Autor Thema: kalender und termine sichern  (Gelesen 1370 mal)

Offline ragman

• Frischling
  • *
kalender und termine sichern
« am: 18.02.05 - 21:06:43 »
hallo zusammen1

gleich mal eine warnung an euch: ich bin absouter notes neuling und habe folgendes problem:

ich arbeite geschäftlich mit notes und würde gerne meine kalender und meine adressbucheinträge von notes mit nach hause nehmen um sie dort in meinem privaten notes einzutragen um somit meinen pda zu synchronisieren.

reicht es wenn ich im geschäft die beiden datein names.nsf und bookmark.nsf sichere und zu hause wieder in den entsprechenden ordner kopiern, oder wie kann ich die dateien zu hause öffnen?

Offline koehlerbv

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: kalender und termine sichern
« Antwort #1 am: 18.02.05 - 21:10:18 »
NAMES.NSF wäre richtig (für die Adressen), aber die Kalendereinträge stecken im Mailfile (was sicherlich etwas zu gross ist, um es nach Hause zu tragen).
Warum kann keine PDA-Synchronisation @work geschehen ? Das wäre doch viel einfacher ?

Bernhard

Offline immanuel

• Senior Mitglied
    • Freshpixel Fotostudio
« Antwort #2 am: 18.02.05 - 22:49:36 »
Hallo Ragman

Bevor du versuchst deine Daten zu exportieren, empfehle ich dir mit den Notes-Admins deiner Firma zu sprechen. Vielleicht gibt es Richtlienien, die das Exportieren nicht erlauben usw... Bei uns wäre dies aus Sicherheitsgründen & Virenschutz ein Problem.
Rede mal mit den Leuten, vielleicht schenken sie dir ja ein Notebook mit Notes drauf  :)
Beachte auch, dass du wahrscheinlich nur mit deiner user.id des Geschäfts Zugriff auf dein Mailfile hast - diese müsstest du also nach Hause mitnehmen (wenn erlaubt  ;))

Grüsse
Manuel
IBM Certified System Administrator - Lotus Notes and Domino 6/6.5

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #3 am: 18.02.05 - 23:23:14 »
Jo, zuallererst gehören die rechtlichen Fragen mit dem Arbeitgeber geklärt, da hat Manuel vollkommen Recht. Bevor Du auf einmal und urplötzlich zur Personalabteilung einbestellt wirst ...

Bernhard

Offline ragman

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 18.02.05 - 23:29:08 »
hallo!

vielen dank für eure schnellen antworten. synchronisation @work ist leider nicht möglich erlaubt, zwecks datenmitnahme usw.

die anderen dinge sollte ich dann erst mal abklären.

danke

Offline koehlerbv

• Moderatoren
« Antwort #5 am: 18.02.05 - 23:56:30 »
synchronisation @work ist leider nicht möglich erlaubt, zwecks datenmitnahme usw.

Dann ist auch das andere Verfahren nicht erlaubt. Ergo ist es für Dich egal, welche Dateien Du kopieren müsstest.

Bernhard

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz