Autor Thema: Welche Software LotusEasysync Pro 4.2.2 oder Cadenza  (Gelesen 5977 mal)

Offline .Mark

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
Hi,

ich teste gerade die Software Cadenza und LotusEasysync Pro 4.2.2 für unsere Anwender die mit einen Palm oder iPaq und Notes 5.08 bzw Notes 6.52 arbeiten sollen.

Mit welcher Software würded ihr arbeiten.

Gruß
Mark
Server in Betrieb:
  12 x 6.56 auf OS400 und Windows 2000 / 2003
  2   x Domino Server in Spanien
 
Clients:
ca 2500 User (W2k und XP) auf  6.5.2 und 6.5.6 Deutsch

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Welche Software LotusEasysync Pro 4.2.2 oder Cadenza
« Antwort #1 am: 16.03.05 - 09:07:02 »
Aehnliches wurde hier schon diskutiert, zum Bleistift

hier


oder

hier


Nicht unbedingt direkt Antworten auf Deine Frage, aber sicher ein paar wertvolle Ueberlegungen, die da aufgeworfen wurden.
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Driri

  • Gast
Re: Welche Software LotusEasysync Pro 4.2.2 oder Cadenza
« Antwort #2 am: 16.03.05 - 10:01:16 »
Von EasySync würde ich in jedem Fall abraten, hab ich nur Probleme mit gehabt und es ging scheinbar nicht nur mir so.

mNotes von Cadenza wird hier immer wieder lobend erwähnt, auch wenn ich es nicht kenne, würde ich es EasySync in jedem Fall vorziehen.

Ansonsten gibts als serverbasierte Version noch OneBridge von Extended Systems, kann ich auch empfehlen.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Welche Software LotusEasysync Pro 4.2.2 oder Cadenza
« Antwort #3 am: 16.03.05 - 10:18:08 »
mNotes setzen wir hier bei mehreren unserer Kunden (und auch selbst) ein, und hatten eigentlich nur einmal Probleme.
Das war allerings ein Spezialfall: mehrere 10.000 Kalendereinträge auf dem Palm (wiederholung "für immer" ), extrem langsame TokenRing- Verkabelung und ein -aufgrund von Ungeduld- abgebrochener Initial- Synch...

Ansonsten läuft das Einwandfrei und kommt auch mit allen möglichen und unmöglichen Konstellationen zurecht.
Ein wichtiger Pluspunkt: Bricht eine Synch ab, oder tut er nicht das, was er soll, dann hat man ein aussagekräftiges Log, das einem genau sagt, wo es hakt, so dass man den Fehler ruck zuck beheben kann... Das ist leider bei den wenigsten Tools der Fall...

Gruß
Tode
« Letzte Änderung: 16.03.05 - 11:54:48 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Lossa

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.401
  • Geschlecht: Männlich
    • alphaTrain
Re: Welche Software LotusEasysync Pro 4.2.2 oder Cadenza
« Antwort #4 am: 16.03.05 - 11:34:45 »
Hallo,

auch ich setze cadenza mNotes bei einer vielzahl meiner Kunden ein. Es gab keine Komplikationen, sowohl bei lokaler Installation als auch auf Serverbasierender Installation. Getestet mit verschiedensten Handhelds, Palm und Windows CE.

Kann ich cadenza nur empfehlen und bitte auf keinen Fall EasySync benutzen!
Viele Grüße

Ulrich-Thomas Lossa
Aktiv als Notes Admin und Entwickler seit Version 1.
Freier Trainer und Berater.
Zertifiziert für alle Versionen SA und DB.
IBM Certified Advanced Application Developer (PCLP AD)
IBM Certified Advanced System Administrator (PCLP SA)
IBM Certified Instructor for System Administration and Application Development ( CLI)
IBM Certified Instructor for Websphere Software
IBM Certified Instructor for DB2
http://www.alphatrain.de
Lossa@alphatrain.de

Offline MartinG

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Software LotusEasysync Pro 4.2.2 oder Cadenza
« Antwort #5 am: 16.03.05 - 12:14:17 »
Das Hauptproblem bei EasySync (4.2.1) ist m.E. das auch einfach Kalendereinträge vergisst zum Synchronisieren und da schwindet beim Anwender ganz schnell das Vertrauen. Kommt natürlich auch keine Fehlermeldung etc...

mNotes ist absolut genial, auch der Support falls mal was sein sollte. Wenn es mal läuft dann läufts, wo ich schon mal Probleme hatte wenn ich eine alte Version updaten wollte auf eine neue. Der einzige Nachteil ist das es mit, ich glaube rund 75€ schon saumässig teuer ist...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Welche Software LotusEasysync Pro 4.2.2 oder Cadenza
« Antwort #6 am: 16.03.05 - 20:08:53 »
Hi,

ich kenne beide Produkte nicht. Wir haben bisher IntelliSync von Pumatech eingesetzt und steigen nun um auf XTDConnect von Extended Systems. Das Teil läuft problemlos und synchronisiert sowohl mit Palms als auch mit PDA mit Windows CE.

Eine Lizenz kostet so um die 80 Euro.


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline MartinG

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Welche Software LotusEasysync Pro 4.2.2 oder Cadenza
« Antwort #7 am: 16.03.05 - 22:24:05 »
Zitat
XTDConnect von Extended Systems 
Ist das XTNDConnect PC? Oder die serverbasierende Lösung.
Ersteres ist nämlich dasselbe wie EasySync von IBM, bzw. IBM hat von Xtend das ganze lizenziert...

Ich hoffe Ihr werdet glücklich damit, bei uns klemmte es immer wieder mit wdh. Terminen, vor allem wenn die Sekretärin auch damit rummachte...
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

Offline Axel

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Welche Software LotusEasysync Pro 4.2.2 oder Cadenza
« Antwort #8 am: 17.03.05 - 08:03:12 »
Hi,

yoo das ist XTNDConnect PC. Wir hatten aber bisher keine Probleme damit, aber du macghst mir ja Hoffnung  :o


Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Driri

  • Gast
Re: Welche Software LotusEasysync Pro 4.2.2 oder Cadenza
« Antwort #9 am: 17.03.05 - 09:12:50 »
Wobei man dazu sagen sollte :

Das was IBM da als EasySync liefert, ist der XTNDConnect-Version immer um mindestens 2 Releases hinterher (war auf jeden Fall bis vor kurzem noch so).
Man kann die aktuellen Versionen EasySync und XTNDConnectPC also nicht wirklich miteinander vergleichen.

Offline dh-paule

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • DNUG Award 2006
Klare Empfehlung: mNotes
« Antwort #10 am: 28.03.05 - 18:42:57 »
Hallo,

wir setzten auch das äusserst problemlose mNotes von commontime ein. Klar, es kostet relativ viel, aber das ist wirklich relativ... denn wenn jede Software so problemlos unter den verschiedensten Umgebungen laufen würde wäre ich gerne bereit immer ein paar € mehr auszugeben.

Die Software ist jeden cent wert, der Support (falls benötigt) ist erstklassig.

Also los, Trialversion ziehen, installieren und einen Monat lang sorgenfrei testen  ;)
Life on earth may be expensive,
but it does include an annual free trip around the sun


_________________________________________________________

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz