Autor Thema: Unterschiede der Schulungen  (Gelesen 3691 mal)

bificypdog

  • Gast
Unterschiede der Schulungen
« am: 10.02.05 - 13:33:43 »
Grüß Gott.
Ich bin, was das Thema Schulungen&Zertifizierung von Notes angeht, ein Neuling.

Auf dem ersten Blick gibt es zig verschiedene Schulungsarten.
Gibt es da eine Art Struktur?
Ich will an möglichst viele wichtige Schulungen teilnehmen, aber scheinbar sind das sehr sehr viele.

Gibt es irgendwo eine tabelarische Übersicht?

btw. es geht primär um Administration & Entwicklung.
Anwenderschulung ist nicht notwendig. Die Grundkenntnisse in Formel- und Scriptprogrammierung sind vorhanden. Ausserdem gibt es schon dreijährige Notes-Admin&Designer Erfahrung.

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Unterschiede der Schulungen
« Antwort #1 am: 10.02.05 - 13:46:38 »
Geht es um Zertifizierung? Dann findest Du die grundelgenden Angaben und viele Informationen dazu an folgenden Stellen:

für Entwicklung

für Administration


Hab gerade an der Lotusphere meine Sammlung ein wenig "verbessert" und mit dem Ablegen des Exam 273 (mit 97%, mein bisher zweitbestes Resultat :) ) den Entwicklungs PCLP 6/6.5 .... ähm, sorry, natürlich den "IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 6/6.5" erreicht.

Ob ich den PCLP Admin mit 6 noch mache oder mir das für 7 aufspare, schaue ich mal noch ..... ;)
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

Marinero Atlántico

  • Gast
Re: Unterschiede der Schulungen
« Antwort #2 am: 10.02.05 - 14:38:29 »
97% ist in der Tat ein sehr gutes Resultat.  Congrats  8)
Wenn ich mich wirklich gut vorbereite schaffe ich 86 bis 94%.
Gab aber immer mal wieder so Ausreisser nach unten mit 70%.
Sind dann aber auch certis, die zum großen Teil immer Neuland für mich sind. 

Offline Semeaphoros

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.152
  • Geschlecht: Männlich
  • ho semeaphoros - agr.: der Notesträger
    • LIGONET GmbH
Re: Unterschiede der Schulungen
« Antwort #3 am: 10.02.05 - 15:36:59 »
Das sieht bei mir normalerweise ganz ähnlich aus, mit 2 Ausreissern nach oben, die erwähnten 97 und einen 100er ..... Danke für die Gratulation
Jens-B. Augustiny

Beratung und Unterstützung für Notes und Domino Infrastruktur und Anwendungen

Homepage: http://www.ligonet.ch

IBM Certified Advanced Application Developer - Lotus Notes and Domino 7 und 6
IBM Certified Advanced System Administrator - Lotus Notes and Domino 7 und 6

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz