Autor Thema: Instant Messaging Login Problem  (Gelesen 3248 mal)

Offline scooter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
Instant Messaging Login Problem
« am: 08.04.05 - 10:00:36 »
Hallo,

ich habe unseren Sametime Server neu aufgesetzt und jetzt kann sich keiner mehr einloggen.
Vorherige Version war Domino 6.0.2 und Sametime 3.1 (funktionierte ohne Probleme!).

Dann habe ich die neue Domino Version 6.5.4 installiert und InstantMessaging 6.5.1, da konnte ich mich nicht einloggen, deshalb habe ich dann nochmal alles deinstalliert, Domino 6.5.1 (wie im Pdf angegeben) und Instant Messaging wieder installiert.
Problem mit dem Login besteht nach wie vor.
Meldungen in der Statusleiste sind 0x80000223 oder 0x8000022B, je nachdem ob ich den Servernamen oder die IP eintrage.
Ein DNS Problem besteht nicht!

InternetPasswort habe ich neu gesetzt. Login in die STcenter.nsf funktionierte erst nach Umstellung der Session athentication auf "Single Server".

Woran könnte es noch liegen, dass ich mich nicht einloggen kann?


Danke!

Gruß
Scooter

Offline Klaus

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 143
  • I love YaBB 1G - SP1!
Re: Instant Messaging Login Problem
« Antwort #1 am: 08.04.05 - 13:51:09 »
Hallo,

hast Du ein Update durchgeführt oder eine komplette Neuinstallation mit neuer Server-ID?

Versuchst Du Dich mit dem Notes-Client zu verbinden und bekommst in dessen Statuszeile die Fehlermeldung?

Grüße
Klaus

Offline scooter

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 25
Re: Instant Messaging Login Problem
« Antwort #2 am: 12.04.05 - 08:18:01 »
Hi,

ich habe den alten Domino und Sametime Server deinstalliert und mit der Sever-ID davon eine Neuinstallation gemacht.

Ja, die Fehlermeldungen kommen im Notes Client in der Statuszeile.

Gruß
Scooter

Offline naadmin

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 15
  • rtfm reicht nicht immer aus !
Re: Instant Messaging Login Problem
« Antwort #3 am: 15.04.05 - 12:21:51 »
Hello scooter

sorry für die Intrusion auf deine Problem-Meldung, aber ich suche Instant Messager - Kenner (nicht gerade Gurus aber sicher gute Admin).

Ich habe die Auftrag erhalten die IM auf unsere Notes/Domino-Umgebung zu installieren und testen. Ich habe schon nicht schlechte Domino-Erfahrung aber mit IM habe ich etwas Problemen. Jetzt suche ich jemand der könnte antworten auf "einfachen" Fragen.

Wenn Du einverstand bist denn möchte ich hier in Forum meine Fragen platzieren. Sonst kein Problem.

Eine danke im voraus

Gruss
Marco

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz