Autor Thema: CSS Stylesheet zieht, obwohl es verborgen ist...  (Gelesen 1595 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
CSS Stylesheet zieht, obwohl es verborgen ist...
« am: 14.03.05 - 12:39:58 »
Folgendes Problem:

Als ich "damals" meine R6- Upgrade Schulung gemacht habe, wurde ein Punkt als "geniale" Neuerung verkauft:

Der Notes- Client kann nun auch CSS interpretieren. (finde ich wirklich gut, besonders für Dienstleister, die eigene Applikationen verkaufen... einfach das CSS austauschen, und schon hat man ein Kunden- CI, zumindest Theoretisch)

Demonstriert wurde das so:

2 Stylesheets wurden erstellt mit verschiedenen Farb- Schemata.
Beide wurde in die selbe Maske eingebunden.
Eines wurde per Hide- When- Formel verborgen vor Web, das andere verborgen vor Notes.

Tatsächlich: Öffnete man die Maske mit Notes, dann wurde sie z.b. in Blau angezeigt, öffnete man sie im Web, dann in Rot.

Jetzt habe ich kürzlich was ähnliches gemacht: eine Maske aus Notes fürs Web ebenfalls verwendet (ich weiss, das macht man normalerweise nicht, aber der Kunde wollte es aus bestimmten Gründen so).
Also habe ich fürs Web ein CSS in die Maske eingebunden und dieses vor Notes versteckt.

JETZT KOMMT DER FEHLER:
Der Notes- Client verwendet TROTZDEM für die Anzeige das eigentlich verborgene CSS mit dem Ergebnis, dass alle Schriftfarben, schriftgrössen, etc. nicht dem entsprechen, wie es im Designer aussieht.

Ich WEISS, dass das damals bei der Schulung NICHT so war...

Client- Version: 6.5.3 deutsch....

Kann mir jemand sagen, ob man CSS überhaupt noch "verstecken" kann, so dass sie (unter bestimmten Umständen) nicht ziehen ?

Thanx
Tode
« Letzte Änderung: 14.03.05 - 12:49:18 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline umi

• one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: CSS Stylesheet zieht, obwohl es verborgen ist...
« Antwort #1 am: 14.03.05 - 12:46:06 »
Hi
Du kannst das Stylesheet verbergen in den Eigenschaften des Stylesheets. Damit habe ich bei einer Anwendung das Stylesheet vor Notes verborgen.

gruss umi
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 14.03.05 - 12:49:06 »
DANKE DIR !

Genau das habe ich gesucht...

Ist nur schade, dass man das nicht "dynamisch" aufgrund von Hide- When- Formeln machen kann... da wären wirklich schöne Dinge denkbar gewesen....

Aber das beantwortet auf jeden Fall meine Frage.

Nochmal: Thanx
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline maxg

• Aktives Mitglied
  • Ich liebe dieses Forum! wirklich!
« Antwort #3 am: 15.03.05 - 01:00:42 »
Hallo,

werden die Stylesheets mitlerweile mit dem "richtigen" Mime-Type ausgegeben?

Bisher hat der Firefox in seiner "Javascript-Konsole" ja immer gemeckert wenn Notes ihm ein css als "text/html" und nicht als "text/css" unterjubeln wollte.

Max
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz