Autor Thema: Seltsames Problem mit @Mailsend  (Gelesen 1502 mal)

Offline webchild

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Seltsames Problem mit @Mailsend
« am: 10.03.05 - 12:19:28 »
Ich versuche mich gerade an einem Urlaubsantrag - Workflow und ich habe hinter einer Schaltfläche einige Befehle hinterlegt (z.B.):
-----------------------------
FIELD Antrag := Antrag;
FIELD FreigabeVertretung := FreigabeVertretung;
FIELD FreigabePM := FreigabePM;
FIELD FreigabeFBL := FreigabeFBL;
FIELD FreigabeControlling := FreigabeControlling;
FIELD verbucht := verbucht;
FIELD Datum := Datum;
csendto:=@Text(@Text(Vertretung) + "/Aachen/Carpus");
thema:=@Text("Urlaubsantrag von " +@Text(Antragsteller));
text:= @Text(Antragsteller) + " möchte vom " + @Text(ErsterUrlaubstag) + " bis zum " + @Text(LetzterUrlaubstag) + " Urlaub beantragen! " +@NewLine +@NewLine +" Sie wurden als Vertretung angegeben."+@NewLine +@NewLine +"Bitte über die Dokumentenverknüpfung den Urlaubsantrag öffnen und  freigeben oder ablehnen: ";
@If(Antrag="Aktiv";@SetField("Antrag";"Inaktiv"):@SetField("FreigabeVertretung";""):@SetField("FreigabePM";""):@SetField("FreigabeFBL";""):@SetField("FreigabeControlling";""):@SetField("verbucht";"");(@MailSend(csendto; "" ; "" ; thema ; text ; "" ; [IncludeDoclink]):@SetField("Antrag";"Aktiv"):@SetField("Datum";@Today)))
Alles läuft durch und wird auch korrekt ausgeführt, es kommt aber immer eine Fehlermeldung:
"Fascher Datentyp für Operator oder @Funktion: Zahl erwartet
Der Fehler wird im Debugger an folgender Stelle angezeigt:
'@MailSend(' ausgeführt -- Name:'', Typ: Zahlenbereich, Enträge: 1
        1> '1'
'@SetField(' ausgeführt -- Name:'', Typ: Textliste, Einträge: 1
        1> 'Aktiv'
':' ausgeführt -- Name:'', Typ: Fehler, Wert: Falscher Datentyp für Operator oder @Funktion: Zahl erwartet
Wenn ich die Reihenfolge der Befehle ändere, also @Mailsend zuletzt ausführe dann kommt der Fehler mit der Meldung "Text erwartet" und als Fehlerpunkt wird immer der Auflistungsdoppelpunkt angemerkt!

Wie gesagt alles klappt trotzdem, aber mit so einem Fehler ist das nicht schön!  :'(
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wie ich den Fehler vermeiden kann?
Das würde mir sehr helfen! :)

Danke, Krista
« Letzte Änderung: 10.03.05 - 15:23:30 von webchild »
Grüße, Krista

Offline webchild

• Junior Mitglied
  • **
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Seltsames Problem mit @Mailsend
« Antwort #1 am: 10.03.05 - 15:23:10 »
Habe es so gelöst:

FIELD Antrag := Antrag;
FIELD FreigabeVertretung := FreigabeVertretung;
FIELD FreigabePM := FreigabePM;
FIELD FreigabeFBL := FreigabeFBL;
FIELD FreigabeControlling := FreigabeControlling;
FIELD verbucht := verbucht;
FIELD Datum := Datum;
FIELD flag := flag;
csendto:=@Text(@Text(Vertretung) + "/Aachen/Carpus");
thema:=@Text("Urlaubsantrag von " +@Text(Antragsteller));
text:= @Text(Antragsteller) + " möchte vom " + @Text(ErsterUrlaubstag) + " bis zum " + @Text(LetzterUrlaubstag) + " Urlaub beantragen! " +@NewLine +@NewLine +" Sie wurden als Vertretung angegeben."+@NewLine +@NewLine +"Bitte über die Dokumentenverknüpfung den Urlaubsantrag öffnen und  freigeben oder ablehnen: ";
@If(Antrag="Aktiv";@SetField("Antrag";"Inaktiv"):@SetField("FreigabeVertretung";""):@SetField("FreigabePM";""):@SetField("FreigabeFBL";""):@SetField("FreigabeControlling";""):@SetField("verbucht";""); @SetField("flag";"send") : @SetField("Antrag";"Aktiv"):@SetField("FreigabeVertretung";""):@SetField("FreigabePM";""):@SetField("FreigabeFBL";""):@SetField("FreigabeControlling";""):@SetField("Datum";@Today));
@If(flag="send";@MailSend(csendto; "" ; "" ; thema ; text ; "" ; [IncludeDoclink]);"")

Falls jemand auch mal auf dieses seltsame Problem stößt!

Grüße, Krista
Grüße, Krista

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz