Autor Thema: Memo BodyField HTML und weg ... doch ...  (Gelesen 3035 mal)

Offline adminnaddel

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Memo BodyField HTML und weg ... doch ...
« am: 01.04.05 - 11:19:01 »
Hallo liebe Gemeinde,

MIME wurde hier ja schon tausend mal besprochen, wer hats verstanden .. Hand hoch  ;D

NotesMemo an Internet-Adresse .. im Body:

<TABLE cellpadding="50" cellspacing="0" border="1" width="100%" height="100%">
<tr>
<a href ="xyz">
</tr>
</table>

Dann schicke ich es im Dialog "Internet Mail Format" = HTML only weg und schaue nach ... was sehe ich  :o PlainText !!!

Ich lese und lese und lese und versuche und versuche und versuche und finde keine Lösung, keine Lösung .....  :-[

lg
Andy

Offline adminnaddel

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re: Memo BodyField HTML und weg ... doch ...
« Antwort #1 am: 06.04.05 - 15:46:25 »
Hallo liebe Gemeinde,

wollte diese Thematik noch einmal aufgreifen!

Wie verschickt Ihr denn formatierten und zentrierten Text mit Tabellenumrandung an nicht Notes-User wie GMX-User, Web-User, Outlook-User????

Ihr bekommt doch bestimmt auch immer diesen tollen Mails mit viel Werbung ... die sind doch alle in html geschrieben, oder?

lg
Andy

Marinero Atlántico

  • Gast
Re: Memo BodyField HTML und weg ... doch ...
« Antwort #2 am: 06.04.05 - 16:18:10 »
Wie verschickt Ihr denn formatierten und zentrierten Text mit Tabellenumrandung an nicht Notes-User wie GMX-User, Web-User, Outlook-User????
Als MS-Word Attachment. Hat eh jeder  ;D
Ich und viele andere Leute mögen aber gar keine HTML Mails.
Sun und Javalobby verschicken die z.B.
Text mit Links wäre mir lieber.
« Letzte Änderung: 06.04.05 - 16:21:15 von Marinero Atlántico »

Offline Gandhi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 918
  • Geschlecht: Männlich
  • Domino for the masses
Re: Memo BodyField HTML und weg ... doch ...
« Antwort #3 am: 06.04.05 - 17:09:57 »
Meines Wissens liegt dass daran, dass HTML Mails einen anderen Mime-Type als Plain-Text Mails haben. Wie man das ändern kann, weiß ich aber auch nicht so recht. Evtl. das ganze Dingen als Mime/Multipart Attachement dranhängen...das sollte dann erkannt werden...

Ansonsten hat sich meiner Meinung nach .pdf als quasistandard herausgebildet - und wenn das nicht geht, geht immer .rtf.
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline adminnaddel

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re: Memo BodyField HTML und weg ... doch ...
« Antwort #4 am: 06.04.05 - 17:14:31 »
Das fängt ja schon mit ganz banalen Dingen an .. man füge mal eine table ins memo-body-field und schaut sich die unter GMX an ... grausam!

lg
Andy

Offline adminnaddel

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re: Memo BodyField HTML und weg ... doch ...
« Antwort #5 am: 11.04.05 - 15:21:18 »
Ein letzter Versuch von mir  ;D hänge hier mal ein Beispiel von Infinigate an, welches auch in Notes sehr schön dargestellt wird und ich denke .. gerade ausserhalb von Notes ebenfalls!

lg
Andy

Offline animate

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.540
  • Uh, I'm just gonna go find a cash machine.
    • LA2
Re: Memo BodyField HTML und weg ... doch ...
« Antwort #6 am: 11.04.05 - 15:25:19 »
wir haben das damals in Java gemacht, wie hier und im Nachfolgeartikel beschrieben:
http://codestore.net/store.nsf/unid/EPSD-587VVX?OpenDocument
Thomas

Fortunately, I'm adhering to a pretty strict, uh, drug, uh, regimen to keep my mind, you know, uh, limber.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz