Autor Thema: "inherit richtext field does not exist" beim erstellen von response dokumenten  (Gelesen 3749 mal)

Offline cp69

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Hi,

ich habe ein form mit mehreren buttons drauf,.
Per klick auf einen button wird zu dem dokument ein response dokument mit einer anderen form angelegt.
Öffne ich nun ein parent dokument im editor modus und klicke auf den button um noch ein weiters response dokument dazu anzulegen kommt die fehlermeldung
"inherit richtext field does not exist"
obwohl "inherit entire selected document into rich text field" nicht aktiviert ist
und in dem response dokument ein richtext field namens "Body" existiert.

Beim ersten anlegen des parent dokuments klappt es also über den button mehrere response dokumente dazu anzulegen, nur nicht wenn ich das parent dokument später nocheinmal im editor modus öffne.

Woran liegt dies??

Offline TMC

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.660
  • Geschlecht: Männlich
  • meden agan
Poste mal Code, also wie das Response-Doc erzeugt wird.
Außerdem: Poste mal Details zu der Maske, die als Basis für die Response-Docs dient.
Matthias

A good programmer is someone who looks both ways before crossing a one-way street.


Offline cp69

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
also das response doc wird ganz einfach mit

@Command([ComposeWithReference];"":"";"form-name";1)

erzeugt.

und in der maske für das response doc sind nur ne hand voll textfields und halt das richtext field mit namen body und ein textfield, in das der inhalt eines textfields aus dem parentdoc eingefügt wird. (computed when composed)

Offline cp69

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
also soweit ich das mitbekommen habe liegt das problem darin, das beim erstellen des parent docs und  darauffolgendes erstellen des response docs die angegebene form verwendet wird.
Öffne ich nun aber das parent doc im editier modus und erstelle über den button ein weiteres response doc dazu, versucht er dieses mit der form des parent docs zu erstellen, obwohl ich ja eine andere form angegeben habe...... daher kommt der fehler "inherit rich text field does not exist".

aber woran liegt das?? bzw. wie kann ich dieses problem lösen, sodas ich auch später zu einem doc noch response docs mit einer vorgegebenen form anlegen kann??
« Letzte Änderung: 10.03.05 - 11:41:46 von cp69 »

Offline Schnulli

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Weiblich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo!

Habe das gleiche Problem.
Weiß jemand inzwischen, woran das liegt?
Habe es auch extra mit ganz einfachen Doks ausprobiert, aber die Fehlermeldung "Vererbtes Rich-Text-Feld existiert nicht" kommt jedesmal:
Ob das Hauptdokument keins hat, is egal,
ob das Antwortdokument eins hat, is auch egal.

Hab auch schon in der notes-e-mail-Box nachgeschaut, die haben zudem noch ganz andere Zahlencodes als in der Hilfe beschrieben.
Aber funktionieren tun sie trotzdem nicht, irgendwo ist der Haken ...

Hat jemand ne Idee?

Viele Grüße
Iris
Iris
Notes 8.5.3
Notes-Formelsprache (keine Script-Kenntnisse)

Offline SlyFox

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 256
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

schade, dass hier offensichtlich niemand helfen konnte. Habe das Problem bei LN 7 jetzt ebenfalls.

Christoph

P.S.: Frohe Ostern
10 x Domino 8.5 EN
2 x Domino 9.0.1 EN
30 x Notes 8.5 DE / EN / FR / IT
220 x Notes 9.0.1 DE / EN / FR / IT

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Dann mach bitte einen neuen Thread im 7er-Forum auf. Vielleicht bekommst du da eher eine Antwort.

Axel
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz