Autor Thema: Domino Workplace  (Gelesen 29884 mal)

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Domino Workplace
« Antwort #80 am: 14.02.06 - 13:28:20 »
 O0

Komponente wurde erfolgreich deployed...

Meine Blödheit, vorher das Profil auch testen zu wollen...Workplace ist ja schließlich nicht für Warmduscher entwickelt worden.
sagt Mark.



slowfood.de

Offline RedFox

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 33
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes? Du mußt es lieben!
    • Elmar Fuchs
Re: Domino Workplace
« Antwort #81 am: 14.02.06 - 13:29:44 »
Glückwunsch!!!


Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Domino Workplace
« Antwort #82 am: 14.02.06 - 13:50:22 »
nun hätte ich die Komponente auch gern mal getestet. Leider stürzt bei mir immer der Browser ab, wenn ich eine Komponente auf meinen Workspace im Webbrowser ziehe. Sowohl IE als auch Firefox. Hab die neueste JRE drauf. Keine Fehlermeldung, nur friert das Programm ein.

Wie kann ich denn den Managed Client nutzen? Wenn ich vom Designer in den ManagedClient wechsel soll ich eine URL angeben, die mir der Admin bereitstellt. (Schade, dass bin ja ich :o)

Naja ich schau mal im Workplace-Forum.
sagt Mark.



slowfood.de

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Domino Workplace
« Antwort #83 am: 14.02.06 - 15:22:46 »
das Abstürzen des Browsers muss irgendwie an Java hängen. Ich habe mal die Javakonsole aufgeblendet im Browser, da laufen irgendwelche Applets von Workplace und dann friert sowohl die Java-Konsole als auch der Browser ein.
Hab die JRE 1.5.0_06-b05
sagt Mark.



slowfood.de

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Domino Workplace
« Antwort #84 am: 14.02.06 - 15:41:56 »
direkt auf dem Server konnte ich den Browser nutzen. Meine erste komplett selbst programmierte Anwendung läuft tadellos  O0

Ich kann Daten eingeben, die dann in einer View angezeigt werden. Das ist fast so genial wie Notes  ;D

sagt Mark.



slowfood.de

Offline CLI_Andreas_Schmidt

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
Re: Domino Workplace
« Antwort #85 am: 15.02.06 - 00:12:20 »
So nun habe ich meine Hürde mit dem Login genommen. Der Workplace läuft endlich. Ich habe die JRE auf 1.4.2 verändert und im Browser aktiviert. Dann habe ich den voll qualifizierten Hostname in die hosts eingetragen. Danach lief die Geschichte. Den Rechnernamen brauchte ich nicht mehr anpassen.

So bis jetzt hat der ganze Vorgang (mind. 6 x neu installiert und mehrere Browser und unterschiedliche JVMs ausprobiert) 1 Woche gedauert.

Mal sehen ob es jetzt schneller geht. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Domino Workplace
« Antwort #86 am: 15.02.06 - 08:56:49 »
nun versuche ich, den provisioning Server für den Managed Client zu installieren. Nachdem ich einige Einstellungen in der Installationsmaske nicht raus bekam startete dann doch die Installation. Leider kam kurz vor Ende der Installation ein Abbruch mit dieser Fehlermeldung:

Zitat
XMLC0060W: Es konnte kein Benutzer bzw. keine Gruppe mit der ID cn=lwp_policy_access_designer__do_not_modify aus dem Datenspeicher des Portals abgerufen werden; wahrscheinlich ist die ID nicht vorhanden. Die zugeh”rigen Konfigurationsdaten vom Typ access-control werden nicht aktualisiert.

Ich hatte im WebSphere-Admin irgendwo mal solche User gefunden, finde die aber nicht mehr. Die Sicherheit habe ich aktiviert. (Benutzerdefiniert, nicht LDAP oder lokales Betriebssystem), eigentlich alles auf Standardeinstellung gelassen.

Eine Policy, die es Anwendern erlaubt, den ManagedClient zu nutzen, habe ich auch schon erstellt. Komisch ist da, dass es nur eine Policy auf dem gesamten Server geben darf, die für * gilt. Nun habe ich erstmal o=* gewählt, aber ob meine User überhaupt eine Organisation besitzen weiß ich nicht. Ich glaube, ich habe noch keine User.
« Letzte Änderung: 15.02.06 - 08:58:46 von mt69clp »
sagt Mark.



slowfood.de

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Domino Workplace
« Antwort #87 am: 15.02.06 - 09:08:45 »
die User werden scheinbar nicht im WebSphere-Admin verwaltet sondern im normalen Workplace. Bloß der User cn=lwp_policy_access_designer__do_not_modify müsste standardmäßig vorhanden sein, schade  :'(
sagt Mark.



slowfood.de

Offline CLI_Andreas_Schmidt

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 668
  • Geschlecht: Männlich
  • I love YaBB 1G - SP1!
    • Lotus Notes & Domino Schulung und Entwicklung
Re: Domino Workplace
« Antwort #88 am: 15.02.06 - 09:22:50 »
Hi @lwps

Ich hätte hier an dieser Stelle mal einen Vorschlag. Mir fällt jetzt auf, dass einige an völlig unterschiedlichen Baustellen arbeiten. Das ist sicherlich gut, könnte jedoch strukturierter sein. Was haltet Ihr davon, wenn wir (da jetzt bei allen das Portal soweit läuft) uns jetzt eine Liste erstellen:

1. Was nach der nakten Intallation von Express Service alles installiert werden könnte
2. Wo man es findet --> Download
3. Wofür es überhaupt ist
4. Dokumentieren, was man tun muss damit es läuft und wo man aufpassen sollte.

Punkt eins und zwei halte ich für sehr wichtig, damit wir alle auf gleichem Level sind. Keiner ist weiter als der Andere. Typisch für ne Schulung. Aber das hat struktur.

Ich würde mich als nächstes mit dem Portal ansich auseinander setzen (wo wird was eingestellt usw.) und einen User/Admin Guide erstellen, den ich dann hier für alle zur Verfügung stelle. Wir könnten auch einen eigenen Thread aufmachen für Ergebnisse.

Danach würde ich an die Produkte gehen. Z.B. Den Lotus Workplace Contentmanager.

Was haltet Ihr davon ?
Viele Grüße

Andreas.Schmidt@lotus-schmidt.de

Offline Mark³

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 386
  • Geschlecht: Männlich
  • Nordisch by Nature
    • Das Leben aus der Sicht eines Menschen
Re: Domino Workplace
« Antwort #89 am: 15.02.06 - 09:39:43 »
die Idee, eine Struktur reinzubringen, halte ich auch für gut.

Es sollte zu jedem Thema ein Fred geben:

- Installation Workplace Collaboration Services Server 2.5.1
- Installation Workplace Designer 2.6
- Installation / Konfiguration des Collaboration Servers als provisioning Server für den Workplace Managed Client

sagt Mark.



slowfood.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz