Autor Thema: SPAM, SPAM und noch mehr SPAM  (Gelesen 7139 mal)

Offline Alessandro

• Aktives Mitglied
  • Notesfreak
Re: SPAM, SPAM und noch mehr SPAM
« Antwort #20 am: 02.03.05 - 18:16:50 »
Hallo Ulrich,

da muss ich Heiko zustimmen. In deinem Fall würde ich halt den Filter mal einige Tage runterdrehen oder ganz abschalten und dann mal schauen, was die Leute meinen, wenn Sie von nun an haufenweisse SPAMs bekommen.

Spätestens wenn die Mitglieder des Betriebsrates oder der GL täglich 50 oder 100 SPAMs von Hand filtern müssen, dann werden sie reagieren.

Leider sind die Spamer meist einen Schritt vorraus und die Firmen (nicht EDV-Abteilung) hinken einen Schritt hinterher  :(

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #21 am: 02.03.05 - 18:28:22 »
Ich wiederum würde es so machen wie Ulrich: Wenn die zu dumm sind, das Problem und seine Lösung zu erkennen, müssen sie mit dem Dreck leben. Wichtig: Das "Wir wollen nicht" schriftlich geben lassen. Wenn die dann ankommen und jammern: Schriftstück vorzeigen und sagen: "IHR wolltet ja nicht.  Und jetzt seid Ihr dran." Aber bis dahin: Keinerlei Kraft vergeuden für Leute, die es nicht anders wollen.

Bernhard

Offline DaWutz

• Senior Mitglied
« Antwort #22 am: 02.03.05 - 18:29:05 »
Als die Sache mit den Blacklists haben wir auch ganz schnell wieder verworfen, weil unsere Kunden, vor allem im nahen und mittleren Osten, gerne Accounts z.B. bei Hotmail haben. Viele Spammer aber leider auch...  ;D tja, gelitten... also wird nicht geblacklistet...

Aber wie schon erwähnt, wenn ich mit meiner Projektarbeit beginne, wird sicherlich die ein oder andere Frage noch auftreten, und die ein oder andere Erkenntnis wachsen...
Grüße aus Bonn,

Daniel!

Domino 6.5.3 auf Win2k
Clients ab 6.01 CF2

>>... es ist mir scheißegal wer Dein Vater ist! Solange ich hier angele, wird NICHT über´s Wasser gelaufen!! <<

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #23 am: 04.03.05 - 22:15:00 »
Ich wiederum würde es so machen wie Ulrich: Wenn die zu dumm sind, das Problem und seine Lösung zu erkennen, müssen sie mit dem Dreck leben. Wichtig: Das "Wir wollen nicht" schriftlich geben lassen. Wenn die dann ankommen und jammern: Schriftstück vorzeigen und sagen: "IHR wolltet ja nicht.  Und jetzt seid Ihr dran." Aber bis dahin: Keinerlei Kraft vergeuden für Leute, die es nicht anders wollen.

Bernhard

Und das klingt wiederum irgendwie für meine Lösung *kicher* Konfrontation der Nutzer it dem Problem damit die "Betriebsdynamik" angeschürt wird!

PeEs für Ulrich: Sorry, aber mein *kicher* musste rein. Mir ist das Problem sehr ernst, aber ich willl und kann Probleme nicht nur von der ernsten Seite sehen. Live is hard enough :-) Believe me, I´m not bad :-)

(¯`·._ (¯`·._-=- ...und für Bernhard... nur OFw d.R. :-) -=-_.·´¯)_.·´¯)

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #24 am: 04.03.05 - 22:25:04 »
Believe me, I´m not bad :-)

No, you aren't bad ... Und wenn die "Nasenbären" schreien "Ich will SPAM", dann sollen sie den Schei** eben bekommen. Dann kommen sie entweder angekrochen oder nicht. Und bei der Diskussion "Aber darf denn dann der Admin ..." hat man eine ganz andere "Verhandlungsgrundlage".

Bernhard

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #25 am: 04.03.05 - 22:33:35 »
Believe me, I´m not bad :-)

No, you aren't bad ... Und wenn die "Nasenbären" schreien "Ich will SPAM", dann sollen sie den Schei** eben bekommen. Dann kommen sie entweder angekrochen oder nicht. Und bei der Diskussion "Aber darf denn dann der Admin ..." hat man eine ganz andere "Verhandlungsgrundlage".

Bernhard

So issas.... bye the way... ich musste ohnehin einfach nur auf den Beitrag eingehen. Irgendwie scheine ich momentan in einem gewissen Rampenlicht zu stehen. Es gab massig interne Anfragen zur Aussage von Ulrich, das ich anscheinend rechtlichen abgesicherten Zugriff auf die Mails von unseren Nutzern habe. Auch einfache Antworten wie ein kommentarloses "NEIN" (was ja eher gelogen ist) haben in den letzten 2 Tagen nicht wenig Zeit gekostet, die ich eigentlich lieber den Problemressourcen bereitstellen würde, gekostet.
« Letzte Änderung: 04.03.05 - 22:36:23 von Heiko 1 Siebert »

Offline eknori

• @Notes Preisträger
  • Moderatoren
« Antwort #26 am: 05.03.05 - 07:37:12 »
Zitat
Es gab massig interne Anfragen zur Aussage von Ulrich, das ich anscheinend rechtlichen abgesicherten Zugriff auf die Mails von unseren Nutzern habe.

oh ha, jetzt halte ich dei Bunte Wehr auch noch mit meinem Kleinkram von ihren eigentlichen Aufgaben ab; was das den Seuerzahler wieder kostet ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Heiggo

• @Notes Preisträger
  • Senior Mitglied
  • Ich habe nix gemacht!
« Antwort #27 am: 07.03.05 - 23:56:34 »
oh ha, jetzt halte ich dei Bunte Wehr auch noch mit meinem Kleinkram von ihren eigentlichen Aufgaben ab; was das den Seuerzahler wieder kostet ...

Ach nööö, no matter... da bleibt man wenigstens im Gespräch :-) Aaaaaaaaaaaausserdem, es ist kein Kleinkram... zum Glück... Gerade dieses Thema ist immer eine Sensibilisierung wert (auch, wenn ich hin und wieder zuviel rumkichere dabei)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz