Vorweg Axel, Anerkennung für Deine Entschuldigung und Deinen Mut, dies hier zur Sprache zu bringen, es führt zu einer konstruktiven Diskussion und ermöglicht das Aufarbeiten der sonst im Untergrund schwelenden Nebenwirkungen.
Zur Sache: Ich denke MOD ist im Forum seit langem bekannt und von daher gehe ich davon aus, dass man das "ich, ich, ich" bei ihm als Freudenausdruck durchaus in die richtige "Schublade" kategorisieren kann. Anzunehmen, dass dies eine Form der Bewerbung sein soll, ist an den Haaren herangezogen. Ulrich hat das im betreffenden Thread bereits deutlich gesagt, es wird niemand hier in der Oeffentlichkeit seine verbindliche Offerte/Stellenbewerbung posten. In dem Sinne ist das Posting von MOD auch so zu verstehen, dass er sich freut, ein solches Angebot zu sehen und er drückt aus, "natürlich bewerbe ich mich gerne auf so ein Angebot ......". Ich bin selbstverständlich davon ausgegangen, dass er parallel dazu sich offline sprich per Mail oder PM mit Dir in Verbindung setzen wird, um dann von Dir zu erfahren, wie der korrekte Weg sein wird, um sich zu bewerben.
Dir scheint nicht klar zu sein, dass eine Antwort auf Dein Posting niemals bereits eine echte Bewerbung darstellen kann - schon rein aus formellen Gründen. Jedenfalls interpretiere ich das aus dem, was Du geschrieben hast. Eigentlich habe ich angenommen, dass Du nebst den Aeusserungen im Thread selber noch weitere Bewerbungs-Ankündigungen per PM erhalten hast und Deine Aeusserungen über die Qualität der Bewerbungen sich auf diese bezogen, und nicht auf die Postings im Thread, unterdessen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob diese Interpretation stimmt. Mein Bezug auf den gegenwärtigen Arbeitsmarkt war so zu verstehen, wenn immer im Moment irgendwo, irgendwie eine Stelle ausgeschrieben wird, dann wird man geflutet von Bewerbungen in allen nur möglichen Tönen und Farben. Entsprechend ist es ziemlich unnütz, sich über die Qualität von Antworten zu beschweren.
Ja, Deine Reaktion war sehr undiplomatisch und in meinen Augen hat das auch nichts mit Politik zu tun: Deine Aeusserungen waren schlichtweg beleidigend für die gesamte AtNotes Community
Damit meine ich diesen Satz:
Wie hier damit umgegangen wird bestätigt meine Meinung über weite Teile der Mitgliederschaft dieses Forums.
, der einfach indiffernziert alle in den gleichen Topf wirft ("weite Teile" ist nicht weiter ausgeführt und trifft damit jedes Mitglied gleichermassen).