ein paar gute Tipps:
Es kann sehr lange dauern.
Für meine neue Wohnung (ohne aktiven Festnetzzugang) wurde mir bei Vertragsabschluß mitgeteilt, es würde 10 Wochen dauern. Das fand ich ziemlich lang.
Am 13.1. erhielt ich dann ein Schreiben, es würde 10 Wochen dauern. Ich dachte das bezog sich auf dem Vertragsabschluss.
Den nächsten Brief (wir werden Einrichten) erhielt ich am 10.4.
Am nächsten Tag kam (ohne Vorwarnung) ein großes Paket mit Splitter und Modem. Zum Glück war ich in der Wohnung. Da stand, dass 3 Tage später ein Telekom Techniker zwischen 8-12 Uhr kommen würde. Terminverschiebung kostet 59.90 Euro. Den Zahnarzttermin von Freitag hab ich verschoben.
Ich hab intelligenterweise meinen Vermieter angerufen und gefragt, wie hier die Telefonleitungen laufen.
Das ist hier im Garten an der Aussenwand in 3 m Höhe unter einer Regenschutzhaube.
Ich bin erstmal zu Obi und hab eine Trittleiter gekauft (brauche ich sowieso).
Der Telekom-Mann kam um 10:30 Uhr. Ich bin mit ihm und der Leiter in den Garten und hab ihn gefragt, ob er das gefunden hätte. Er meinte: schwierig. Sehr ungewöhnliche Konstruktion.
Das am Splitter angeschlossene Telefon lief sofort.
Leider hatte ich keine Internet-Zugangsdaten. Der Account wird erst erzeugt, wenn das Telefon läuft.
Ich wollte das natürlich direkt haben. Also hab ich bei der Hotline angerufen. Bis da einer drangegangen ist hat beim 1. Mal 15 Minuten gedauert. Ich hab mir aber vorsorglich ein Headset mit einem Abtrockentuch gebastelt und eine Telespiel gespielt.
Beim ersten Mal fehlte mir das Kundenkennwort, dass ich bei Vertragsabschluss abgegeben habe. Stand zum Glück auf der Kopie des Auftragsscheins und sonst nirgendwo.
Beim zweiten Mal dauerte es 13 Minuten und der Mann meinte, für die Generierung des Accounts würde noch 1 Schritt fehlen. Ich sollte es um 20:00 Uhr nochmal probieren.
Um 19:30 bin ich nach 20 Minuten Hotline-Warteschlange + Telespielen aus der Warteschlange gekickt worden (probieren Sie es später nochmal).
Dann bin ich nach einem nervigen aber erfolgreichen Tag mit dem Hey-Boss-ich-brauch-Mehr-Geld-Gespräch (oh ich mag das nicht) eingeschlafen und um 1:30 Uhr wieder aufgewacht. Hab direkt mal die Arcor Hotline getestet und bin wieder rausgekickt worden.
Dann hab ichs um ca. 3:30 Uhr nochmal probiert und nach 8 Minuten sagte mir einer Username + Kennwort und bin seitdem DSL-User. Mir fehlt vermutlich noch ein zweites Username/Passwort um auf die Mail zuzugreifen aber das kommt in 2 Tagen mit der Post. Sonst muss ich nochmal die Hotline anrufen.

Ich finds nicht so schlimm. Aber vielleicht sollten die wirklich ein paar Leute für die Hotline einstellen.

Axel

Offline pd

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • HammHamm :-)
Re: Arcor Kunde survival guide
« Antwort #1 am: 15.04.05 - 09:26:06 »
Na, da bin ich erstens gespannt, was mich so ereilt und zweitens froh, dass es bei mir ja nur DSL-Zugang ist weil noch kein ISDN machbar...

Grüßle, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #2 am: 17.04.05 - 13:46:53 »
So. Der Brief mit den gesamten Zugangsdaten ist gestern gekommen.
Für Mail/News und weitere Services wie Filme gibt es ein eigenes Passwort und ein leicht anderen Usernamen.
Im PDF von der CD steht das alles drin (POP3, SMTP).
Username und Passwort sind sehr kryptisch. Das ändert man am besten über das Webinterface (leicht zu finden, wenn man die Zugangssoftware installiert hat).
Dann in Thunderbird eintragen.
Die Anzahl der newsgroups-ohne-Zusatzgebühr ist relativ gering. Für mich waren aber die wichtigen da:
de.comp.lang.java und de.comp.text.xml.

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #3 am: 28.04.05 - 19:36:41 »
Habe heute auch die Flat mit 3Mbit/512Kbit bestellt. Die Uhr läuft ...
« Letzte Änderung: 28.04.05 - 19:43:59 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline _Arne_

• - Admin Section -
  • Freund des Hauses!
  • Devops Because Even Developers Need Heroes
    • Das Lotus Notes Forum
« Antwort #4 am: 29.04.05 - 10:31:36 »
:)

Bei mir war gerade der Telekomtechniker und hat die Leitung geschaltet :-)

Alles im allem hat es mit Arcor 1A geklappt, bis auf die Wartezeit von ca 2 Monaten.

Nun bin ich auch wieder ein ganzer Mensch.

Grüße,
Arne  8)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz