Autor Thema: 1&1 Flatrate für 6,99 € bzw. 9,99 €  (Gelesen 11367 mal)

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
1&1 Flatrate für 6,99 € bzw. 9,99 €
« am: 11.04.05 - 11:10:51 »
Etwas im Zusammenhang mit dem Arcor-Thread, hier ein neues Angebot von 1&1:

Heise: 1&1 startet "City-Flatrate" für 6,99 Euro

einsundeins.de  Flatrates

Es gibt also eine in 22 Großstädten (u.a. Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Köln, Stuttgart und München) verfügbare "City-Flat" für 6,99 Euro pro Monat.
Außerhalb dieser Städte bietet 1und1 eine "Deutschland-Flat" für 9,99 Euro pro Monat an.


Ich rechne mal:

1. 1&1
  • Telekom ISDN Standard-Anschluss: 23,95 €
  • 1&1 DSL Netzanschluss 3.072/384 kbit: 24,99 €
  • 1&1 DSL Deutschland-Flat: 9,99 €

Ergibt: 58,93 € / Monat.
Bei City-Flat-Möglichkeit: 55,93 € / Monat

2. T-Com T-DSL:
  • Telekom ISDN Standard-Anschluss: 23,95 €
  • T-DSL 3000 Netzanschluss: 24,99 €
  • T-DSL 3000 Flat: 49,99 €
(Quelle: http://www.t-com-specials.de/tariftabelle/start.html)

Ergibt: 98,93 € / Monat

Ersparnis also 40 € (bzw. 43 € bei City-Flat).

Ich glaube das mach ich. Allerdings muss man sich 12 Monate binden, wobei man natürlich ein Sonderkündigungsrecht hat, wenn die Preise erhöht werden.

Hier noch ein 55-Seiten-Thread dazu:
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=57523&page=1&pp=15

*edit*: Zitat des Heise-Artikels entfernt wegen Copyright
« Letzte Änderung: 11.04.05 - 19:00:23 von TMC »
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline fritandr

  • Global Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 742
  • Geschlecht: Männlich
  • Höre nie auf besser zu werden...
    • KAMMACHI Consulting GmbH
Re: 1&1 Flatrate für 6,99 € bzw. 9,99 €
« Antwort #1 am: 11.04.05 - 12:34:09 »
Hallo MAtthias,

ich bin auch am überlegen.
Allerdings habe ich im Moment den Eindruck, daß man bei 1&1 ziemlich überlastet ist.
Ich habe nämlich diesbezüglich vor einer Woche eine Frage an den Support gestellt und bis jetzt noch keine Antwort.

Viele Grüße
Andreas
Andreas Fritz

Offline animate

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.540
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re: 1&1 Flatrate für 6,99 € bzw. 9,99 €
« Antwort #2 am: 11.04.05 - 13:04:10 »
Ich bin vor ca. vier Wochen zu Strato gewechselt (nur Flatrate, alles Anschlüsse blieben bei Telekom). Auch 12 Monate und die Flatrate kostet 2,95 (bis 2000 MB) und nochmal 9,95 zusätzlich wenn du über 2000 MB Traffic kommst.
Meine Anfrage (wie lange, Wechsel von Telekom, etc) wurde innerhalb von 24 Stunden beantwortet und nach der Bestellung hat es nur 2-3 Tage gedauert bis ich die Zugangsdaten erhielt (war selber überrascht).
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

Offline -Michael-

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
    • Software Guide
Re: 1&1 Flatrate für 6,99 € bzw. 9,99 €
« Antwort #3 am: 14.04.05 - 01:11:21 »
Ich bin gerade von Übersee/Chiemsee nach München umgezogen. In Übersee hatte ich T-Com ISDN mit T-DSL 1000. Via T-Com "Umzugsservice" habe ich dann beauftragt, das erstmal 1:1 nach München zu übernehmen. 2 Tage später kam dann auch die T-Com Auftragsbestätigung. T-DSL einmalige Bereitstellung in München kostet 99 €. Das habe ich dann gleich widerrufen, da mir das am Telefon so nicht gesagt wurde.
Nach längeren Recherchen habe ich mich nun auch für 1&1 entschieden und mich angemeldet (City-Flat DSL). Die Ersparnis gegenüber Telekom-DSL ist enorm. Mal sehen, wie die Umsetzung funktioniert. ISDN habe ich hier schon in München, und jetzt auch nicht den großen Zeitdruck für DSL. Ich halte Euch auf dem laufenden, wie das ganze mit 1&1 läuft.

"Früher" hatte man ja immer noch Wert auf den Telekom-Backbone gelegt, wobei mittlerweile lt. aktuellen Tests auch die Mitbewerber-Backbones an Leistung nicht mehr schlechter sind. Diese 1&1 City-Flat ist aber eh eine Reseller-Sache mit Telekom-Backbone, so wie ich das sehe.

Michael

Offline -Michael-

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
    • Software Guide
Re: 1&1 Flatrate für 6,99 € bzw. 9,99 €
« Antwort #4 am: 13.05.05 - 20:15:19 »
Update zu 1&1:

Mein bisheriges Ergebnis:

13.04.2005: Angemeldet.
1&1 Status:
Zitat
Der Wechsel ihres T-DSL-Anschlusses zu einem 1&1 DSL-Anschluß befindet sich aktuell in der ersten Bearbeitungsphase. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt uns noch kein Umstellungstermin vor. Erfahrungsgemäß ist die frühestmögliche Umstellung nach 6 Werktagen möglich. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren.

Ende April:
Brief erhalten mit Inhalt "Große DSL-Nachfrage sorgt für Verzögerung ...", im Status steht das nun auch.

13.05.2005: 1&1 Status:
Zitat
Ihr 1&1 DSL Anschluß konnte nicht automatisch geschaltet werden und befindet sich aktuell in der manuellen Auftragsklärung mit T-COM. Sobald wir einen Termin vorliegen haben, werden wir Sie in schriftlicher Form informieren.

Hab aus Interesse gestern parallel mal bei GMX angerufen, die haben ein ähnliches Angebot. Aussage dort: "dauert mindestens 2-3 Wochen bei uns, eher länger".

Dauert also auch ewig. Gut, dass ich beruflich nicht auf DSL angewiesen bin. Ich beobachte das jetzt noch weiter bei 1&1.

Michael

P.S. Links:

- Statusabfrage 1&1: http://dsl-status.1und1.de/ (mit Telefonnummer)

- Statusabfrage T-Com, dort sollte auch die 1&1 Anmeldung dann mal ersichtlich sein: https://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/ViewAS-Start
(mit Kundennummer und Telefonnummer)

Offline pd

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
  • HammHamm :-)
Re: 1&1 Flatrate für 6,99 € bzw. 9,99 €
« Antwort #5 am: 17.05.05 - 10:30:54 »
Grundsätzlich sollte die Arcor-Version ja noch ein Stück günstiger sein. Ist das vor Ort nicht vorhanden? Oder gibt es andere Gründe gegen Arcor?


Gruß und Danke

Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline -Michael-

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
    • Software Guide
Re: 1&1 Flatrate für 6,99 € bzw. 9,99 €
« Antwort #6 am: 18.05.05 - 23:51:40 »
Hi,

@Patrick:
Arcor wäre möglich, bin in München. Der preisliche Unterschied beläuft sich etwa auf 6-7 EUR / Monat. Ehrlich gesagt war ich etwas abgeschreckt von den Negativmeldungen zu Arcor, das war der Hauptgrund  ;)
Weiter wegen Telekom-Backbone. Dann noch, weil ich bisher bei Webspace mit 1&1 keine schlechten Erfahrungen machte. Wobei ich keinen 1&1 Webspace mit PHP/mySQL dort habe, da 1&1 sehr teuer ist im Vergleich zu Mitbewerbern. Aber das wäre jetzt ein anderes Thema...

Aber nun geht's weiter  ;D

Pfingsten, 15.05.2005 04:21
Plötzlicher E-Maileingang. "Bestelleingang -- vielen Dank für Ihre Bestellung bei 1&1. Wir werden Ihren Auftrag schnellstmöglich prüfen."

Pfingsten, 15.05.2005 Nachmittags
Statusabfrage bei dsl-status.1und1.de: " Unter der von Ihnen angegebenen Rufnummer können wir keinen Auftrag zu 1&1 DSL finden. Bitte kontaktieren Sie uns zur Klärung unter 01805001006."

17.05.2005 04:13
Plötzlicher E-Maileingang. "Auftragsbestätigung für Ihren 1&1 DSL-Zugang".

Heute, 18.05.2005 17:00
Ich dachte mir, ich muss dort mal anrufen. Nachdem ich bei 01805001006, Tonwahl 4 (wäre wohl richtig) rausgeworfen wurde, habe ich es unter Tonwahl 1 versucht.
Ich war in etwa 2-3 Minuten verbunden und hatte eine nette Dame am anderen Ende.

Resultat: T-Com rückt den DSL-Anschluss nicht raus. Daher die Neuanmeldung bei 1&1. 1&1 wird mir bei T-Com in meinem Namen DSL beantragen. Die Flat erhalte ich von 1&1. Die 99 EUR Telekom-Gebühren für die einmalige Freischaltung erhalte ich dann von 1&1 als Guthaben (angeblich).

Was heißt das ??? Nun, ich habe dann wohl ISDN & DSL-Bereitstellung bei T-COM. Die Flat bei 1&1. Bei DSL-Problemen ist mein Ansprechpartner T-COM. Für die Flat zahle ich bei 1&1 6,99€. Die monatlichen Kosten bleiben dann unter'm Strich gleich.
Für mich stellt sich nun die Frage, wie das 1&1 finanziert. 1.Vermutung: 1&1 wird gegen Telekom klagen. Und wohl darauf spekulieren, nachträglich die DSL-Bereitstellung zu bekommen. Sonst kann ich mir das nicht erklären.
Ich bin übrigens nicht der einzigste mit diesem Auftrags-Splitting: lt. onlinekosten.de sind da wohl einige betroffen.

Mal sehen. Noch bin ich geduldig.

... to be continued ...

Michael
« Letzte Änderung: 19.05.05 - 00:07:31 von -Michael- »

Offline -Michael-

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 153
  • Geschlecht: Männlich
    • Software Guide
Re: 1&1 Flatrate für 6,99 € bzw. 9,99 €
« Antwort #7 am: 27.05.05 - 17:54:05 »
Update:


23.05.2005:
Schriftl. Bestätigung von T-Com (nicht 1&1), dass DSL 3000 zum 03.06.2005 geschalten wird.

24.05.2005:
Hardware-Lieferung und sämtliche Zugangsdaten von 1&1 erhalten.

Ich bin jetzt eigentlich sehr zuversichtlich, dass das klappt. Und letztendlich froh, dass ich geduldig gewartet habe. 1&1 bekommt von mir 6,99 € / Monat für die DSL-Flat, T-Com 24,99 € / Monat für die DSL-Bereitstellung. Vermutlich zahle ich irgendwann die 24,99€ dann direkr an 1&1, sobald die gegen T-Com erfolgreich vor Gericht verhandelt haben - anders kann ich mir nicht erklären, wie hier 1&1 noch positive Margen haben soll.

Michael

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz