Autor Thema: ibm will php unterstützen  (Gelesen 2694 mal)

Marinero Atlántico

• Gast
ibm will php unterstützen
« am: 25.02.05 - 15:50:58 »
http://news.com.com/Big+Blue+backs+PHP+for+Web+development/2100-7344_3-5589559.html

Zitat
One industry executive who requested not to be named said that IBM's push into PHP and scripting reflects IBM's disillusionment with the Java standardization process and the industry's inability to make Java very easy to use.

"IBM's been so fed up with Java that they've been looking for alternatives for years," the executive said. "They want people to build applications quickly that tap into IBM back-ends...and with Java, it just isn't happening."

... und natürlich melden sich wieder diese Leute ...  ;D
Meine Definition von "Easy to use":
Skript Kiddies hacken mit vielen Überstunden nicht zu maintainende Lösungen zustande.
« Letzte Änderung: 25.02.05 - 16:00:40 von Marinero Atlántico »

Offline -Michael-

• Aktives Mitglied
    • Software Guide
Re: ibm will php unterstützen
« Antwort #1 am: 25.02.05 - 22:31:30 »
Meine Definition von "Easy to use":
Skript Kiddies hacken mit vielen Überstunden nicht zu maintainende Lösungen zustande.

Na ja, "easy to use" ist relativ. Für mich mit Basic-Background ist PHP ziemlich einfach. Ich finde es gibt sehr viele Parallelen z.B. zu LS. Dass damit dann nicht wartbare Lösungen herauskommen: wohl dasselbe m.E. wie in LS. Kommt immer darauf an.

Zitat
For his part, Smith said that Java and PHP can be used for different tasks and said that IBM remains committed to Java.
Interpretiere ich so, dass jeweils die entsprechenden Stärken der Sprache genutzt werden.
Und das halte ich nicht für verkehrt.

Viele sind ja in LAMP / WAMP - Umgebungen zu Hause. Solchen Leuten wird IMHO dadurch ein Umstieg wohl dann sehr vereinfacht. Why not?

Michael

Offline heini_schwammerl

• Gold Platin u.s.w. member:)
« Antwort #2 am: 26.02.05 - 15:07:50 »
Na dann kann der 4 GB RAM Quadruple-CPU PHP Server ja nicht mehr weit sein ;D.
Sorry aber den konnte ich mir einfach nicht verkneifen. Im übrigen muß ich leider sagen, das das Sicherheitskonzept von PHP dem von Microsoft in nichts nachsteht.
In einer 300.000 Leute Firma jemanden zu finden, der anonym solch eine Aussage trifft, sollte auch nicht so schwer sein, zusätzlich sind anscheinend 90% aller IBM Mitarbeiter Manager für irgendetwas (das scheint aber eher ein amerikanisches Phänomen zu sein).
IBM ist einfach ein vielschichtiger Konzern, die stellen einerseits EON komplett auf Microsoft  Technologie um, inklusive Exchange und dem sonstigen Gedönse und proklamieren andererseits Java & Unix/Linux als die überlegene Plattform.
Ich bin gespannt ob der Ansatz: " Eigentlich ist jede Technologie toll mit der wir Kohle abzocken können" auf die Dauer funktionieren kann.
Ich konnte mir beim Lesen des Artikels aber ein Schmunzeln nicht verkneifen, ein gutes Beispiel für den IT Schweinezyklus.

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #3 am: 28.02.05 - 09:00:56 »
Viele sind ja in LAMP / WAMP - Umgebungen zu Hause. Solchen Leuten wird IMHO dadurch ein Umstieg wohl dann sehr vereinfacht. Why not?
... wofür brauchen Sie dann IBM?
und überhaupt ist Programmierung ohne OO total langweilig  :P

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #4 am: 28.02.05 - 11:10:35 »
Dabei sollte OO doch die Programmierung im Grunde langweiliger (zuverlässiger, strukturierter etc.) machen....es gibt doch nichts spannenderes, als in C ein paar Funktionen zu schreiben, die dann wild auf Pointer zugreifen und dann irgendein Ergebnis (meist Absturz) liefern  ;D
Der "Wenn ich" und der "Hätt' ich" das sind zwei arme Leut'
oder für den Süden:
Hatti Tatti Wari - san drei Larifari

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #5 am: 28.02.05 - 13:10:28 »
als in C ein paar Funktionen zu schreiben, die dann wild auf Pointer zugreifen und dann irgendein Ergebnis (meist Absturz) liefern  ;D
es sei denn du hast sie nicht selber geschrieben, sondern mußt sie reparieren.  :-[
« Letzte Änderung: 28.02.05 - 13:13:20 von Marinero Atlántico »

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #6 am: 28.02.05 - 13:27:31 »
Na noch spannender gehts doch dann gar nicht....hat was von Code-Knacken...im wahrsten Sinne des Wortes... 8)
oder für den Süden:

Marinero Atlántico

• Gast
« Antwort #7 am: 01.03.05 - 10:13:33 »
Na noch spannender gehts doch dann gar nicht....hat was von Code-Knacken...im wahrsten Sinne des Wortes... 8)
nicht wenn du eine business-kritische Anwendung hast und du denen schon vor 18 Monaten gesagt hast, dass man sich dringend Gedanken machen sollte das zu konsolidieren.
Es existieren schriftlich und mündlich ca. 6 Vorschläge von uns.
Wurde natürlich nicht gemacht. Wer den Finger gehoben hätte, wäre dann nämlich dafür verantwortlich gewesen.
ES IST WIEDER SOWEIT.
DWF2.1, OS-390, langlaufende SQL-selects in einer custom subroutine von DWF. Ein zerknitterter din-A-5 Bogen (db2-Datenbankschema), ein paar Telefonnummern, eine notes-Designer, inzwischen halb abgebaute Testsysteme. Naja. Zumindest haben die hier eine gute Kantine.
Irgendwie kommt schon dieses Han Solo Feeling auf: Ich werde diesen Vogel nochmal zum Fliegen bringen.
Es überwiegt aber eindeutig das Gefühl, dass dies GANZ GROSSER SCHWACHSINN IST.
Die Menschheit hat eine bessere IT verdient als solche Abenteuerspielplätze.

peace

Axel
« Letzte Änderung: 01.03.05 - 10:15:33 von Marinero Atlántico »

Offline Gandhi

• Domino for the masses
« Antwort #8 am: 01.03.05 - 10:31:27 »
Klar... meinte das ja auch nicht ernst... 8)

Zum Thema Han Solo: Vielleicht solltest Du Dir schnell einen Wookie suchen, der auf den Servern rumhämmert, wenn was nicht funktioniert... ;D

Im Grunde ist ja nicht das Problem, dass die vorhandenen Lösungen so schlecht sind, sondern dass die Verantwortlichen der Mut fehlt diese ersetzen zu lassen. So quäle auch ich mich hier mit Applikationen rum, die das Gewicht von Tonnen auf einer Tretrollerachse befördern sollen. Und leider bin ich noch nicht ganz in der Position, mich einfach zu weigern den Kram weiter zu quälen....
oder für den Süden:

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz