Autor Thema: Bild in Signatur  (Gelesen 2102 mal)

Offline Daniel Weiß

• Junior Mitglied
  • **
Bild in Signatur
« am: 21.02.05 - 22:23:28 »
hallo zusammen,

habe eine Frage.

Ist es möglich in eine Signatur ein Bild einzubetten, das wenn man eine Mail verschickt, das Bild beim Empfänger auch gleich angezeit wird??
Ich habe es nur so hinbekommen das man das Bitmap öffnen muss.

Danke im voraus.

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Bild in Signatur
« Antwort #1 am: 22.02.05 - 00:01:59 »
Zunächst: Herzlich willkommen im Forum ! Wir versuchen hier, auf Fragen zu ND und deren Umfeld möglichst professionelle Antworten zu geben.

Zu Deinem Posting aber folgende Fragen: Wozu das ganze ? Hebt das den Informationsgehalt Deiner Mails  ?
Mails Notes-intern oder via Internet ? Letzteres kannst Du schon mal wegen fehlender Standards auf Sender- und Empfängerseite für einen gesicherten (Deinen Wünschen entsprechenden) Empfang vergessen.
Das kann zudem ganz schnell kontraproduktiv wirken. Ausserdem ist nicht jeder beglückt, wenn er eMails empfängt, die Speicherplatz für Null-Informationen enthält und dann auch noch - siehe oben - das Aussehen der Mail "verhackfleischt".

Prinzipiell: Gehen tut da schon was. Aber dazu müssten wir jetzt mit Bezug auf obige Fragen genaueres wissen.

Bernhard

Offline Daniel Weiß

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #2 am: 22.02.05 - 08:10:32 »
Hallo Bernhard,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hintergrund ist folgender:

Wir wollen bei uns in der Firma eine Signatur erstellen, und das Firmenlogo einbinden.
Wenn man aber erst immer ein Bitmap öffnen muss bringt das ja nix.
Vielleicht ist auch über html was machbar?

Gruß
Daniel

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 22.02.05 - 14:12:36 »
Wie oben schon gesagt: Du kannst nicht sicherstellen, dass das via Internet beim Empfänger so ankommt, wie Du Dir das vorstellst. Auch via HTML wird das nicht besser.
Es gibt einfach im Internet-Mailverkehr für soetwas keinen Standard.

Bernhard

Driri

• Gast
« Antwort #4 am: 23.02.05 - 10:42:26 »
Wenn Du eine HTML-Datei als Vorlage für die Signatur verwendest, sollten auch Bilder mit übernommen werden.

Allerdings gebe ich Bernhard Recht. Das ist nichts, worauf man sich verlassen kann und ich persönlich hasse nichts mehr, als wenn ich Mails mit irgendwelchen Bildchen drin kriege.

Man sollte auch bedenken, daß immer mehr Leute Mails per PDA lesen. Und wenn ich mir hier so ein paar User anschaue, die dann per Handy ihre Mails auf den PDA synchronisieren, dann sind Bilder in Mails echte Leitungskiller (okay, wird mit GPRS/UMTS nen bißchen besser, haben wir aber nicht im Programm derzeit).

Offline hallo.dirk

• Admin forever ;)
« Antwort #5 am: 23.02.05 - 21:12:10 »
meine eigene Meinung zu HTML Mails:

90% der eingehenden HTML Mails sind sowieso entweder SPAM oder irgendwleche bunten Newsletter die keiner braucht.
Die Gefahr ist gross, das diese woanders dann schon mal als SPAM aussortiert werden.

Wie gesagt meine Meinung.....
Gruss
Dirk

------------------------------------------------------------
Sametime
Traveler
IQ Suite von Group Technologies
Marvel Client von Panagenda
Blackberry Enterprise
FIRM von HASDL 
BELOS von Bechtle
mobile.profiler (MDM) und traveler.rules von Midpoints

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #6 am: 23.02.05 - 21:32:33 »
Meine Meinung deckt sich mit Deiner, Dirk.
Hinzu kommt, dass man beim Antworten mit Protokoll auf solch eine Mail auch noch dass nun bestimmt als Anhang vorhandene Bildchen wieder 'rauskillen mag, da das das Mail nun völlig verhackstückt.

Vor allem kann ich den Gewinn nicht erkennen.

Bernhard

y20frank

• Gast
« Antwort #7 am: 23.02.05 - 22:41:54 »
meine eigene Meinung zu HTML Mails:

90% der eingehenden HTML Mails sind sowieso entweder SPAM oder irgendwleche bunten Newsletter die keiner braucht.
Die Gefahr ist gross, das diese woanders dann schon mal als SPAM aussortiert werden.

Wie gesagt meine Meinung.....

Ist auch meine... wenn ich mal so checke, was alles mittlerweile an "Regeln" in meinen Mail-Filtern "hockt" ist das schon enorm.   Was noch ansatzweise sich dort hindurch schummelt wird gnadenlos beim ersten "Bildchen" oder "Flickern" gelöscht.  >:(

Der "seriöse Stamp" eines Unternehmens sollte vielleicht etwas "dezenter" ausfallen...  oder...?!

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #8 am: 23.02.05 - 23:16:30 »
Jo, ich stehe auch auf understatement. Bildchen (egal, welche und woher (Dell, GMX, Vodafone, T-Online, Musicload etc.), die mir die Mails teilweise unleserlich machen, kippe ich jetzt in der Regel fast immer ungelesen in die Tonne.

Wie schon gesagt: Die Bildchen erhöhen zu 0% meinen Wissensstand, aber sie stören zu fast 100%.

Bernhard

Offline Daniel Weiß

• Junior Mitglied
  • **
« Antwort #9 am: 25.02.05 - 19:52:53 »
Ihr habt mich überzeugt!! :-)
Danke trotzdem

Bis bald
Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz