Autor Thema: spam trigger  (Gelesen 1275 mal)

Offline Schorsch

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spam trigger
« am: 03.03.05 - 15:39:15 »
Hallo Forum

folgendes Szenario:
2 6er server mailverkehr via dial in modem Pull Push
Ich versende eine mail aus dem internet tan einen notes user die landet auf dem ersten server und wird dann weitergeleitet an den 2.. Die mail kommt mal an mal nicht??? selber user selbe mail.

im log finde ich diese einträge
03.03.2005 14:57:19   8.500: Spam triggered
03.03.2005 15:07:17   6.000: passed(not Spam)

wo lässt sich das konfigurieren?

Offline Wirsing

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Re: spam trigger
« Antwort #1 am: 04.03.05 - 09:13:31 »
Hallo Schorsch


Das hört sich nach der TrendMicro Lösung an.
Schreib' doch nochmal etwas mehr über Eure Konfiguration


Grüsse

Holger
« Letzte Änderung: 04.03.05 - 09:16:32 von Wirsing »
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ca. 450 Clients mit 8.5.x/9.0.1

Offline Schorsch

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Re: spam trigger
« Antwort #2 am: 04.03.05 - 09:57:06 »
hallo wirsing,

ja das ist das problem.
Ich habe das system erst vor kurzem übernommen.
Am Trend ist der haken für das filtern nach spam aktiviert.
den hab ich ertsmal entfernt. wie bekomme ich die dort aufgelaufenen nachrichten jetzt zugestellt?
kann man den spamfilter trainieren?

Offline Wirsing

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Re: spam trigger
« Antwort #3 am: 07.03.05 - 18:47:18 »
Der Spamfilter wird automatisch aktualisiert. Ausserdem kann man Ausnahmen und 'blacklist' manuell beeinflussen.

Dies findest Du in der Scanmail Configuration.

Desweiteren kannst Du dort noch entscheiden, ob SPAM-Mail gefiltert oder nur markiert (Anhang im Betreff) werden soll.
Auch eine Logdatei sollte dort vorhanden sein, welche die gefilterten Mails eine Zeit lang aufbewahrt.
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