Autor Thema: Notes adresse in externer Mail  (Gelesen 1209 mal)

Offline borstolone

• Frischling
  • *
Notes adresse in externer Mail
« am: 01.03.05 - 11:17:03 »
ich habe unseren Server rel. erfolgreich auf 6.5 gebracht, dennoch habe ich ein gelindes Problem, das ich früher schon mal hatte.
Setzt man in einer Mail an extern Mitarbeiter der eigenen Firma auf Copy erscheint dort die Notes Adresse und nicht die Internet adresse.  Diese funktinoiert dann nicht, wenn der Externe ein Reply macht. Ich denke da müßte eine Eintragung im Serverdokument helfen. Wo ist diese? Ich stehe auf dem Schlauch....
Danke für die Hilfe, Borsto
An der Tiefburg 6
69121 Heidelberg

0170-2946602

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Notes adresse in externer Mail
« Antwort #1 am: 01.03.05 - 14:30:21 »
1. Hinterleg bei allen Deinen Usern eine gültige Internet- Adresse im Personendokument.

2. Öffne das Server- Konfigurationsdokument (NICHT DAS SERVERDOKUMENT) des Servers, der die Mails nach draussen verschickt, klicke auf "MIME" -> "COnversion Options" -> "Outbound" und aktiviere die Option "Lookup Internet address for all Notes addresses when Internet address is not defined in document"

Gruß
Tode
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz