Autor Thema: SMTP Port für RelaisHost ändern...  (Gelesen 1010 mal)

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
SMTP Port für RelaisHost ändern...
« am: 11.04.05 - 13:54:23 »
Hallo,

baue mir gerade eine neue Testumgebung auf wo wir am Internet-Gateway ziemlich experimentieren mit serverbasierenden Mailverschlüsselungslösungen.

Hierfür möchte ich gerne die ext. Mails vom Dominoserver auf die IP 192.168.0.35 weiterleiten. Ist ja kein Problem, einfach im Konfigurationsdokument und Router -  SMTP den Relaishost für ausgehende Nachrichten angeben.

Mein Problem ist allerdings, das ich nicht den Standard-SMTP Port 25 verwenden möchte, sondern 8025. Leider scheint mein Dominoserver das nicht zu interessieren und schickt die Mails immer über Port 25 raus..

Ich habe als Relaishost mal 192.168.0.35:8025 eingegeben, das funktioniert aber nicht. Gibts da noch einen Trick/NOTES.INI Einstellung?

Danke und Gruss
Martin
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Andrycha

• Junior Mitglied
  • **
Re: SMTP Port für RelaisHost ändern...
« Antwort #1 am: 11.04.05 - 14:03:19 »
Hallo Martin,

um das zu realisieren musst du im Server-Dokument unter

Anschlüsse/Internet-Anschlüsse/Mail/ Mail (SMTP Ausgang) die Port-Nummer ändern von Standard 25 auf deine 8025. Danach nur noch den Server rebooten und dann sollte es eigentlich laufen.

Gruss,
Andrycha

Offline MartinG

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: SMTP Port für RelaisHost ändern...
« Antwort #2 am: 11.04.05 - 14:15:48 »
Super - vielen Dank für den Tip, genau dieses Menü habe ich gesucht.
Funktioniert absolut perfekt...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz