Autor Thema: Aufständische gegen VM/OO basierte Weltherrschaft :-)  (Gelesen 2080 mal)

Marinero Atlántico

• Gast
nicht ganz ernst gemeint.
Jedenfalls stellt Microsoft heute den Support für Visual Basic 6 ein.
Dagegen gibt es jedoch Widerstand:
http://news.com.com/Developers+slam+Microsofts+Visual+Basic+plan/2100-1007_3-5615331.html?part=rss&tag=5611309&subj=news

Mein Verhältnis zu OO ist so wie das Verhältnis von Lenin zum Kommunismus.
Ich bin zwar auch nicht mega-produktiv, glaube aber fest dran.
Hey. Leute. Es ist besser.

Axel

Marinero Atlántico

• Gast
Re: Aufständische gegen VM/OO basierte Weltherrschaft :-)
« Antwort #1 am: 15.03.05 - 19:47:34 »
...interessanterweise erklären am gleichen Tag bekannte Java-Experten Java für langweilig und dynamische Scripting Sprachen für viiieeel interessanter:
http://www.almaer.com/blog/archives/000821.html
http://www.theserverside.com/news/thread.tss?thread_id=32580
 ;D

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 15.03.05 - 19:54:32 »
Zitat
stellt Microsoft heute den Support für Visual Basic 6 ein.

Und ? Was soll das Geschrei ? Deshalb hört das Produkt doch nicht auf, zu funktionieren.
Pascal 1.0 ist auch irgendwann nicht mehr weiterentwickelt worden. Wenn man sich einmal die Geschichte der Programmiersprachen anschaut, dann kann man erahnen, was noch alles kommen wird. Möglicherweise ist OO in ein, zwei oder drei Jahren schon ein alter Hut und alle Welt wendet sich der Quanten-Orientierten-Programmierung zu. Immerhin soll es ja schon in Bälde quantenbasierte Verschlüsselungssysteme geben
Zitat
Wie sich nun gezeigt hat, sind verkoppelte Photonen zudem ideal geeignet für die Verschlüsselung geheimer Nachrichten
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,346122,00.html
und wer hats erfunden ? Die Schweizer  ;D

Mal im ERnst: Glaubt irgendwer, daß sich Microsoft von einer Petition, unterschrieben von ein paar unbekannten Anwendern von seinen Plänen abhalten lässt ??
« Letzte Änderung: 15.03.05 - 20:03:25 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #3 am: 15.03.05 - 20:35:12 »
Aspekt Orientierte Programmierung... aber AOP basiert stark auf OO.
Das nun verstärkte Interesse an Script_Sprachen_auf_Java zeigt eben auch den Bedarf an der anderen Seite an.
Richtiges Anwenden von OO (was eine Weile dauert) bringt auf jeden Fall den Business-Vorteil der höheren Flexibilität, Übersichtlichkeit, wenn der Code fertig ist.

Übel ist diese Hierarchisierung und die wird u.a. auch durch Marketing in die ganze Geschichte reingebracht. Letztlich geht es darum Geschäftsprozesse zu unterstützen.

Heute kam jemand mit der unbudgetierten Bitte um Unterstützung auf den Zugriff auf die DB2-Datenbank, die ich auch benutze.
Schnell kam dann, dass er nicht der technische Experte wäre. Aber ich.
Ich antwortete noch schneller, dass ich keine Verantwortung für unbudgetierte Einsätze übernehmen würde.

Er hat LEI eingesetzt, um ein SELECT gegen eine Tabelle einer DB2 abzusetzen. Oh Heiliges Enterprise. Die von mir inzwischen hochgeschätzte DB2 Truppe hier meldete in gewohnter Schnelle ein
Zitat
syntaktisch ist das Statement korrekt, es sieht aber so aus, als ob nach dem "where" ein Sonderzeichen kommt, welches wie ein blank dargestellt wird und dieses Sonderzeichen scheint zu dem Fehler zu führen.
(Beim Kopieren des Statements in eine Datei  auf dem Host erschien dort ein X'41' statt der X'40', welches ein Blank darstellt).
Ich hab ihm inständig darum gebeten, die LEI Attillerie abzubauen und sich seine Datensätze mit LSX-Scripting zu holen und diskret einen Hinweis gegeben, wer in diesem Hause weiss, wo entsprechende praxiserprobte Beispielskripte liegen.
Ich hoffe er folgt diesem Rat.

Axel

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #4 am: 15.03.05 - 20:44:08 »
Nur um sicherzugehen, der Kern deiner Aussage ist: "Ohne Kohle sind meine Tipps ohne Gewähr"
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #5 am: 15.03.05 - 20:50:02 »
Ja sicher.
Ich hätte das LSX Script in ca. 10 Minuten schreiben können.
Wenn da aber irgendein Fehler drin wäre, würde ich später zur Verantwortung gezogen.
Wie ich die kenne würden die mich auch anrufen und ich müßte dann erst mal rausfinden, dass der fehler nicht im Skript liegt, sondern dass auf der DB2 Seite was geändert wurde. Oder ein Notes Bug auf Version 7.013.
Gerade mit meinen ERfahrungen mit DWF und LEI bin ich da sehr vorsichtig.

Ich bin ein großer Freund davon, dass man für ARbeit (und die Verantwortung die einem dadurch erwächst) Geld bekommt.

Letzten Endes sind aber alle meine Tipps ohne Gewähr. Auch die, für die Geld über den Tresen wandert.  ;D
« Letzte Änderung: 15.03.05 - 20:52:37 von Marinero Atlántico »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #6 am: 15.03.05 - 20:52:14 »
Zitat
Ich bin ein großer Freund davon, dass man für ARbeit (... ) Geld bekommt.

Ich denke, da haben wir doch schlussendlich eine Gemeinsamkeit  ;D ;D

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
« Antwort #7 am: 16.03.05 - 09:25:19 »
nicht ganz ernst gemeint.
Jedenfalls stellt Microsoft heute den Support für Visual Basic 6 ein.
Das würde natürlich dieses

Bild erklären, das mich sehr an dieses:

erinnert.  ;D
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Semeaphoros

• ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
« Antwort #8 am: 16.03.05 - 09:28:26 »
 ;D

Gewisse Aehnlichkeiten fallen da tatsächlich auf
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz