Autor Thema: Convert Db6 to Db5  (Gelesen 2561 mal)

Offline adminnaddel

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Convert Db6 to Db5
« am: 22.02.05 - 21:37:55 »
Hallo liebe Gemeinde,

ich suche und suche und suche und suche ......
vielleicht fehlt mir ja die Admin-Erfahrung!?

Aber eine Notes Db R6 muß ich zum laufen bringen und das auf einem Domino R5  ::)

Soory für diesen Fred .. aber ick weß kene Lösung  :o

lg
Andy
« Letzte Änderung: 22.02.05 - 21:45:57 von adminnaddel »

Glombi

  • Gast
Re: Convert Db6 to Db5
« Antwort #1 am: 22.02.05 - 21:40:08 »
Du kannst mit dem Notes Client (R6) eine Kopie der Datenbank machen und als Dateiname .ns5 nehmen. Dann wird die Datenbank automatisch in das R5 ODS Format konvertiert.

Zweite Möglichkeit: Auf der Serverkonsole ein
lo compact -R <datei.nsf>

das konvertiert eine R6 DB in R5 Format.

Andreas
« Letzte Änderung: 22.02.05 - 21:42:45 von Glombi »

Offline adminnaddel

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re: Convert Db6 to Db5
« Antwort #2 am: 22.02.05 - 21:45:33 »
@Glombi .. ich schwöhre ... das wäre ja so einfach, daß auch ich glatt drauf kam, doch leider bekomme ich ne Fehlermeldung!

Aber ich wollte diese Antwort bekommen, damit ich nicht denken muss, ich hätte irgendwann mal nicht aufgepasst  ;D

Okay, also keine andrere (programmatische) Lösung!

Danbe

lg
Andy

Glombi

  • Gast
Re: Convert Db6 to Db5
« Antwort #3 am: 22.02.05 - 21:48:03 »
Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?
Kommt die Meldung beim Kompakten oder wenn Du die DB nutzt?

Hast Du beide Methoden probiert?

Andreas

Offline adminnaddel

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re: Convert Db6 to Db5
« Antwort #4 am: 22.02.05 - 21:52:28 »
Oh oh .... compact .... hast du gesehen, daß ich einen Admin suche!!

Kann ich an der Console den convert anstoßen? wenn ja, dann danke, ich kenne einen Admin  ;D

Die Meldung kam bei der Benutzung, besser gesagt, beim öffnen!
Aber mitlerweile weiß ich net mehr, ob die extension von mir richtigt gesetzt wurde  :P

Morgen früh prüfe ich ob er dicker wird!

Danke

lg
Andy

Offline koehlerbv

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Re: Convert Db6 to Db5
« Antwort #5 am: 22.02.05 - 23:28:42 »
Andreas, so richtig weisst Du jetzt aber nicht, was Du eigentlich fragen wolltest, oder ?

Die beschriebenen Wege zur Konvertierung "nach unten" sind die zutreffenden. Warum da dann noch den Convert-Task ins Spiel bringst, ist mir schleierhaft.

Die fehlende Fehlermeldung ist auch "genial". Könnte es sein, dass sich da der R5-Client die Zähne ausbeisst an einem R6-Feature, da es unter R5 noch nicht gab ?

Ist es nicht so, dass Du externe KUNDEN bedienst ?

Bernhard

Offline adminnaddel

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 819
  • Geschlecht: Männlich
  • What a wonderful girl, so beautiful und se....;-)
Re: Convert Db6 to Db5
« Antwort #6 am: 23.02.05 - 06:41:29 »
@Bernhard .... mit den externen Kunden liegst du ja net ganz falsch, aber ist ja auch nicht illegal!

Nur will ein Notes 5 Kunde eine Eigenentwicklung(R6) aus unseren Hause für sich einsetzen.

Das mit dem Task oder der händischen Umbenamsung der Extension hast du falsch verstanden, ich fragte mich nur, ob beide Varianten das selbe bezwecken!

Des Weiteren meinte, daß ich diesen Fred abgeschlossen hatte,  mit den Worten, ich prüfe nochmal morgen früh!

Aber trotzdem wieder einmal danke für deine einfühlsamen Worte!

Im übrigen weiß ich nun leider auch, das ich gewisse Notes6 in die Db eingebracht habe, die es leider net unter Notes5 gibt :-(

lg
Andy
« Letzte Änderung: 23.02.05 - 06:50:48 von adminnaddel »

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz