Autor Thema: Eingehende Mails nicht in Inbox  (Gelesen 5478 mal)

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Eingehende Mails nicht in Inbox
« am: 17.02.05 - 16:09:46 »
Hi,

bei einem unserer User werden eingehende Mails nicht mehr in der Inbox angezeigt. Als Schablone wird hier iNotes5.ntf (der Server ist schon Version 6.5.3) verwendet.

Ich hab hier schon gesucht, aber immer nur den Hinweis gefunden, dass es dann mehrere Inbox-Ordner gibt. Ist aber hier definitiv nicht der Fall. Bei einem anderen User, der die gleiche Schablone nutzt, funktioniert es einwandfrei.

Bin im Moment etwas ratlos.


Axel
« Letzte Änderung: 17.02.05 - 17:48:02 von Axel »
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Glombi

  • Gast
Re: Eingehende Mails nicht in Inbox
« Antwort #1 am: 17.02.05 - 16:21:32 »
Ich hatte das, als ich mittels Convert meine Mail auf die neue iNotes6.ntf migriert hatte. Danach landeten die neuen Mails nich tim $Inbox Ordner.
Ich konnte es beheben, indem ich im Design meiner Maildatenbank den Ordner ($Inbox) einmal geöffnet und gespeichert habe.
Keine Ahnung, warum das so war.

Andreas

Driri

  • Gast
Re: Eingehende Mails nicht in Inbox
« Antwort #2 am: 17.02.05 - 16:29:44 »
Wir hatten auch schon mal derartige Probleme, bei uns waren es zwei verschiedene Fälle :

a) Der User hatte sich die Inbox gelöscht und dann den Ordner einfach neu erstellt. Ist prima in die Hose gegangen.

b) Die Inbox war defekt (warum auch immer).

In beiden Fällen haben wir den Inboxordner gelöscht und das Template drübergespielt. Danach liefen neue Mails dann wieder in den Eingang.

Man sollte dann nur vorher einmal alle Mails, die sich noch im Eingang befinden in einen temporären Ordner verschieben und nachher zurückspielen. Die neue Inbox ist natürlich leer.

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Eingehende Mails nicht in Inbox
« Antwort #3 am: 17.02.05 - 17:47:44 »
Hi,

vielen Dank euch beiden für die Antworten. Andreas' Vorschlag was anscheinend die Lösung. Ich habe im Designer die Inbox einmal gespeichert. Ein Testmail, dass ich geschickt habe landete wieder in der Inbox. Ich werde das mal die nächsten Tage beobachten.

Axel
 
Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline Gerhard

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 711
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn man es weiss ist es nicht mehr schwer ....
Re: Eingehende Mails nicht in Inbox
« Antwort #4 am: 23.02.05 - 10:01:15 »
Hey, klasse !

Ich hatte auch dieses Problem bei einem User, hab das auch so probiert und bei dem User kommen die Mails nun auch wieder in die Inbox !

Danke !!!

Offline Axel

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.658
  • Geschlecht: Männlich
  • It's not a bug, it's Notes
Re: Eingehende Mails nicht in Inbox
« Antwort #5 am: 23.02.05 - 10:24:37 »
Hi,

so ganz war das Problem danach nicht gelöst. Nach dem der Design-Task gelaufen war, war das Problem wieder da. Da hatte ich dann plötzlich einige doppelte Ordner, darunter auch die Inbox.

Ende vom Lied war eine defekte iNotes5-Schablone.


Axel

Ohne Computer wären wir noch lange nicht hinterm Mond!

Offline MartinG

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 3.802
  • Geschlecht: Männlich
Re: Eingehende Mails nicht in Inbox
« Antwort #6 am: 23.02.05 - 17:58:46 »
Ich hatte das Problem 2001 auch 3-4x Mal.  Habe dasselbe wie Diri gemacht und es hat auch jedes Mal funktioniert...

Zitat
  In beiden Fällen haben wir den Inboxordner gelöscht und das Template drübergespielt. Danach liefen neue Mails dann wieder in den Eingang. 
Martin
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht den gleichen Horizont.
KONRAD ADENAUER

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz