Hi Thomas,
da Du die Möglichkeit eines Agenten offensichtlich nicht für eine gängige Lösung hältst, würde ich sagen, die $$ReturnDocumentDelete-Maske kann Dich schon weiterbringen.
um noch mal auf den Agenten zurück zu kommen. Mit dem Agenten habe ich die Möglichkeit, das Dokument im Hintergrund zu löschen. Der Agent kann auch eine Rückgabe machen (Dokument gelöscht). Kann der Agent auch das dunter liegende Fenster aktualisieren? Was würde passieren, wenn der Agent ein JavaScript zurück gibt, welches sich auf den window.opener bezieht? Hm, ich denke ich werde das auf jeden Fall noch mal testen und nicht einfach verwerfen.
Ich hatte etwas Zeitdruck, da gestern die Präsentation des Projektes war. Für die Präseantation des Projektes war die Meldung "Dokument gelöscht, Hauptfenster bitte aktualisieren" ausreichend. Mit ein wenig mehr Zeit im Rücken kann ich jedoch auch noch was rumspielen.
Du könntest im onLoad-Ereignis bspw. die window.location mit dem URL von der Ansicht, auf die Du zurückspringen willst, füttern.
Das ist insofern schwierig, weil drei mögliche Ansichten zur Auswahl stehen und ich keine Möglichkeit sehe, die aktuelle Ansicht dem $$ReturnDocumentDeleted zu übergeben. Zudem soll die Aktualisierung der Ansicht im Hauptfenster vorgenommen werden (Dokumente werden immer in einem neuen Fenster geöffnet).
Viele Grüße
Harry