hiho,
mir ist für das Problem leider kein pringanter und kurzer Titel eingefallen. Darum beschreib ich das hier mal ausführlich.
Also:
Wir haben in unserer Anwendung von formatierten Memos einige Exoten, die mit Textlisten arbeiten um mehren Zeilen von bestimmten Sachen einzugegeben. (Aktenforderungen, etc.). Hintergrund ist es, dass der User nicht 5 mal ein Memo ausfüllen muss, sondern nur 1 mal mit 5 Datensätzen.
Diese Memos landen nun in einer View und müssen ausgedruckt werden.
Es wäre nun natürlich einfacher, wenn wir das Memo so ausdrucken könnten, können wir abba ned
Für jeden Datensatz in dem Memo müssen wir einen Ausdruck mit einer gesonderten Druckmaske machen. Der Ausdruck wird über die bearbeitenden Stellen mittles einer Aktion veranlaßt.
Der aktuelle Stand:
Aus jeden Dokument erzeugen wir die Einzeldokumente und speichern diese mit der Form der Druckmaske ab.
Diese Dokumente werden dann in einer separaten Ansicht ausgedruckt und anschliessend wieder gelöscht.
Das Problem:
Wenn nun gedruckt wurde, bleibt die Druckview geöffnet. Das darf natürlich nicht sein.
Ein Ansatz:
Ich habe versucht im Queryopen der Ansicht den Code für den Ausdruck zu hinterlegen, aber er bekommt die Dokumente zum Ausdrucken nicht zu fassen. Im Backend ist alles da, aber die "Vorgabemaske kann nicht gefunden werden" und die Ausdrucke enthalten keine Daten. (gibt halt keinen NotesUIWorkspace)
Im Postopen bleibt die View leider geöffnet, da ich keine Idee habe, wie ich das ändern könnte.
* Hilfe *
Habt ihr vll eine gute Idee, Lösung ? Vll auch einen ganz anderen Gedankenansatz ?
Sitz da nun schon ne Ewigkeit dran und mir gehen echt die Ideen aus.
- Das ganze sollte im Backend sein, da wir zahlreiche Schnittstellen zu Backendmethoden haben -
Danke und Gruß René