nun versuche ich, den provisioning Server für den Managed Client zu installieren. Nachdem ich einige Einstellungen in der Installationsmaske nicht raus bekam startete dann doch die Installation. Leider kam kurz vor Ende der Installation ein Abbruch mit dieser Fehlermeldung:
XMLC0060W: Es konnte kein Benutzer bzw. keine Gruppe mit der ID cn=lwp_policy_access_designer__do_not_modify aus dem Datenspeicher des Portals abgerufen werden; wahrscheinlich ist die ID nicht vorhanden. Die zugeh”rigen Konfigurationsdaten vom Typ access-control werden nicht aktualisiert.
Ich hatte im WebSphere-Admin irgendwo mal solche User gefunden, finde die aber nicht mehr. Die Sicherheit habe ich aktiviert. (Benutzerdefiniert, nicht LDAP oder lokales Betriebssystem), eigentlich alles auf Standardeinstellung gelassen.
Eine Policy, die es Anwendern erlaubt, den ManagedClient zu nutzen, habe ich auch schon erstellt. Komisch ist da, dass es nur eine Policy auf dem gesamten Server geben darf, die für * gilt. Nun habe ich erstmal o=* gewählt, aber ob meine User überhaupt eine Organisation besitzen weiß ich nicht. Ich glaube, ich habe noch keine User.