Autor Thema: Aus Maske Zeile einer Ansicht komplett auslesen  (Gelesen 1982 mal)

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
Aus Maske Zeile einer Ansicht komplett auslesen
« am: 24.02.05 - 10:59:09 »
Hallo!

Ich habe eine Maske, die Freigaben im Netzwerk auflistet. Dieser liegt eine Administrationsmaske "DEFLAN" zugrunde, über die neue Freigaben eingestellt werden können.
Die Ansicht ist wie folgt aufgebaut:

LAN-Alias                LAN-Beschreibung                    Zugriffsrechte
Gruppe A                Gruppenverzeichnis für A         lesen
Gruppe A                Gruppenverzeichnis für A         ändern
Gruppe B                Gruppenverzeichnis für B         lesen
Gruppe B                Gruppenverzeichnis für B         voll

So... nun habe ich folgendes Problem. Über eine Maske soll man Freigaben beantragen können. Ich habe hier Kontrollkästchen mit folgender Formel:
@DbColumn("";"":"";"DEFLAN";1). Hier kann der Mitarbeiter die Werte in Spalte 1 der Ansicht auswählen. Nun muss es aber noch möglich sein, je nachdem, was ausgewählt wurde auch die Zugriffsrechte in der 3 Spalte auszuwählen. Was nehme ich hier für eine Feldart am besten... wie kann ich diesen Zusammanhang Spalte 1 mit 3 herstellen? Ich hab schon vielen ausprobiert... komme aber einfach nicht drauf... kann jemand helfen?  :-[

Driri

• Gast
Re: Aus Maske Zeile einer Ansicht komplett auslesen
« Antwort #1 am: 24.02.05 - 11:01:41 »
Du könntest das über eine zusätzliche Spalte organisieren, die alle benötigten Werte, durch ein Sonderzeichen getrennt (klassischerweise die Tilde ~), enthält.

Die Werte kannst Du dann ja mit @Explode recht einfach wieder auseinandernehmen und erhälst dann eine Liste der Werte.

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
« Antwort #2 am: 24.02.05 - 12:29:40 »
Ich habe aber doch Kontrollkästchen die über DbColumn angegeben werden. wie kann ich in Abhängigkeit dieser Auswahlmöglichkeiten Optionsschaltflächen anzeigen lassen, die in der Ansicht in Spalte 3 stehen?!  :-\

Driri

• Gast
« Antwort #3 am: 24.02.05 - 12:35:51 »
Achso, das hab ich wohl falsch verstanden, sorry.

Du müßtest für die Option dann als Formel einen @DBLookup verwenden, in dem Du als Schlüssel die Auswahl aus 1 benutzt und der dir die Werte aus Spalte 3 zurücliefert.

@DBLookup("":"[NoCache";"":"";"DEFLAN";Feld1;3)

Feld1 muß dann die Aktualisierungoption aktiviert haben, damit das Optionsfeld in Abhängigkeit von Feld1 berechnet wird (Felder bei Schlüsselwortänderung aktualisieren).

Offline Silver

• Senior Mitglied
  • "free your mind"
« Antwort #4 am: 24.02.05 - 13:56:27 »
OK! Nun stellt sich noch ein Problemchen:

Wenn ich bei den Kontrollkästchen mehrere LAN-Aliase auswähle, wie kann ich dann hier jeweils für jedes ausgewählte Kästchen auch eine Optionsschaltflächengruppe hinterlegen. Das kann ich doch nur, wenn auch nur ein Kästchen aktiviert wurde, oder??? Gibt es die Möglichkeit in Abhängigkeit der ausgewählten LAN-Aliase auch hier jeweils aus der dritten Spalte zu möglichen Rechte zur Auswahl zu bringen? Ich komme da noch nicht so ganz zurecht...  :'(

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz