Hallo!!!
Ja also die Zeile "EditMode = False" ist die, die den Fehler macht :-(
ääähm bevor Du zuviel grübeln mußt, wofür ich Dir schon mal dankbar bin, das erste Dokument muss nicht geschlossen werden. Es soll wie folgt aussehen:
Ich hab eine Datenbank, wo der Nutzer einen Auftrag eingeben kann. Wenn er das "Auftragsdokument" geschrieben hat, dann soll dieses Dokument gespeichert werden, dann soll es nie weider geändert werden, wird per Script überwacht und verhindert.
So nun wurde das Dokument gespeichert, ich kann aber in die Felder noch was reinschreiben, deshalb wollte ich, dass das Dokument in den Read-Modus wechselt, es muss nicht geschlossen werden.
Danach soll ein Antwortdokument geöffnet werden, in dem der Nutzer eintragen kann, welcher Mitarbeiter für den Auftrag zuständig ist und dann eben automatisch eine Benachrichtigungsmail gesendet wird. Es soll ein Antwortdokument sein, damit man nachher in der Ansicht sich den Verlauf anschauen kann und es soll nicht selber im Auftrag sein, da sich die zuständigkeit im Verlauf der Bearbeitung noch ändern kann, das soll man dann halt alles in der Ansicht im zeitlichen Verlauf sehen können.
Ich hoffe, ich konnte meine Vorstellungen verständlich zu "Papier" bringen und sag schon mal DANKE!!!
Ralph