Hallo @All,
Wie soll man eine Größénbeschränkung von Notes "umgehen"
widerspreche ungern, aber wage trotzdem mal zu behaupten, dass man das Feldlimit umgehen kann
.
Ich kann mich noch vage an ein Notes 4.6 Projekt erinnern, bei dem in einigen versteckten Feldern genau dieses Limit umgangen werden musste, ohne RTF-Felder zu verwenden.
Versuchs mal grob zu beschreiben, habe die Anwendung im Moment nicht zur Hand. Soweit ich das noch weiss, wird das Limit nur geprüft, wenn das Feldflag "IsSummary" auf True gesetzt ist. Steht das Flag auf FALSE, wie bei RichText der Fall, dann kann der Feldinhalt in Ansichten nicht gezeigt werden aber das macht ja bei so umfangreichen Feldinhalten wohl eh keinen Sinn.
Um das Item zu löschen, einfach das Item greifen und anschließend mit item.IsSummary = FALSE das Flag auf FALSE setzen.
Bsp.
Set curitem = doc.GetFirstItem(itemName)
curitem.IsSummary = False
Das Flag muss allerdings bei jedem Speichern erneut gelöscht werden, ich glaub, ich habe damals im QuerySave den "normalen" Speichervorgang gestoppt, die Items gegriffen, Flag gelöscht und anschließend im Script das Doc gespeichert, da ist irgendwas komisch gelaufen.
Falls du damit nicht weiterkommst, müsste ich mal auf ner anderen Kiste auf Suche machen, ob ich das Script von damals noch finde, aber kannst ja mal rumexperimentieren.
Jo