Autor Thema: Mercedes B-Klasse Promotion - 4 neue MP3 Alben kostenfrei  (Gelesen 6770 mal)

Offline Manfred Dillmann

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • www.madicon.de

Sehr schön passend zum Wochenende.

Guckst Du hier:)

Gruß
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

Personalisierte Notes/Domino Serienmails?
madicon easyMail

Offline Gandhi

• Domino for the masses
Re: Mercedes B-Klasse Promotion - 4 neue MP3 Alben kostenfrei
« Antwort #1 am: 18.03.05 - 15:45:16 »
Ganz im Ernst....wer nennt denn sein Produkt 'B-Klasse'???
Obwohl C-Klasse auch keinesfalls besser ist. Fragt mal irgendjemanden, der Fußball spielt... Bei M, S und E Klasse ist der Abstand zu A schon zu groß um aufzufallen. Aber B??
Das ist ungefähr so durchdacht, wie in Frankreich einen MR2 (gesprochen ungefähr Merde) auf den Markt zu bringen oder dort 'Collaborative Solutions' verkaufen zu wollen. Der Calibra in Spanien soll auch nicht schlecht gewesen sein...
Ich erschrecke, wenn ich daran denke, dass irgendjemand für diese Wortschöpfungen dann auch noch Geld bekommt.
Sollte die Menschheit mal (nach D.Adams) ein Raumschiff mit Telefondesinfizieren etc. ins All schicken, sollte man auf keinen Fall einen Großteil des Marketing- und Werbungsapparates vergessen... ;D
« Letzte Änderung: 18.03.05 - 16:04:31 von Gandhi »
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #2 am: 18.03.05 - 15:56:48 »
Hallo Gandhi,

ich mag vollkommen falsch liegen, aber ich denke, diese Bezeichnungen A, B, C, E, M, usw. sind bei Mercedes einfach "so passiert" - muss nicht unbedingt einem genialen Marketing-Menschen "entsprungen" sein.

Warum? Als ich noch richtig jung war, gab es diese Bezeichnungen ja noch nicht. Als die ersten Benziner-Einspritzer dann rauskamen, hatten die alle ein 'E' vorneweg. Also E 230, E 280.

Da die heutige E-Klasse das damals wohl am stärksten verbreitete Modell von Mercedes (denk mal an die unzähligen Taxen) war, hatt sich im Lauf der Zeit "E-Klasse" als Bezeichnung im Volksmund eingebürgert.

Na, das wurde dann wohl so als Bezeichnung für die diversen Modelle übernommen. War ja auch eine ganze Zeit lang übersichtlich, aber zwischenzeitlich gibt es ja noch V, R (kommt bald) usw. Da blickt man dann auch nicht mehr durch...

Schönes Wochenende!

Gruß
Manfred

Support, Beratung, Schulung, Anwendungsentwicklung oder Tipps & Tricks zu Lotus Notes/Domino?
www.madicon.de

madicon easyMail

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #3 am: 18.03.05 - 16:03:13 »
Naja,
im Grunde ist es mir ja egal, wie die ihre Autos nennen. Aber dennoch. Wie viele Menschen mögen wohl an der Einführung des Produktes beteiligt gewesen sein? 100, 500, 1000, ?
Und da ist es keinem aufgefallen, dass sich B-Klasse echt minderwertig anhört? Eben nicht gut genug für die A-Klasse.
Dann läuft dort definitiv was falsch. Das finde ich noch schlimmer als einer Kiste den Namen des ersten historischen Unfallwagens (Phaeton) zu geben.
Und wenn man bedenkt wieviel Aufwand und Kosten mit der Einführung eines Automodells verbunden sind, wenn also so viele Leute so viel Energie da reinstecken und ein nicht unwichtiges Detail so verzockt wird, dann mache ich lieber keine Rückschlüsse auf die Qualität der anderen nicht unerheblichen Details....Meiner Meinung nach gehört auch das Marketing zur Qualität eines Produktes.

Aber was soll ich mich über Probleme anderer Leute aufregen....
Dir auch ein schönes Wochenende!
Gruß
Marco
« Letzte Änderung: 18.03.05 - 16:05:18 von Gandhi »
oder für den Süden:

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #4 am: 18.03.05 - 16:16:14 »
Ja, grundsätzlich hast du Recht.

Ist aber auch nicht immer ganz einfach, weil man (Deine länderspezifischen Beispiele belegen dass) nicht immer an alles denken kann.

Noch ein Negativ-Beispiel:
Ich hatte führer die Domain (hab sie heute noch) technoplus.de im Einsatz. Das klang mir irgendwann zu sehr nach "mainstream". Dann was gesucht und überlegt und überlegt.

Herausgekommen ist madicon von "Ma" nfred "Di" llmann "Con" sulting. Dummerweise lesen das die Amis oft als mad-icon. Das ist ja irgendwie sogar lustig, ist mir selbst damals aber überhaupt nicht in den Sinn gekommen... ;D

Ich bin allerdings auch kein hochbezahlter Marketing-Mensch und habe nicht die Ressourcen wie ein Automobilbauer.

Gruß
Manfred

www.madicon.de

madicon easyMail

Offline pd

• HammHamm :-)
« Antwort #5 am: 18.03.05 - 16:24:07 »
Na, die Mannen um den Stern haben halt auch das Problem gehabt, dass sie entweder der Linie treu bleiben und irgendwas zwischen A und C wählen ;-) oder ganz was anderes machen.

Irgendwie selbst in ne Sackgasse gefahren ;-)

Gruß, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #6 am: 18.03.05 - 16:29:32 »
Hallo Patrick,

da ist was dran. So grob betrachtet spiegelt der Buchstabe ja auch die Fahrzeuggröße wieder. Der neue B ist wohl größer als die alte A-Klasse. Insofern ist das wohl noch konsequent...

Gruß
Manfred

www.madicon.de

madicon easyMail

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #7 am: 18.03.05 - 16:31:06 »
Jo, madicon habe ich auch erst anders gedeutet, bis mir dann doch von selbst der Bezug zu Deinem Namen einfiel  ;D

Andere nette Gags aus der Welt der hochbezahlten Marketing-Spezialisten:
Der Lada kann als solcher nicht in Finnland verkauft werden - die Übersetzung ist zumindest heute (früher war es ja ein robustes Auto unter anderen, aber seitdem ist ja kaum was passiert) nahe am Wert: Es heisst wie das böse Wort für Exkremente.

Okay, den Sowjets konnte das passieren, die waren zu eingemauert. Aber DC mit dem Smart ForFour - in Italien liest sich das wie "Flatulenz" (aber volkstümliches Wort  ;D).

Pajero ging so in Spanien nicht - das ist der Schwule.

Und das ist ja nur die Autowelt ...

Bernhard

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #8 am: 18.03.05 - 16:43:22 »
Wenn Konsequenz heißt, dass ich mir, nachdem ich implizit durch vorherige Beschlüsse festgelegt habe, dass ich mir ins Bein schieße, mir ins Bein schieße, dann ja. Herzlichen Glückwunsch zu so viel Konsequenz  ;D

Dazu fällt mir eine Signatur hier aus dem Forum ein (passt sogar zu den Buchstaben):
Zitat
Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch sagen, dass A falsch war.

Zu konsequent sollte man nicht sein, sonst beraubt man sich der Handlungsalternativen nach einem Fehler.

Wo wäre die Menschheit, wenn sie dem Beispiel der Konsequenz (ich gehe immer noch davon aus, dass das ein Fehler war) gefolgt wäre. Wer nicht aus Irrtümern lernt und Fehler korrigiert, der nimmt bald nicht mehr an dem für ihn relevanten Leben (Wirtschatsleben, Gesellschaftslteben, Leben etc.) teil.

Madicon finde ich auch in der falschverstandenen Variante cool: ein Ausdruck, der etwas bezeichnet, dessen Bedeutung aber vollkommen nebulös ist: Was soll ein 'verrücktes Sinnbild' denn sein? Und selbst wenn was wirklich dämliches dabei rausgekommen wäre hättest Du Dich zurecht damit entschuldigen können, kein international agierendes Unternehmen mit einer 1000 Mann starken Marketingabteilung, die viel Geld in internationalen Marktstudien verbrät, zu sein.
oder für den Süden:

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #9 am: 18.03.05 - 16:43:31 »
wenn also so viele Leute so viel Energie da reinstecken und ein nicht unwichtiges Detail so verzockt wird, dann mache ich lieber keine Rückschlüsse auf die Qualität der anderen nicht unerheblichen Details....Meiner Meinung nach gehört auch das Marketing zur Qualität eines Produktes.
Moment mal.
Eine Verwandte von mir arbeitet da.
Und überhaupt. Hättest du gestern Polylux geguckt, wüsstest du, dass das rumprangern in diesem Land zur Zeit einfach eindeutig zu weit geht.
Viele Leute überreagieren nämlich genau deshalb auf Probleme, weil sie für nix mehr verantwortlich sind und trotzdem viel Geld bekommen. 
Von meiner Wohnung wurden schon Sonntags nachts um 18:30 in Telefonkonferenzen mittelschwere Image-Unfälle für den Laden verhindert. Natürlich nur mit Externen  ;D
Ich finds viel schlimmer, dass einige Großkopferte hier meinen, dass es so was wie Arbeit ohne Pannen gibt oder dass wenn eine Panne passiert immer ein Schuldiger an den Pranger gestellt werden muss, weil man ja so brilliant ist. Kenn da so eine Organisation.  ;D
Gestern: Ich identifiziere viele Probleme in einer Datenbank. Jedoch war eine Meldung falsch, da ich mich beim Log-Eintrag bzgl. einer DB2-Tabelle verlesn habe. Und da fühlt sich ein Herr Doktor bemüßigt zur Stärkung der Volksbildung mir die Funktionsweise von m-n Verbindungstabellen zu erklären.

@Koehlerbv: Zumindest von meinem eher chilenischen Spanisch (wo es pajero nur als Verb gibt) ist das sehr hetero. Ich meine, so ist das auch in Spanien. Ging das nicht deshalb gerade gut?

Axel

Axel

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #10 am: 18.03.05 - 16:57:05 »
Ach anprangern finde ich übertrieben. Ich wundere mich nur, dass sowas immer wieder, vor allem in der Automobilindustrie passiert, obwohl dort wie gesagt Massen von Leuten sitzen, die offensichtlich viel Geld bekommen, dafür, dass sie dann solche Schnitzer abliefern (vielleicht sollten die dann lieber auch viel Geld dafür bekommen, dass sie wenig Verantwortung haben 8)).
Ich will ja nun auch wirklich niemanden (schon gar keine Verwandten von Forumsteilnehmern :o) hier beleidigen, ich finde es aber einfach faszinierend, dass so was tatsächlich passiert.

Btw: Sonntag NACHTS um 18:30? :-)

Dass so viele rumprangern und nix tun mag schon sein. Ich habe aber auch den Eindruck, dass man einfach zu wenig tun kann, weil der Staat zu viel tut und dabei das Individuum massiv einschränkt. Aber: DAS will ich hier nicht diskutieren - einfach mal so als Randbemerkung
oder für den Süden:

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #11 am: 18.03.05 - 16:57:31 »
Hui,

das geht ja wieder wild ab hier... prima.  :)

Mein Fazit:
Sicher sollte man aus seinen Fehlern lernen - daraus sofort eine Konzequenz zu ziehen, das geht nicht immer so leicht. Denkt nur mal dran, was DC bei neuen Modellbezeichnungen alles ändern müsste. Und vor allem, was das kosten würde.

So, jetzt gehts für mich aber ab ins Wochenende...

Gruß
Manfred

www.madicon.de

madicon easyMail

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #12 am: 18.03.05 - 17:18:42 »
Btw: Sonntag NACHTS um 18:30? :-)
Es war Ende November und echt dunkel um die Uhrzeit. Ich komm vom Land.

dass man einfach zu wenig tun kann, weil der Staat zu viel tut und dabei das Individuum massiv einschränkt.
Das wird in den nächsten Jahren von ganz alleine weniger.

Aber jetzt mal im ernst: Ich hab mich ja auch oft aufgeregt, über die Dinge die ich nicht leiden kann. Will ich in Zukunft vermeiden (ausser jemand verbreitet Lügen über Java, open Source oder MS.NET)
Mein Kollege erschien heute in einem tief türkis-blauen Sweat-Shirt (  8) )
Das Error-Logging einer Anwendung, die ich in 2 + (was_heute_übrigbleibt) Tagen in den QA Prozess geben muss, ist übel. Sehr übel.   

Offline pd

« Antwort #13 am: 21.03.05 - 14:51:46 »
Dazu fällt mir eine Signatur hier aus dem Forum ein (passt sogar zu den Buchstaben):
Zitat
Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch sagen, dass A falsch war.

Hihi,

wenn man A zurücknimmt gäbe das ne enorme Rückrufaktion ;-)

Grins, Patrick
<antik>Patrick  Gold Platin u.s.w. member:) nur in Sachen Fragenstellen, Infrastruktur und Offtopic ;-) Domino R6 6.5.6 FP2 Server - Notes 6 (6.5.5) Clients</antik>
<aktuell> Abschied aus IT-Welt, User (Kein Serverzugriff, aber Mitglied der Admingruppe ;-) R8.5 </aktuell>

Offline pd

« Antwort #14 am: 23.03.05 - 09:47:20 »
Sorry Manfred, konnt nicht anders... ;-)
Mit Photoshop wärs hübscher geworden...

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #15 am: 23.03.05 - 09:54:40 »
Hallo Patrick,

das ist Dir aber prima gelungen...  ;D

Erzähl mal was zum Hintergrund: Wie kommst Du auf die Idee, sowas mit meinem Bildchen zu machen? Hat doch bestimmt mehr als ein paar Minuten gekostet, oder?

Gruß
Manfred
« Letzte Änderung: 23.03.05 - 09:56:18 von Manfred Dillmann »

www.madicon.de

madicon easyMail

Offline pd

« Antwort #16 am: 23.03.05 - 10:12:18 »
nö, ne knappe Minute... Der stechende Blick (hinter der Brille) und der Fingerzeig erinnern unweigerlich an das Bild... ;-)

Vielleicht brauchst du ja mal Personal, dann mach ich dir mit Photoshop eines in schön ;-)

Grüßle, Patrick

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #17 am: 23.03.05 - 10:36:55 »
Hallo Patrick,

>>nö, ne knappe Minute...<<

Manche Leute haben halt Ihre Grafik-Software im Griff... ;)

>>Vielleicht brauchst du ja mal Personal, dann mach ich dir mit Photoshop eines in schön ;-)<<

Ich finde es so schon sehr schön. Danke!

So viel Mühe wird natürlich belohnt. Guckst Du hier.

Gruß
Manfred

www.madicon.de

madicon easyMail

Driri

• Gast
« Antwort #18 am: 23.03.05 - 10:55:05 »
Ist das dann "Uncle Man(ni)" ?  ;D

Offline Manfred Dillmann

• www.madicon.de
« Antwort #19 am: 23.03.05 - 11:01:16 »
Klaro.

Oder: Uncle Sams prodigal son...  :P

www.madicon.de

madicon easyMail

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz